Tha'Rishas Blick war finster, scheinbar hatte er die Ironie ihres Satzes nicht mitbekommen. Doch wohin mit ihrer Stimmung? Sein Gesicht war keine gute Idee und so ballte sie die Fäuste unter dem Mantel. "Nach der Ausbildung bist du mich sowieso los, also vergeude nicht deine Kraft."
Er seufzte und schloss langsam für einen moment die augen. "Nau." sagte er leise und recht trocken. "ich bin dich nicht los Tha'Risha, ich werde dich solange nicht los sein bis entweder Du oder ich nicht mehr am leben ist, wobei ich eher davon aus gehe das es mich früher zurück in den Schoß unserer Mutter katapultiert als dich." er rückte seine Position zurecht. "warum beißt du jetzt?"
AlyT'riss nickte. "nagut. Du beißt also nicht. Sei es mal dahingestellt, denn mir kommt es anderst vor aber ...egal." er winkte ab. "Tha'Risha ich habe etwas geschworen und ich pflege diese Aussagen die ich da treffe einzuhalten und dieser Schwur gebitet mir sehr wohl das ich noch mit dir... 'zu tun' haben werde."
"Vieleicht etwas das du mit mir nicht inverbindung bringst und doch macht es mich zu dem der ich bin." er neigte den Kopf zur anderen Seite. "Ich habe nunmal geschworen auf Euch aufzupassen und wenn es mein Leben kostet. Das ist eine harte angelegenheit, vor allemda man bei sovielen nicht immer gleich an Ort und stelle sein kann wenn der eine hier und der andere dort ist. Aber ichhabe einen Schwur noch nie gebrochen und ich habe das auch nicht vor."
"Auf mich brauchst du nicht aufzupassen, das kann ich alleine," sagte sie ruhig und ohne bösem Unterton. "Sorge dich um Ry'Kah und ihr... euer Kind." Ja, sie wusste bescheid. "Vielleicht wird Faris diese Einheit kommandieren..."
Er holte tief Luft. "nun das sagt auch Khyl'Lian oder Rel'nag, aber wenn es drauf ankommt und ich da bin, werde ich mich davor nicht drücken können." ein leit schmerzhaftes Lächeln war da zu sehen. "Verglichen mit der Wichtigkeit dem Land gegenüber bin ich nicht wichtig, im Gegensatz zu anderen Personen." er reusperte sich. "nun seis drum. Um dich geht es hier und nicht um mich. Was dein Spezielles Ziel in dieser Ausbildung ist weißt du und ich denke nicht erst seit jetzt." er nickte. "und... manchmal ist der von dir so 'verpönte sentimentale Scheiß' die bessere Alternative als mit Worten um sich herum zu beißen."
"Sobald du damit anfängst, Positives zu honorieren und auch Leistung anzuerkennen. Nicht wegen mir, mir ist es gleich, aber Faris hält viel von dir und auch viel von deiner Meinung. Bestärke das, was gut war und reite nicht auf den Fehlern herum, denn das gehört auch dazu, wenn man eine Gruppe führt!"
"Ich werde Leistungen honnorieren wenn es angebracht ist und wenn eine Aufgabe nunmal nicht sauber gelöst wurde dann kann ich es auch nicht honnorieren. Meine Aussage bleibt dabei. Bis zu dem Zeitpunkt andem die erste Patrullie gelegt wurde waren die Überlegungen gut und korrekt und das habe ich auch so gesagt. Aber spätestens als die zweite Patrullie angegriffen wurde scheiterte die Aufgabe vollends. Die Gründe habe ich genannt."
AlyT'riss zog eine Augenbraue hoch. "Warum? Weil ich es wage mich gegen deine Aussage zu stellen und das glatte Gegenteil zu behaupten? Tha'Risa an dem Punkt werden wir beide nicht überein kommen. Fact ist, und das kannst selsbt Du nicht abweisen, die Aktion endete in einem Desaster."