Tha'Risha "sah" Sirgal. Auch sie war schon mal hier gewesen, zweimal. Einmal unabsichtlich und das zweite Mal, erst vor wenigen Monaten absichtlich um dieses Buch zu holen. "Sirgal?"
Sirgal nickte in der anderen Welt... Tha'Risha - was ... ich wollte doch gar nicht hier her... ich habe IHM nur Schwierigkeiten gemacht... Dann folgte sie der freundlichen Stimme.
Mit einem schweren Atemzug hob sich Sirgals Brust. Ihre Lider hoben sich kaum merklich und dunkle, stark gerötete Augen sahen Yaru und Tha'Risha an. Tonlos formten ihr Lippen ein 'Bel'la dos...'
Sie musste sich konzentrieren, mit Sirgal zurückzukehren. Tha'Risha öffnete die Augen und eine Träne lief ihr über die Wange. Sie schloss die Augen und war einfach nur froh - fertig mit der Welt, aber froh.
Yaru ließ von ihr noch nicht ab, das was sie erschaffen hatte galt es nun noch zu festigen. Sorgfältig beendette sie die Kräfte. Und dann erst sah sie Sirgal an. "Baves Mädchen!" sie nickte und lockerte ihre Griffe. "Tha'Risha, bring sie zu dem Heiler. ich denke er erwartet sie." dann sah sie Kahren an. "Sollte es weitere Verletzte geben welche bekanntschaft mit diesen netten Bolzen gemacht haben, dann gebt ihm 3 Löffel zum schlucken und drei Löffel auf ein Tuch für die Wunde selber....husch husch!" sie klang müde und sie atmete als wäre sie eine lange strecke gelaufen, dann ging sie. "Mehr kann ich nicht tun." sagte sie im gehen, "Für denjenigen der Chedjochs Vater gerettet hat!" und damit ließ sie ThaRisha zurück.
Der Alchemist, der Wazag etwas aus der Dose verabreicht hatte, kam und brachte sie zu den anderen Sachen zurück. Er hatte keine Ahnung, was er angerichtet hatte... Es war die Dose, die der alte Ben Sirgal gereicht hatte.
Ein gequälter Aufschrei erschütterte das Haus der Heilung. Wazag wand sich in agonie auf dem Lager - die Schmerzen waren die Hölle. Skabrunt versuchte sie zu beruhigen - dann brüllte er: "HEILER!" und war behände vom Lager hoch. Er hielt Wazag auf dem Lager...
Immernoch schwer atmend lag Sirgal vor Tha'Risha, aber es kehrte Farbe in ihr blasses Gesicht zurück. "Mir tun die Finger weh..." grinste sie matt. "ich ... wollte das doch nicht. Ich hab nur Probleme ... gemacht, satt zu helfen."
Skabrunt sah auf. "Hilf ihr! Der Eine hat ihr etwas gegeben, dann wurde sie so!" Wazag wand sich unter den starken Händen des größeren Aelkri.
"Drei Löffel?" Kharen schüttelte den Kopf. "Wieviel hatte sie? So in etwa?"
Tha'Risha setzte sich an die Bettkante, schwarze Finger schlossen sich um Sirgals Hand. Die Halbdrow hatte geweint, das sah man deutlich. "Ich hatte Angst um dich."
"Es war eine Paste. Etwas grünlich." Wieder traten dicke Stränge der Muskulatur hervor, als Wazag sich in neuem Krampf unter Skabrunts Händen wand. "Nein. Mehr... Der sagte was von Menge und Gewicht!"
Kharen zuckte mit den Schultern. "Halt sie fest!" Dann setzte sie ihr das Gefäß an."Alles trinken. Das wird dir helfen..." 'Hoff ich', setzte sie in Gedanken hinzu.
"Hey..." sagte Sirgal mit zunehmend festerer Stimme. "Ich lass Dich so schnell nicht allein. Mit zwei Kindern wärst Du doch überfordert, oder?" Sie lächelte müde und sah Tha'Risha aus inzwischen klaren Augen an.
Skabrunt tat sein Bestes, die Tobende zu bändigen. Die qualvollen Schreie musste man bis auf die Straße gehört haben. Nach ein paar Minuten wurde Wazag ruhiger, aber ihr Körper krampfte noch immer.