Briz nickte zu Ry Kahs Worten, " mach langsam ..." ihre tastenden Finger spürten den Puls und verfolgten wie langsam aus dem Jagen wieder ein normaler schlag wurde.
Die Priesterin stand am Lager und sah ruhig auf Jhan'Afay hinab. Sie verbreitete eine fast greifbare Ruhe im Raum - nichts von Macht, Gewalt oder Hektik. Ry'Kah hatte die Arme vor der Brust überkreuzt, so dass man auch die weiße Hand sehen konnte - deren roter, fleckiger Übergang zu der schwarzen Haut regelrecht leuchtete.
Briz erlaubte sich ein innerliches Aufatmen als die Krise gebannt schien. Der Blick den sie der Ilharess zuwarf zeigte für einen kostbaren Moment die Dankbarkeit die sie für deren Anwesenheit gerade jetzt empfand ehe sie sich wieder ihrer Patientin zu wandte..das verschwitzte Haar aus der immer noch glühenden Stirn strich.
Ry'Kahs Antwort war ein kaum sichtbares Kopfnicken zu Briz'Shalee. Sie trat den halben Schritt näher und stand nun wieder direkt bei den beiden Frauen. Sie beugte sich hinunter und griff nach der Hand der Sargtlin...
Das bekam die Sargtlin allerdings nicht mit. Die Erschöpfung war zu groß, so dass Jhan'afay einschlief. Ry'Kah konnte einen langsamen aber durchaus stabilen Puls wahrnehmen.
Ry'Kah strich mit dem Daumen über die Hand der jungen Drow, dann ließ sie die Finger auf die Decke zurückgleiten. Sie winkte Briz'Shalee vor die Tür und verließ ebenso leise wie sie gekommen war den Raum.
Ein Nicken zeigte Ry Kah das sie gleich nachkommen würde.Sorgsam verschloss sie die Medizin und verliess ihren PLatz am bett. Erst jetzt spürte sie das Zittern über die überstandene Krise deren Auslöser sie noch nicht gefunden hatte. Leise schloss sie hinter sich die Tür und neigte den Kopf vor RyKah- jetzt die Ehrbezeugung nach holend. " malla Ilharess"
Der ruhige bestimmte Ton half Briz sich zu sammeln " Ich habe sie versorgt und die schlimmsten Striemen sind jetzt noch zusätzlich verbunden und gesalbt - ich hatte vor zur Dämmerung hinüber zu gehen und zu überprüfen wie weit ihre Regeneration bereits anschlägt. Ferner hat sie ein starkes Energiefluid bekommen das die Schmerzen noch bis heute abend unterdrücken sollte. Die Sargtlin hatte die Möglichkeit die erste Nacht hier zu verbringen zog es aber vor in die Heeresquartiere um zu siedeln " Die Heilerin stoppte kurz " darf ich offen sprechen malla Ilharress?"
Briz wählte ihre Worte mit Bedacht " es mag sein das ich mich irre. Doch die Entscheidung des Sargtlins in die Heeresquartiere zu gehen schien mir durch die fremde Dame beeinflusst - ich sah sie noch nie hier in Gullminne, - auch ein Grund weswegen ich Wert darauf lege Tha'Risha noch weiter heilerisch zu betreuen, da ich nciht glaube dass sie bereits so weit wieder genesen ist das sie ohne Hilfe auskommen wird"
Völlig außer Atem betrat ein Mann mittleren Alters das Haus der Heilung. Er sah sich um und ließ sich den Weg zu Briz'Shalee zeigen. Als er dort Ry'Kah erblickte, entschied er sich eine der anderen Heiler aufzusuchen. Eine Menschenfrau stand gerade vor einem Regal. Er sprach sie an: "Die Jallil (er hatte keine Ahnung von den Vorfällen) schickt mich. Sie befindet sich mit einer..." Er suchte nach den passenden Worten. "... Fremden - also sie hat Federn und... Naja, sie schickte mich los um Hilfe zu holen. Scheinbar ist die Fremde vergiftet worden."
Die Frau sah ihn nur an, nickte und nahm ihre Tasche. Gemeinsam liefen sie zu den Heeresquartieren.
Ry'Kah sah Briz'Shalee einen Moment nachdenklich an. "Wenn es sich um unsere alte Bekannt handelt, wovon ich ausgehe, könnte das sehr interessant werden, meine Liebe. Ich werde jetzt Tha'Risha aufsuchen gehen - und sie anschließend zu Dir schicken, wenn es ihr schlecht geht. Wir werden sie nicht zu sehr verwöhnen. Das wäre nicht angebracht. Aber sorge dafür, dass es Jhan'Afay an nichts mangelt - ich will sie bald wieder auf den Beinen wissen." Damit wandte die Ilharess des Hauses Arab'Ghym sich ab und verließ das Haus der Heilung in Richtung der Heeresquartiere.