Er verzog den Mundwinkel. "Was dieser andere Zwischenfall betrifft. Vergessen sie soetwas. es ist Dumm davon auszugehen das man auf die Art und weise einen Scharfschützen aus seinem versteck locken kann." er blickte wieder in die Runde und unterschlug die Arme. "Wenn sie ein Ablenkungsmanöver für eine einfache Wache suchen. einen Lumpenumhang überziehen und zwei bis drei Personen spielen eine rauferei unter besoffenen, aber dieses Risico mus sehr genau kalkuliert werden. Nicht jeder springt darauf an und es könnte sogar sein das nur ein Teil der Wache darauf eingeht und die andere wachsam zurück bleibt."
dann kam die Frage die er nicht haben wollte. "Warum habt ihr Euer Versteck dann verlassen?"
AlyTriss seufzte. "Warum ich herraus gekomemen bin?" er sah den Drow ernst an. "Das liegt doch auf der Hand. Ich stand nicht in der Position eines Gegners und ich trage gewissermaßen die Verantwortung für sie alle und ich denke ich brauche nicht zu erwähnen das wenn Reelle Gefahr in Verzug ist ich entsprechend handeln muss. Indem Falle musste ich den Beobachtungsposten verlassen."
Er schlos nur ganz kurz langsam die Augen und seufzte. "nun Tha'risha hat da wohl noch etwas hinzuzufügen? Dann bitte.. wenn ihr Eure Beurteilung ergänzen möchtet?" er blieb ruhig.
Er sah sie ruhig an. "eine Feststellung. und weiter? Wenn ihr schon eine Feststellung trefft so ist diese begründet also bitte." er blieb ruhig und fixierte Tha'Risha mit einer leichten Kopfdrehung zu ihr.
Faris rollte die Augen. "Hat mal einer ein Loch, in dem ich mich verkriechen kann?" sie sprach weiterhin so leise, dass kaum jemand das verstand, was sie sagte.
Tha'Risha griff nach hinten und berührte Faris sacht am Bein. Dann sah sie wieder zu AlyT'riss. "Ist es so schwer auch mal etwas anzuerkennen? Gut, der Plan war vielleicht nicht der beste, aber darum geht es nicht. Was ist mit Faris Leistung als Gruppenführerin? Oder die Taktik des Ausschaltens? Es war bei weitem nicht alles schlecht. Und nebenbei bemerkt, der gespielte Streit hat genau die Wirkung erbracht, die beabsichtigt war."
Faris hatte diesen Konflikt gescheut - und sie hasste es, ohne dass sie es wollte, hineingezogen zu werden. Die Soldatin hatte sich völlig verschlossen und wäre am Liebsten geflüchtet...
Er sah Tha'risha ruhig über die Schulter an. "ach so. Na gut. "was wäre wenn das ein Reeller einsatz gewesen wäre, was wenn ihr da draußen nun eine halbe Streitmacht zwischen Euch und eurerm Trupp stehen hättet was wenn diesbezüglich nun nicht nur der Trupp, sondern das ganze Ziel schlicht und ergreifend unerreichbar geworden wäre? Wäre die Leistung dann immernoch hervorragend?" er sah sie ruhig an. "Ich beurteile hier nicht danach ob jeder einzelne schritt ein erfolg war. Alle in diesem Raum sind lange genug dabei um die einzelnen Schritte und vorgehensweisen mehr oder weniger zu kennen. Sie hatten eine Aufgabe eine Mission unddiese haben sie nicht wirklich sauber erreicht und damit ist das Projekt ab dem Moment ins Wanken geraten als die erste Patrolie fiel und gescheitert als die zweite angegriffen wurde." er blieb weiterhin ruhig. "wenn da draußen nicht dieser Sturm toben würde, würde ein Jeder hier merken wie dumm es war. Aber das hier ist erst der erste Tag." er seufzte und sah ind ie Runde. "Es war eine Fehleinschätzung an mehreren Punkten. lernen sie daraus und machen sie es besser." sein Blick fixierte jemanden der da einen eindeutigen Gesichtsausdruck zeigte. "und glauben sie nicht das ihnen dieser Fehler nicht unterlaufen wäre nur weil sie jetzt wissen das es ein Fehler war. Es gibt Zeit und Ort wo ein derartiges forsches vorangehen gefragt und richtig ist und zeit und Ort wo man sich besser bedeckt hält und die Finger lieber ruhig hällt, auch wenn es noch so juckt."
"Es war aber der Situation angepasst. Wir wussten ja, dass es Kein Heckenschütze war, dass es Kein Heer war, Kein Feindesland. Wir wussten, dass wir Euch treffen würden - und wir wollten Euch zeigen, dass wir auch Euch austricksen können! Und ihr habt prompt und genau so reagiert, wie wir es wollten! Und genau dazu haben wir Wazag und Farig gegen Euch eingesetzt!" Der Sargtlin aus dem Trupp fünf brachte es auf den Punkt. "Es ging einzig und allein darum, EUCH auszuschalten, Jabbuk. Wenn wir hier Heckenschützen oder echte Gefahr erwartet hätten, ein Heer, versteckte Gegener... ihr habt uns sogar drauf angespitzt, die Patrouillen auszuschalten!"
Tha'Risha schnaubte und schüttelte den Kopf. Für sie war diese Diskussion beendet. Sie erschien ihr sinnlos. "Lass gut sein," meinte sie nur und sah den Sargtlin an.