Er grinste. "Talente, Begabungen. Eine Wärung, die jede Zeit überlebt." Jeremias lehnte sich zurück. "In Zeiten wie diesen sind Informationen mehr wert als Gold oder Edelsteine. Also, habt ihr Talente, die etwas wert sind?"
"ICH habe eigentlich nichts gegen Gold und Edelsteine einzuwenden.."
Wieder musste er unwillkürlich über seinen eigenen Humor schmunzeln. Er war ein wenig albern vom Wein.
"Informationen lassen sich auf so unterschiedliche Arten beschaffen. Ich kann mit mehreren dienen. Sei es Lauschen, Beobachten, Umhören oder.. Herauskitzeln."
Kron´olg deutete ein leichtes Kitzeln mit der Hand hinter Jeremias´Rücken in dessen Achselgegend an.
"Danach nicht!" fauchte Jeremias und sprach leiser weiter. "Die Jallil wünscht Informationen, Gerüchte... alles, was es neues gibt. Vor allem über diese neue Sondereinheit und über die , die damit was zu tun haben... Das ist vorerst alles. Mach deine Sache gut und du erhälst weitere Aufträge." Er kramte einen prall gefüllten Lederbeutel heraus und legte ihn vo sich. "Wenn ihr diese kleine Anzahlung nehmt, verpflichtet ihr euch zur Verschwiegenheit. Brecht ihr diese..." Jeremias lächelte. "...kann euch niemand mehr helfen!" Er meinte dies ernst!
@Jan: Lass uns diesen Plotstrang noch zu ende machen... Also die Geschehnisse vor dem G 16,5
Kron´olg musste sich zusammenreißen, um bei dem Anblick des Geldsacks nicht jubelnd aufzuspringen. Er öffnete den Beutel und ließ genüsslich seine Finger durch die Münzen gleiten... er schloss kurz die Augen und gab sich seinen Träumen von Luxus hin...
Junge Zimmermädchen mit kurzen Röckchen und Knechte, die frivol lachend um einen edlen Baldachin tollten. Er, mit einer großen Wasserpfeife darunter liegend, wurde mit Trauben gefüttert...
Kron´olg kam wieder zu sich. Selig lächelnd.
"Sicher kann ich schweigen... ich könnte einer so aufmerksamen Dame, wie der Jallil doch keinen Wunsch abschlagen.. vor allem nicht, wenn ich die Gelegenheit habe, einige kleine Sargtline ein wenig aufzuziehen. Sagt eurer Herrin, dass ich ihren Auftrag zu ihrer vollsten Zufriedenheit ausführen werde... -aber nur, wenn IHR ein wenig netter zu mir seid.."
Er grinste Jeremias belustigt an.
"Das war doch nur ein Scherz! Lasst den Dolch stecken! Darauf sollten wir erstmal trinken! -Wirt! Nochmal dasselbe!"
Jeremias schmunzelte. "Um an die Sondereinheit heranzukommen müsst ihr euch wohl oder übel mit dem Sut'Rinos AlyT'riss auseinandersetzen. Das ist jener Drow, mit dem ihr einen kleinen Zusammenstoss hattet. Unterschätzt ihn niemals. Er wird euch bis aufs Blut testen. Er hat seine Augen und Ohren überall also nehmt euch vor ihm in acht." Der Wirt brachte das Gewünschte und Jeremias trank einen ordentlichen Schluck. "Ihr wohnt wo?"
"In vielen Betten der Stadt... aber Zuhause bin ich eigentlich hinter dem Händlerviertel. Ich habe ein altes Anwesen preiswert erstehen können. Neben den Warenlagern, ihr könnt es nicht verfehlen. Klopft vorher an. Ich könnte wohlmöglich unpassend gekleidet sein- das wollt ihr doch nicht riskieren, nehme ich an, hmm?"
Er lächelte verwegen.
"Dieser Sut´Rinos- AlyT´riss- was sollte ich über ihn wissen..?"
