Er sah auf, da er gerade sein Bündel das für ihn gedachtwar aufknöpfte. "Bwale." er sprach leise. Duuu hast mich ganz schön überrascht." er sah sich um das da keine fremden ohren waren. "Ich hätte nicht damit gerechnet das du die Führung so mir nichts dir nichts an Faris abtrittst und dich ihren Anweisungen unterordnest."
"Warum auch nicht? Faris ist fähig und ich schätze sie sehr." Sie hob die Augenbraue und blieb im Tonfall neutral. "Und warum sollte ich den Posten an mich reißen?"
Er lächelte kurz. "nun ich hätte dich anderst eingeschätzt, aber wie gesagt ich finde es gut das du dazu fähig bist." er kam auf die Füße hoch und lehnte sich locker gegen einen Balken. "Es ist eine Gute Eigenschaft auf die Du aufbauen solltest. Jedoch habe ich dazu eine Frage. Duuuu sagst selber das du Faris in ihren Fähikeiten schätzt, was aber wäre wennn sich dir eine andere Basis darbietet? eine Person die dir zuwieder ist und der du ganz und garnicht vertraust. Könntest du dich genau so zurückhalten und beherrscht handeln oder würde es dir Schwierigkeiten bereiten?"
'Ich spring dir ja auch nicht an den Hals,' dachte Tha'Risha. "Ich kenne Faris schon lange und wir haben viel erlebt, daran wirds wohl liegen. Die andere Frage kann ich nicht beantworten, weil ich Personen, dir mir zuwieder sind für gewöhnlich aus dem Weg gehe."
Sie verschränkte die Arme vor der Brust. "Du willst mich ernsthaft umkrempeln? Können wir uns nicht darauf einigen, dass ich diese Ausbildung hinter mich bringe, ohne jemanden umzubringen?"
"Das ist es ja gerade. Wenn das hier durch ist, solltest du dazu in der Lage sein beherrschter und gefasster mit derartigen Situationen umgehen zu können." er blieb weiterhin sehr ruhig und widmete ihr seine Aufmerksamkeit. "So wie auf dem Schießplatz, zumindest bis zu dem Punkt an dem du quasi aufgegeben hast." er unterschlug ebenso die Arme. "Du hast bis zu dem ein Punkt die fehlgeleiteten Kommentare des anderen an dir vorbei gehen lassen udn hast dich nicht von dem Ziel deiner Aufgabe entfernd. Ein wichtiger Kern, da du dich somit auf das Richtige konzentriert hast. Würdest du in Rage geraten wäre das in solch einer Situation , verschiebt man die Kerninhalte z.B. auf ein Diplomathsches Gespräch, durchaus Fatal. Oder bist du da anderer Meinung?"
"Nein, aber ich bin doch nicht in jeder Situation gleich," wehrte sie sich. "Ich gehe mit Sagtlinen anders um als mit diplomatischen Gesandten oder zum Beipspiel... Ry'Kah. Zum Beispiel lasse ich mich von einem Sargtlin sicher nicht beleidigen und reagier entsprechend. Während Verhandlungen würde das anders aussehen. Verstehst du? Ich reagiere eben, ja, viel aus dem Bauch heraus, aber so bin ich nunmal. Doch mir zu unterstellen, ich würde mich nicht beherrschen können... AlyT'riss, glaubst du wirklcih, wenn ich mich nicht beherrschen könnte, dass ich hier wäre? Oder das Faris eben ohne weiteres so reden konnte?"
AlyT'riss blieb sanft. "nun es hatte seine Gründe warum du im vergangenen Jahr des öffteren die weniger gastlichen Gemächer des Gefängnisses mit deiner Anwesenheit beehrt hast. Grund dafür ist deine Unbeherrschtheit." er neigte sanft den Kopf. "Tha'Risha es gibt für diese Vorfälle Gründe, Auslöser... Du reagierst in den Situationen unbeherrscht und vollkommen neben dir, aber genau das darf dir nicht passieren Egal ob das ein Diplomat oder ein Glenn ist, der da unter denen Füßen die Rüffel überbekommt. Verstehst du?"
AlyTriss seufzte. "Das hat nichts mit Hinternkriecherei zu tun. Sondern mit Beherrschung." er blieb weiter ruhig und sanft. "mir bringt es ja auch nichts, wenn ich mich da vonre hinstelle die Keule schwinge und euch allesammt in den Arsch trete wegen der Sache die ihr da geissen habt, oder wenn ich jedesmal ausraste wenn mich jemand ob meines Alters schikaniert. Ich finde andere Wege, wege die Ruhe zu bewahren ohne gleich meine Gedanken und meinen Verstand zu blockieren. Das Hauptproblem daran ist, das wenn du in Rage gerätzt du nur nich instinktiv handelst. Sicherlich es gibt momente wo die instinkte einem der Beste freund sind, aber in den Situationen die dich da in verruf gebracht haben waren sie die falsche Stimme. Und ich möchte nicht das man jedesmal erst Yaru zu dir schicken muss, damit du wieder in die Realität zurück findest."
"In Verruf gebracht? Jetzt übertreib mal nicht und was hat das mit Yaru auf sich? Verdammt, ja ich bin leicht reizbar aber ich knüppel doch nicht alles und jeden nieder, der mir vor die Nase kommt!"
"Nau, das hab ich auch nicht gesagt." er schmunzelte ob ihrer Aussage kurz. "Nau du... beißt mehr mit Worten um dich herum. Und ja in Verruf gebracht. soweit das man dazu genötigt war dich ins Kittchen zu stopfen." er sprach leise. "Tha'Risha man hat darüber geredet und viele haben sich gefragt warum man dir deine Redegewandheit weiter durchgehen lässt sowie den Hang Befehle mal eben den Bach herunter zu spühlen. Und ja du bist sehr leicht reizbar und ehrlich gesagt," er wiegte den Kopf kurz. "ich habe im Moment mühe damit dich nicht zum explodieren zu bringen, weil dann kann ich gleich Einpacken."