Lorrinde warf der Wache einen giftigen Blick zu und liess sich neben Kar Yann auf dem Boden nieder, ihn in eine gesicherte Haltung bringen und die Lebenzeichen feststellen lief fast von alleine. Die Verbrennungen waren zahlreich aber nicht lebensbedrohlich..die Bardin kannte diese Anzeichen . " War das der Magus?" Eine eher überflüssige Frage, auf die sie kaum Antwort erwartete. Auch wenn sie im Moment es eher vermied ihre Heilkräfte zu benutzen würde sie hierkaum drum rum kommen.
Diese Antwort war unerwartet und wurde mit einem herzhaften " Schatten"kommentiert, bedächtig löste sie die Steine von ihrem Hals hält sie vor sich....kurz die Augen schliessend sangt sie einen einzigen Ton in dem ein seltsamer Nachhall sich manifestiert..ein Echo des hellen Steins.
Zu sich selbst nickend löste sie, den Ton weiter hin summend, den Stein von seinem Bruder und hielt ihn locker in der Hand.
Das Summen ging in ein Lied über...eine Beschwörung der verschiedenen Kräfte des Windes in ihrer kühlenden und heilenden Kraft, langsam fast unmerklich wurde das Lied inniger, legt sie Hand und Stein auf die Stirn des anderen, webte den Heilzauber tiefer.
Die Verbrennungen, die Kar'Yann erlitten hatte, waren von hunderten kleiner Energieentladungen gekommen und hatten zum Teil größere, zumeist aber kleinere Verbrennungen zur Folge gehabt. Schmerzhaft - aber nicht schlimm.
Das, was ihn jedoch niedergestreckt hatte, war viel größer, als erwartet. Er war magisch ausgebrannt und durch den Druck des Dämons in einen Schock gefallen. Der Puls raste, was aber kaum zu spüren...
Lorrinde spürte das Pulsiern des Steins in ihrer Hand..die kalte Stirn des Drow, in ihr schwang sein Puls..daraus ein Lied im Lied formend nutzte sie es als Anker um tiefer zu steigen...Ton für Ton , Silbe um Silbe.....
Die Schäden der Entladung als Missklänge im Lied des Lebens spürend webte sie ihren Gesang darum, floss ein Teil ihrer Kraft über den Stein in den Körper des Drows über .. Langsam näherte sie sich jenem Bereich in dem Schweigen herrschte..wo sonst die Magie des Heilers sang....
Die Worte der Gesangs flossen längst von selbst über Lippen intuitiv gewählt wie auch die Tonfolge nicht mehr tastend sondern traumwandlerisch sicher.....
Lorrindes Lied hallte in einem Echo wieder..ein Effekt der sich nur durch eien gewaltige Leere erklären liesse..etwas was Lorrinde neu war instinktiv spürte sie ein kaum merkliches Regen, doch bis die Leere sich füllte würde alles andere ruhen- und zumindest dafür konnte sie sorgen...
Sich aus der stillen Tiefe lösen kehrte sie Ton und Ton, Silbe um Silbe in die Aussenwelt zurück, unter drückte das Zittern als sie den Stein fort nahm und nun mit sachten streicheln der Schläfe ein anderes Lied wob, ihn so in die Ruhe des Heilschlafs verwob bis er bereit war zurück zukehren
Leise und fast innig folgte Wort auf Wort...
Höre mein Lied im Wispern der Bäume Hör meine Worte im Windgesang Lass dich entführen ins Reich der Träume Find Ruhe dort wo es begann
Kein Zorn kein Streit Auch Angst gibt hier Ruh Zum Traum sei bereit Mach die Augen zu
Höre mein Lied im Wispern der Bäume Hör meine Worte im Windgesang Lass dich entführen ins Reich der Träume Find Ruhe dort wo es begann
Fühl dich sicher geborgen Nichts bringt dir Harm Kein Kummer kein Sorgen Der Traum hält dich warm
Mit dem letzen nur noch gehauchten Vers liess sie sich zurücksinken
Khaleks Geist arbeitet mit voller Anstregung an der Regenerierung seiner Energie und seiner selbst. Das mentale Chaos, was dieser Wutausbruch mit sich führt, war mehr als verheerend. Khaleks Geist war wieder viel zu nah am Abgrund des Wahnsinns gewesen. Und dieser Drow-Heiler hindert auch noch die dämonische Präsenz bei der Genesung. Doch Orcus schützte ihn. Jetzt, wo der Heiler wieder aus Khaleks Geist verschwunden ist, widmet sich der Schatten wieder der Heilung und dem Sammeln der Energie. Das magische Gewebe in Khalek wird wieder neugesponnen. Dann hört der Geist von Khalek einen Klang, einen verlockenden Ruf.
Lorrinde war herzhaft schwindelig und so blieb sie sicherheitshalber einfach auf dem Boden sitzen, die Augen etwas verengend fing sie den Blick der Wache ein. " Er gehört in ein Bett vorzugsweise an einem Ort wo er überwacht werden kann "
Nach einem kurzen Kontrollblick auf den Schlafenden fuhr sie fort. " er wird jetzt schlafen....lange schlafen damit sein Geist und sein Körper sich erholen können von was auch immer da passiert ist"
Die Bardin blickte auf ihre zitternden Hände..erste Anzeichen dasss auch ihr die Energien ausgingen " Schatten was für ein tag" murmelt sie für sich.
Die Wachen nickten. "Wir werden dafür sorgen, dass er ins Haus der heilung gebracht werden kann." Einer verließ das Zimmer und fand schließlich die Bediensteten. Sie wurde zum Haus der Heilung geschickt.
Lorrinde lehnte sich mit dem Rücken an die Wand..einfach einwenig Ruhe....sie würde mit ins Haus der Heilung gehen um Bericht zu erstatten..jetzt aber erstmal...die Augen wurden ihr schwer...
Khaleks Geist schärfte seine Sinne und verstärkte seine Mageisicht.
"Ha! Das passt du einem Tzeentch-Anhänger! Du musst Yaru sein ... Ich habe keine Angst vor dir! Und warum sollte ich auch?"
Khaleks Geist berührt die Rune in seinem Innern und entsendet nach seinen Worten ein Symbol, was einem Zepter, das die Form eines schwarzen Streitkolbens hat, dessen Waffenkopf ein Schädel ist, gleicht.
"Ihc verstecke mich nicht. Ganz im Gegenteil. Ich offenbare mich meiner Umwelt. Ich bin Khalek Schattenherz. Und gegen ein Treffen hätte ich weit aus nichts einzuwenden, wäre ich nicht gerade damit beschäftigt, meinen Körper zu heilen und meine Energie neu zu sammeln, während ich das Magiegewebe neu spinne."
Khaleks Geist konzentriert sich sehr stark, damit die Regenerierung zügig voranschreitet.
"Was ist passiert? Ich erinnere mich nur noch daran, wie das Ritual unterbrochen wurde und der Dämon in meinem Innern von mir Besitz ergriffen hat udn später ein Drow-Heiler versucht hat, mich zu heilen..."