Jeremias hob die Augenbraue. "Es wird Euch auf Herz und Nieren prüfen. Er ist ständig und überall misstrauisch, ein alter Veteran eben. Nehmt euch in Acht und vor allem... bereitet es sorgfältigst vor. Schmiert ihm Honig um den Bart, aber vergesst nicht, er ist Soldat und Krieger. Wie ihr das macht, sei ganz euch überlassen, nur seid auf der Hut."
Kron´olg leerte sein Glas und gluckste vergnügt. Er packte eine vorbeigehende junge Menschenfrau am Arm und hielt sie sanft fest.
"Vendui, meine Schöne! Würdest du dich vielleicht von zwei netten Herren auf ein Glas Wein einladen lassen..? Auch wenn ich gestehen muss, dass ich schon ein weeeeenig älter bin als du..."
Nar'Trill hatte sich nach einem Tag voller Übungen und gehetzte etwas für sich zurückgezogen. er hatte nochimmer nciht den richtigen kontakt zu den anderen Drow bekomen und somit war er oft gezwungen alleine zu essen oder zu "feiern". wehmütig dachte er an seine Familie die immernoch in den Unterreichen ein weniger ruhmreiches leben führten.... dann dachte er daran was er alles erreichen konnte wenn er sich anstrengen würde. dafür hatte es sich gelohnt die eigene Familie zu verlassen....... GEdanken verloren sah er in sein leeres glas und bestellte sich noh ein neues. er saß in einer dunklen ecke des raumes... Nar'Trill versuchte so viel licht wie möglich zu meiden.....
Da es die Drachenschänke nicht mehr gab und sie sowieso lieber hier war, betrat Tha'Risha an diesem Abend die Spelunke. Hier waren Ränge weitesgehend bedeutungslos und eine bessere Ortschaft für Neuigkeiten oder Gerüchte gab es nirgends. Rolf kam auf sie zu und grinste schon. "Das übliche?" "Da fragst du noch?" lachte Tha'Risha. "Naja, jetzt, wo sich alles ändert..." "Eigentlich hast du recht..." "Fang mir niur bloß nicht an, Tee trinken zu wollen!" lachte er. "Bin ich krank? Bring mir... aach, denk dir was aus." "Gerne udn was machst du hier. Warst ja lange nciht da." "Viel zu tun, viel zu lernen." Sie hob ihre Tasche an. "Oh, du hast dir Arbeit mitgebracht...?" "Naja, eher ein Alibi. Immerhin lern ich von zweien und einer ist ... sehr diszipliniert." Tha'Risha grinste. "Dann setz dich, ich bring dir gleich was zu trinken." Die Halbdrow nahm an einem Tisch in der Nähe eines ihr unbekannten Drow Platz, scheinbar ein Sargtlin. Es war nicht allzu viel los in der Spelunke. Sie nickte zur Begrüßung und musterte ihn unverhohlen.
Er wusste ncih recht weie er sich der anderen Drow gegen über verhalten sollte, da er die meisten nur per namen kannte und noch nie gesehen hatte, nickte er vorsichtshalber freudnlich udn vermied es der weiblichen drow in die augen zu sehen. er nippte vorsichtig an seinem becher, er hatte schon den wzeiten davon bestelt, wusste aber immernoch nicht was genau er da eigentlich trank.
Nar'Trill sah sich stutzi um. er deutete fragend auf sich. Hatte sie ihn wirklich angesprochen'? Verdammt, was soltle er jetzt tun? wie sollte er sich verhalten?? hastig nahm er noch einen schluck und fing an zu husten, falscher hals......
Tha'Risha lachte. Dann brachte Rolf ihr Wasauchimmerergemischthatte. Sie nippte dran und hob die Augenbraue. "Uh, zwei davon und man wird blind." Er sah sie an :"Nicht gut?" "Doch, perfekt!" Dann wandte sie sich an den Drow :"Gehts wieder?"
er hatte tränen in den augen, nickte abe rheftig und evrsuchte einen weiteren hustenanfall zu unterdrücken. "taudl..." meinte er nur und klopfte sich selbst auf die brust. "wow..." entfleuchte es ihm gequält.... neugierig sah er die drow unter gesenkten leidern an.