"Ich glaube kaum", sagte Rel'Nag. "Die meisten gehen nicht gern hierher und die Aelkri sind lieber unter sich. Wenn Aaron sie nicht durch Zufall gesehen hätte, wüsste wahrscheinlich keiner, dass sie überhaupt hier ist, so ruhig, wie sie schläft."
Noch immer war die Haut ungewöhnlich warm. Unter der Berührung wandte sie langsam Aly'Triss den Kopf zu, ohne jedoch aufzuwachen. Der Puls war schnell und flach.
Er neigte den Kopf zu ihr herunter. "Warzag...Warzag!" er packte sie bei der Schulter und drehte sie auf die Seite. Vorsichtig hob er mit dem Daumen das eie Augenlied an, damit er sehen konnte wie die Reaktionen dort waren. "Komm schon altes Mädchen Warzag.. Wach auf!" sprach er sie sanft an. Er war wirklich besorgt.
Das Auge änderte langsam die Richtung, die Pupille verengte sich ein wenig, dann sagte sie mit rauher Stimme: "Es tut Wazag leid, dass sie nícht schwimmen kann..." Dann 'rutschte' das Auge wieder weg und sie sackte ein wenig in sich zusammen.
AlyT'riss fluchte ebenso. "Sie muss auf die Beine kommen und ihren Kreislauf in schwung bringen." erklärte er, bevor er Warzag mit einem beherzten Griff an den Nacken und unter die Schulter aufsetzte. Er platschte ihre Wange leicht. "Waarzaag... komm schon... Wach auf!"
Es dauerte lange, bis sich so viel Spannung in ihrem Körper aufbaute, dass sie zumindest nicht mehr völlig matt in den Armen des Alten lag. Sie hob ein wenig den Kopf und hatte Mühe, die Augen offen zu halten.
Rel'Nag hatte ein Hemd aus dem Schrank genommen und mit dem Wasser nass gemacht. "Geh ein Stück zur Seite..." Er klatschte es ihr ins Gesicht.
Daraufhin schüttelte sie sich leicht und hob zumindest abwehrend die Hände. "Naut..."
AlyT'riss schob sich in ihr Blickfeld. "Warzag!" sagte er scharf. und blickte ihr in die Augen. Er knurrte innerlich. "hmmm eine Kneipkur gefällig?" kommeniterte er schließlich.
Schwerfällig sah sie auf und ihn an. Schmerzen lagen in ihrem Blick, ein bisschen Hilflosigkeit. Sie konnte an diesem Kampf nicht teilhaben, nichts ändern - nichts tun. Sie bewegte sich wie jemand, der zu lange der Kälte ausgesetzt war. Schwerfällig und langsam.
Er packte sie mit beiden Händen am Kopf und sah ihr nocheinmal gezielt auf die Pupillenreaktion. "Haben wir hier irgendwo ein flaches Kaltes Becken?" fragte er, ohne sich zu Rel'Nag umzudrehen.
"Xas. Auf dem Weg zur 'Schanze' bei der Drachenschänke ist ein Wassertretbecken... ansonsten der Schissbach. Der ist nicht breit und flach. Und kalt..."
Er wollte Warzag sich gerade quer über die Schulter packen und aufstehen, als sich sein Knie abermals mit einem knacken meldete. Er verbiss den Schmerz und kniff kurz die Augen zusammen, ließ Warzag wieder an die Wand zurück sinken und meine, "da brauchen wir einen Aelkri." das 'das Pack ich heute nicht', verkniff er sich.
Rel'Nag trat zu ihm und legte ihm die Hand auf die Schulter. Das geräusch war nicht zu überhören gewesen. "Sag doch einfach was und hör auf, den Helden zu spielen..." knurrte er den Freund leise an. "Ich gehe und hole Skabrunt, wenn er da ist."
Als 'Triss' die Augen zusammenkniff, sahen ihn tiefgraue Augen an. In Wazag steckte eine Heilerin - und noch war sie nicht hinüber...
Tha'Risha betrat die Heeresquartiere. Ihr Magen knurrte hörbar und als sie das Essen roch, dankte sie allem und jedem. Sie ging in die Küche :"Faris, du bist meine Rettung."
Er sah ihn nur kurz an und verzog kurz die Mindwinkel bevor er nickte. Schließlich behielt er sie im Auge. Als sie seinen Blick suchte sprach er sie an. "Du machst mir vieleicht Sachen!" sagte er und Schüttelte den Kopf. "Du musst auf die Füße kommen, wenn du hier nur herumdümpelst bricht dein Kreislauf vollends zusammen. Dann ist schluss mit lustig!"