"Ich... denke nicht." sagte sie zögernd. "Aber Faris hatte den Befehl, und ich zu gehorchen hatte ich... Ich... hoffe, ich habe nicht zu fest zugefasst." sagte sie leise.
Der Eisregen stach wie mit Nadeln und der Boden wurde schnell zu einer Eisfläche. Jeder halm und jeder Busch überzogen von Kristall... Ringsum brachen immernoch Bäume. Von ihrem Weg aus konnten sie die Scheune nicht sehen, der kleine Wald lag noch zwischen ihnen und dem Gebäude.
Er schütelte den Kopf udn ging weiter. "Faris hat es genau so gewusst das es nicht richtig war und sie hat nicht abgebrochen, ganz abgesehen davon das dieses Vorhaben vollkommen sinnlos und für einen Einsatz keinerlei Wert hatte." Er ging zügig über die Grasfläche. "Wäre ich ein Feindlicher Scharfschütze gewesen wäre Eure ganze Einheit über die Klinge gesprungen!" Er schnaupte. "Warum hat sie nicht abgebrochen...."es beschätigte ihn und machte ihn wütend.
"Weil sie ... sich, den anderen und Dir etwas beweisen wollte? Weil sie immernoch glaubt, besser als alle anderen sein zu müssen? Weil sie glaubt, wenn sie auch den größten Mist abut, bei den anderen besser ... akzeptiert zu sein?" Wazag war vorsichtig geworden. Der Boden war mehr als glatt.
AlyT'riss hatte weiche schuhe an mit einer Wildledersohle die nicht stark abgelaufen war. Von daher hatte er weniger Schwierigkeiten. Die Aussage Wazzags ließ ihn nur verächtlich schnauben. "Mist gebaut. Mehr als Kräftig." murmelte er mehr für sich. "Was ist los Wazzag?" fragte er weil sie nicht mehr so Schritt hielt.
Sie trug zwar ganz ähnliches Schuhwerk, war aber nur die schweren Stiefel gewöhnt und deshalb unsicherer. Als Triss fragte, schnaubte und knurrte sie nur.
Er wartete zwei shcritte auf sie. "Bleib auf dem Gras, such dir die mehr grünlichen Stellen zum Auffußen und vermeide weiße und braune Flächen." erklärte er ihr.
"Du hast doch Stiefel an?" er neigte den Kopf. er musste kurz grinsen. "Verwöhnte Füße hm?" Er dachte nach dann schob er sie zu einem bereits umgefalenen Baum . "Setz dich." er holte Mose und Blattwerk vom Boden. Anschließend nahm er seinen Gürtel und unterteilte ihn in zwei stücke. ein schnitt der Längsnat entlang faltete ihn auf und so konnte er Wazzags Füße ein Polster Verpassen, auf beiden Sohlen. "So dürfte es besser gehen und nun los"
Es war wirklich etwas besser - aber der Halt fehlte, was sie jedoch durch reine Muskelkraft wettmachte. "Ich bin nur die schweren Stiefel gewöhnt. Meine Füße fühlen sich ebenso nackt an, wie der Rest", sagte sie und lief neben ihm her.
Er nickte. "Wenn du irgendwo in Gefangenschaft gerätzt.. oder aus irgend einem grund du fremde Ausrüstung verwenden musst, bist du dazu gezwungen damit klar zu kommen.. und auch darum geht es."
"Durch das Wäldchen durch und dann ab in die Scheune. Komm Je zügiger wir..." doch er musste wieder einem Baum ausweichen der knarrend viel. "es wird echt Zeit, das geht mir auf die Nerven!" knurrte er für sich.