Ril'afay sah Lorrinde kurz schweigend an. "Ich glaube nicht das es deine alleinige Schuld war. die anderen sind ja nicht davon betroffen oder?" dann riss sie Tha'Risha in das hier und jetzt zurück. "..xas" dachte nicht lange nach. "In den Thempel." schlug sie vor.
Dur'yl, der im Hintergrund stand, verzog das Gesicht. Eine der geforderten Personen war nicht anwesend - die Yathrin Kha'Less. Er würde sich den Soldaten gnadenlos vornehmen... "Wie soll die malla Ilharess dorthin kommen, ohne sie zu erwecken?" fragte er.
An dem Punkt mischte sich Yaru ein "Bis zum zugang kann ich sie bringen, ab da obliegt es Euren händen, doch...seit gewanrt. Im Thempel der Lloth kann ich wenig helfen!" kam es verzerrt über ihren Schnabel den sie dank des langen Halses hinein gereckt hatte.
Yarrus Blick wurde noch enger. Sie knurrte ein "Für wen haltet ihr mich? einen nonsenz hokuspokus??" Sie sah ihn scharf an und packte mit der anderen Klaue fest zu, so ds in der Tür ein bleibender eindruck hinterlassen wurde. "Gebt sie mir!" befahl sie kmürrisch und schlecht gelaunt.
Dur'yl hatte den Mund schon geöffnet, um eine passende Entgegnung loszuwerden, schwieg aber. Er wusste, dass die Ilharess und diese sonderbare Gestalt befreundet waren.
Er kniete bei Ry'Kah nieder und winkte einen anderen Soldaten heran, damit sie sie zu zweit aufheben konnten.
Faris war Aly'Triss ins Haus der Gäste gefolgt und sah ein etwas befremdliches Bild eines großen Vogels in der Rückanansicht.
Yaru Knurrte nur und trat mit e9inem ihrer großen Füße in die Tür um sich abzustützen, dann schob sie auch die andere Hand hinein. Sie wartete darauf, das sie das Gesicht Ry'Kahs in den Händen hatte.
Ril'afay sah zu wie man ihr Ry'Kah aus den Armen nahm. Sorgenvoll blickte sie ihr nach. "Hoffentlich wird die Große Mutter ihr helfen können!" flüsterte sie.
AlyT'riss betrat den Flurbereich und blieb wie angewurzelt stehen als er den Aufstand vor einem der Zimmer bemerkte. Da stand Yaru in ihrer überdimensional großen Gestalt und es krampfte ihm den Bauch zu als er sich an ihre letzte Begegnung erinnerte. "Was ist hier schon wieder los?" fragte er leise.
Sie schaffte es, aufzustehen und stützte sich an der Wand ab. Ihre Beine schmerzten fürchterlich und das würde nicht lange gut gehen. "Ril'afay, qualla," bat Tha'Risha und streckte die Hand nach ihr aus. "Du willst in den Tempel? Bwael... versuchen wir es."
Ril'afay sah herum und blickte Tha'Risha sorgenvoll an. "Was soll ich sonst tun? Hast du einen Besseren Vorschlag? meine Kraft alleine ...die reicht einfach nicht aus!" klang es verzweifelt von ihr. "Wenn hier einer jetzt noch helfen kann, dann denke ich wird es die große Mutter sein...oder eine der erfahreneren Novizinnen." Sie kam auf die knie und reichte Tha'Risha die Hand.
"Moment!" knurrte Kar'Yann, den man von Draußen nicht sehen, aber hören konnte. "Warte wenigstens, bis ich fertig bis!" Er säuberte die letzten beiden Wunden und versorgte sie, dann legte er noch feste Verbände an, damit die Haut nicht gleich wieder reißen würde.
Faris schloss zu Aly'Triss auf und stand dicht bei ihm, so dass sein Arm bei der kleinsten Bewegung sie berühren würde. Einfach nur da sein.
Die beiden Soldaten hoben derweil ganz vorsichtig Ry'Kah auf, die sich aber sofort regte. Sie war für ihren leichten Schalf berüchtigt...
Yarus Blick wurde finster. "Schnell übergebt sie mir!" wie sie knurrend an.
AlyT'riss Blick wurde finster. "Da stimmt was ganz und garnicht!" flüsterte er und nahm den schritt wieder auf um in weit Messendem Tritt auf das Gewussel aufzuschließen. Er ging in die Hocke und sah unter Yarus Vorgebäugten Oberkörper hindurch um einen schemenhaften Überblick auf das dort drinne zu erhalten. "Bei der Göttin!" er keuchte als er die dort anwesenden erkannte und Ry'Kah in ihren Zustand sah. "Was..?" brachte er noch trocken hervor bevor ihm die Stimme versagte.