"Interessant." er war noch immer sehr ruhig, nach außen hin. ThaRishas Aussage ignorierte er. "Es ist ja recht einfach dem alten Narren an den Karren zu fahren. Er wehrt sich ja nicht. er bleibt ja immer ganz ruhig. Nun.. Junger Drow. Ihr habt das Ziel aus den Augen verloren! und das hat nichts damit zu tun ob ihr mich da draußen vom Pferd geholt habt oder nicht. Ihr habt das Missionsziel eigenmächtig umgeschrieben. Aufgabe fehlgeschlagen."
Der funkelnde Blick, der Triss traf, war einer der Sorte 'Wenn Blicke töten könnten'. Faris legte dem Sargtlin hart die Hand auf die Schulter und drückte ihn hinunter, damit er sich wieder setzte.
"Ich bin es langsam leid", sagte sie dann plötzlich. "Wir sind alle hier, um an einer Ausbildung teilzunehmen, nicht persönliche Rachefeldzüge oder fiese Wettstreite zu fabrizieren." Ihre Stimme war leise aber durchdringend, man konnte sie bis in die letzte Ecke hören. "Ihr habt es gehört - die erste Aufgabe ist fehlgeschlagen. Punktum. So lasst uns dann endlich die nächste in Angriff nehmen. Diese Diskussion ist leidig, da wir die gewählten Kriterien nicht kennen - und bewertet werden sollen. Nicht diskutieren und nicht bewerten. Also - haltet das Maul, macht so gut ihr könnt, und wir werden sehen was passiert."
Nach diesen Worten drehte sie sich um und zog sie in den Hintergrund zurück.
"Na bravo... " sagte er. "in einem hast du recht. das hier ist kein Rachefeldzug und auch kein Wettstreit. und es geht hier auch nicht darum wer wen wie übers Ohr haut. Aber in einem anderen bist du im Unrecht. wenn ich nach der persönlichen Einschetzung eines Jeden frage, so wie er sich selbst in den jeweiligen aufgaben sieht, dann will ich auch die ganze Einschätzung höhren. "diesmal stand er auf. und stützte die Arme in die Seite. "nur so krieg ich ansatzweise einen Einblick in Eure Schädel und kann nachvollziehen warum ihr etwas getan habt und warum welche Entscheidung getroffen wurde. Ohne diese Informationen kann ich ihre Fehler nicht auf den finalen Punkt hin analysieren und wer bei der aufforderung seine Beurteilung vorzubringen meint er müsste wichtige Inhalte zurück halten ist selber schuld, wer meint er müsste sich beweihräuchern und sein Tun nicht von einem Kritischen Punkt aus betrachten, der ist in der Einheit falsch. und wer nicht dazu in der Lage ist sich der Kritig zu stellen un dseinen Kopf dagegen verschließt, ist ebenso falsch."