"jaja.. Schlappmaul Hmmm?" meinte er neckisch und warf ein Blick in die Töpfe. "na dann ...schwing die Hufe!" er zwickte sie in die Seite und tapte zu Rel'Nag zurück. Das Grinsen war sehr breit!
Er duckte sich so das der Lappen an ihm vorbei sauste, wenn auch knap, dabei knackte sein Knie. Er sah Rel'Nag an. "Wenn ich nicht soviel Kohldampf hätte, würde jetzt jemand Duchen gehen!" und brummte ein leises "hmmmmmm... gnade vor Recht." und ging aus der Küche hinaus, nicht ohne den nassen Lappen mit zu nehmen.
Rel'Nag lachte erst, dann sagte er leise zu Faris: "Treibs nicht zu weit, Sargtlin!" Danach folgte er AlyT'riss wieder in den Aufenthaltsraum. Auf einem Sideboard standen verschiedene Getränke, Becher, Gläser und ein Behälter, in dem Wasser heiß gehalten wurde. Darauf eine kleine Kanne mit Teeextrakt.
Faris Hatte den Kopf eingezogen und murmelte "Oh mist..." mal wieder etwas vorschnell gewesen. Sie ahnte, dass sie den lappen noch zurückbekommen würde - und auch wie.
Draußen meinte er noch leise. "Lass sie... ein bischen spaß hält jung." er lachte kurz. und ging dasn gut gelaunt zu dem Tisch wo die Getränke bereit standen. Er nahm sich den Teeextrackt und ging dann annähernd normal zu der Tischgruppe zurück, setzte sich auf einen Stuhl, das Bein halb gestreckt und lehnte sich zurück. "Wie schaut eseigentlich bis dato inner und außerpolitisch aus? Die Sache mit den Zwergen habe ich ja Hautnah miterlebt. Bei der angelegenheit mit den Tunneln der Strafkolonie bin ich jedoch überhaupt nicht im Bilde."
Rel'Nag setzte sich zu ihm an den Tisch, nachdem er seinen Becher nachgefüllt hatte. "Die ausführliche Version oder eine Zusammenfassung?" fragte er dann erst und nippte an dem Tee.
Faris gab unterdessen noch ein paar kleine Geheimnisse an das getreide und prüfte, ob es gar war... na, so fünf Minuten würden die beiden hungrigen Mäuler noch warten müssen.
Er nahm ebenfalls von seinem Getränk und blickte Rel'Nag an. "ich glaube eine Zusammenfassung reicht für den Anfang, Deteils werde ich brauchen wenn ich mich um die einzelnen Sachen kümmern soll. Abropos Kümmern. Läuft die Aktion Spezialeinheit?"
Rel'Nag nickte. "Xas - Ry'Kah war sehr angetan von der Idee..." Er grinste. Von der Präsentation auch... aber das brauchte der Alte nicht zu wissen. "Kurz gesagt, waren vor kurzem Druchii hier, die die Strafkolonie als Stützpunkt genutzt haben. Deshalb die Untersuchung der Gänge. Die Zwerge haben da oben so viel verändert, dass es dringend erforderlich sein wird, mit einem größeren Aufgebot hinauf zu gehen."
[ok wir fahren gleich einkaufen... ihr seit dann heut den rest des Tages weg gell ?]
Er nickte. "Also Tunnelkämpfer." er drehte die Tasse in der Hand. "hmmm... gut. ich denke die Angelegenheit da oben wird nicht auf den Verlauf der Ausbildung warten können die Sache braucht Zeit welche mit der Sache in Konflikt gerät. Willheißen das ihr auf die Personen in der Zeit verzichten müsstet außer die Ausbildung geht los nachdem dort der erste Aufmarsch war."
Dieses Problem besteht seit zwei Monaten. Davor ereilte uns die Nachricht von der Ermordung der Lady Josephin von Castlewood, einer guten Freundin von Tha'Risha und Sirgal. Castlewood ist Protektorat Sel Tac'Zils. Ein Feldzug war geplant, den wir verschieben mussten. Die Rebellen sollten Dingfest, das Land gesäubert und eine Protektoratsregierung eingesetzt werden... Dann haben wir immer wieder mit den Eruptionen der Energielinien hier in Gullminne zu kämpfen - aber das ist eine lange Geschichte. Dabei geht es um ein Dimensionstor in die Dämonensphäre und deren Besucher hier im Tal der Drachen." Er seufzte.
In dem Augenblick steckte Faris den Kopf in den Aufenthaltsraum. "Essen?" fragte sie...
AlyTriss hochte aufmerksam. "Dimensionstore... hm..wäre ein Thema wo ich Yaru mal fragen würde, wenn es da Schwierigkeiten gibt." dann kam Faris herrein. "Hm? Oh essen xas... immer doch." er blickte wieder zu Rel'Nag in erwartung das das 'Futter' kommt.
"hmm nun ein Pferd würde ich nicht vertilgen aber..hunger hab ich schon!" Als Rel'Nag aufstand, tappte er einfach mit, das nasse Tuch hatte er auf dem Tisch liegen gelassen.
In der Küche stand ein ganzer Stapel Teller bereit, Besteck gab es auch. In den Töpfen waren Kellen und Löffel, eine Gabel in der Pfanne. Alles zur freien Bedienung. Faris war dabei, die Arbeitsplatten mit Sand zu scheuern.
Rel'Nag nahm Besteck und Teller und füllte ihn sich mit mittlerer Portion. Er nickte Faris kurz zu und wartete dann auf AlyT'Riss.
Mit selbstbedienung hatte er keine Probleme. Er wusste es vorher nur nicht. Er schnappte sich Teller und Besteck und reichte an Rel'Nag gleich auch Futterwerkzeug weiter. Schließlich packte er von allem einen Löffel voll auf die "Ladefläche" und meinte zu Faris trocken. "Ich glaube du hadst da bei uns am Tisch noch etwas vergessen, das solltest du dir nachher holen kommen." und stopfte sich für den Weg schonmal etwas Hühnchen in den Mund.