Ein leichtes Grinsen huscht Khalek für einen minimalen Moment über sein Gesicht. Sofort wieder senkt sich seine Miene.
"Das tut mir sehr Leid zu hören. Ich bedaure, was Vorgefallen ist und ich freue mich, zu hören und zu sehen, dass ihr, meine Herrin, wieder wohl auf seid."
Eine kurze Pause.
"Aber ich gebe Euch und euren Heilern einen guten Rat. Es ist am besten, sich von mir in astralen Dingen fernzuhalten. ich möchte nicht, dass ein neuer 'Unfall' passiert. ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis, mall Jabress."
"Solange Eure Launim nicht zu tief in mein Innerstes eindringen, besteht keine Gefahr. Der Grund dafür ist nicht für einen solchen Ort, wie diesen hier, geeignet, malla Jabress."
Er nimmt tief Luft.
"Ein paar Tage sind nun schon vergangen und ich habe Xaria vollends hinter mir gelassen. Nun bin ich hier - wie sehen also meine Aufgaben aus? Wie meine Rechte udn Pflichten? Darf ich mich nach den gewünschten Bedingnen erkunden, malla Jabress?"
Ry'Kah sah ihn an und nickte. "Dann werde ich Dir einen Abschrieb der Gesetze zukommen lassen, wenn Du es wünschst. Und", sie lächelte, "Wir werden uns in zwei Monaten über Deine Bürgerrechte unterhalten. So lange sieh Dich um, mach Dir Gedanken, wo Du leben willst und was Du tun möchtest."
"Hmm ... Zwei Monate .. wie ihr wünscht, malla Jabress. Und in der Zwischenheit stehen wir welche Recht eund Pflichten zur Verfügung? Auch wenn ich vermögend bin, habe ich nicht Lust, dass sich das alsbald ändert - welche Möglichkeiten stehen mir denn zur Verfügung? Wo werde ich die nächsten zwei Monate verweilen?"
Ry'Kah lachte hell auf. "Also gut. Zunächst ein haus... Da würde ich meinen, das Adelsviertel wäre angebracht. In Richtung des Knochenbrecherfeldes stehen noch Häuser leer. Wie groß, wes für Wünsche hast Du denn? Brauchst Du Personal? Willst Du deine Schüler bei Dir unterbringen?"
Ein lautes gellendes aber trotzdem leicht gekünseltes Lachen hallt durch den Raum.
"Meine Schüler ... jaja ... wo sind sie nur ... hahaha ... drücken wir es so aus, malla Jabress: Seht ihr Schüler in meiner Umgebung?
Richtig: Nein! Derzeit verfüge ich über keine Lehrlinge - Tha'risha mal abgesehen, die ich weniger als Lehrling als Auszubildene bezeichnen will.
Ein Haus wäre ideal. Mehrstöckig bevorzugt und mindestens ein Untergschoss, wobei ich unterirdisch gern eetwas tiefer gehen würde im Nachhinein für mein Labor. Nebst Wohngebäude und Labor benötige ich ein Arbeitszimmer bzw eine Art Büro nebst Empfangsraum. Wie gesagt, möcht eich das Labor unterirdisch plazieren um Unfälle zu verringern. Schläf- bzw. Wohnstätten für zukünftige Lehrlinge sind ebenfalls bevorzugt. Im Adelsvirtel klingt auch nicht gerade negativ. Personal ist ein muss, werde ich mich aber selber drum kümmern - ich trau enicht jedem, wie ihr sicherlich verstehen werdet, malla Jabress."
"Es ist ein Test, malla Jabress. Ein Test, ob er meiner würdig ist. Das Ziel der Prüfung ist es, mich zu finden. Wir werden sehen, ob er meiner würdig ist! Wisst ihr vielleicht, wo ich mich nach einem Lehrling sowie nach einem Leibwächter erkundigen kann?"
"Hm. Söldner gibt es zumindest in Gullminne nicht. Aber Du kannst einen Aushang in der Drachenschänke machen, am Marktplatz und eine Anzeige in das Gullminner Blietsche setzen."
"Ihr versteht mich falsch, malla Jabress. Ich will keinne Söldner! Niemand, der durch Gold bestechlich ist. Ich will eine reine seele - egal welcher Gesinnung. Am liebsten etwas 'dunkel-grau'."
Khalek schmunzelt.
"Und wo kann ich am besten einen neuen Lehrling finden?"