"Ich spürte direkt, dass mit Ry'kah etwas nicht stimmte und ich entdeckte in ihr zwei verschiedene Seelen. Mit einem Exorzismus wollte ich die falsche seele entfernen udn in eine Sphäre einsperren. Dabei wurde ich unterbrochen und der Dämon nahm von mir Besitz. Wie geht es Ry'kah?"
Der Wächter, der bei Khalek stand, hatte von all dem nichts mitbekommen. Nach einer Weile kamen zwei Heiler und hoben erst Kar'Yann auf, dann bat einer Lorrinde, doch mitzukommen. Geneinsam verließen sie das Haus der Gäste und brachten den Schlafenden ins haus der Heilung.
Ry'Kah war gut versorgt worden, auch wenn es knapp geworden war. Nachdem man sie im Haus der Heilung versorgt hatte, war sie nach hause gegangen - hatte am anderen Morgen einen Bericht abgefordert und die Wachen danach direkt abgezogen. Zwei Tage später war sie am späteren Vormittag selbst ins Haus der Gäste gekommen, um sich zu überzeugen, dass es Khalek gut ging. Sie hatte unten in der Halle platz genommen und bat um ein kleines Frühstück.
Eine Bedienstete wurde zum Zimmer des Magus geschickt. "Herr - die malla ilharess ist in der Halle..."
Khalek sitzt am Tisch über einem Buch versunken, als er die nachricht über die Ankuft von Ry'kah erfährt. Er schlägt das Buch zu, steck sein Zepter an den Gürtel und zupft an seiner Robe, auf dass sie gut sitzen möge.
"Bring mich zu ihr!"
Khalek folgt dem Bediensteten in die Halle udn erblickt Ry'kah. Er bleibt im respektvollen Abstand zu ihr stehen udn verneigt sich vor ihr - dieses Mal tiefer wie die ganzen Male vorher.
"meine Herrin, es ist schön, euch so wohlbehalten erblicken zu dürfen."
"Kar'Yann. Mein bester Launim auf magischem Gebiet... und ja, auch meinem Sohn geht es gut. Keine Sorge." Diesmal lächelte sie. "Ihr könnt Euch an nichts erinnern?"
Khalek schweigt eine Moment udn versucht sich zu erinnern.
"Ich erinnere mich, wie ihr mit doppelter Zunge zu mir gesprochen habt udn meine berühmte Paranoia mich nicht in Ruhe lies und ich euch untersuchte. dabei entdeckte ich zwei Seelen in euch, malla jabress. Ich versuchte euch zu befreien von diesem Bann. Aber dann bricht meine Erinnerung ab. Tut mir leid, malla Jabress."
"Ja... ich..." sie schloss einen Moment die Augen. Dann sah sie ihn an. "Man sagte mir, dass Tha'Risha das Zeremoniell unterbrach..." dann berichtete sie ihm, was zwischenzeitlich passiert war.