Faris sah auf und ließ die Hand mit Lappen und Sand ruhen. Wie meinte er das? Was kam da noch? Etwas verunsichert sah sie ihm wortlos nach. Auch ihr knurrte der Magen, doch zuerst die Arbeit - mit Essen war sie ganz zum Schluss dran.
Rel'Nag hatte noch zwei Gläser Wasser auf den Tisch gestellt und wieder platz genommen. "Derjenige, der kocht, hat für die Küche und ausreichend Getränke zu sorgen." erklärte er. "Holen und wegbringen macht jeder selbst - die Küche ist arbeit genug. Das hier ist übrigens etwas, dass Faris sehr gut kann", setzte er dann leiser hinzu.
Das Fleisch war zart und weich, das Gemüse mit einer fein gewürzten Soße versehen, das gekochte Getreide nicht zu fest. Faris selbst liebte dieses Essen...
"hmmm..." lekte er sich den Finger ab mit dem er das Stück hähnchen in den Mund gestopft hatte. Er setzte sich zu Rel'Nag und stellte den Teller ab um sich schließlich auf seinen Drowhintenr zu setzen und zu Futtern. "Xas.... schmeckt und hmm..." er nickte. Nach einigen Gabeln voll vertilgt nahm er das Gespräch wieder auf. "...die Sache mit den eruptionen hab ich im Wald ja auch mitbekommen, aber das das igrendwie mit Dimensionstoren und all dem zusammenhäng.. hmm.. ich ich mhate nur stress mit..Wilderern.. oh mann."
Rel'Nag nickte, kaute zuende und meinte: "Dann kommen noch verschiedene Bündnisländer hinzu, die 'bedient' werden wollen - Khazul'Mar, das oft Vertreter und Gelehrte zu uns schickt, um das Portal oben an der Ruine zu erforschen - hier ist in gut 35 Tagen eine Expedition angedacht... Dann Xaria, oben an der Eisgrenze. Tha'Risha unterhält verbindungen in die Drachenlande und ist Leiterin der Akademie des Grauen Drachen dort und hier bei uns in der Satdt auf den Schimmernden Höhen. Die Botin Sirgal sorgt für die Kontakte und bringt vieles an Informationen für uns zusammen. Außerdem regelt sie viele Termine..." Er aß weiter. Es war so vieles, dass AlyT'Riss noch nicht wusste...
Faris hatte ihre Arbeiten beendet. Nach und nach kamen Soldaten herein, holten sich essen ab und ließen sich ebenfalls in dem großen Aufenthaltsraum nieder.
Er nickte, warf kurz ein Auge auf die Sargtilin die nun herrein kamen, ließ sie dann jedoch links liegen. "Viel zu tun. Na da werd ich alsbald den Hintern kaum zur Ruhe kriegen. Hm... naja. Morgen fang ich mit Donnerhall das aufbautraining an. Der hatte da oben mehr ein Lotterleben wie alles andere. Gehst du Morgends laufen?"
Faris hatte so gut wie alles fertig und hatte sich nun ebenfalls eine Portion zum essen geholt, die sie aber in der Küche am Tisch verspeiste. Sie saß am Fester und sah hinaus, das Kinn in eine Hand gestützt. So fiel das Licht nicht so auf die Narben an ihrem Hals, die sie als Mahnung und Strafe trug. Müde schloss sie die Augen.
er schüttelte den Kopf. "hm... ich würde gerne wissen ob sie es geschafft hat, oder ob sie noch da herum krebst. Das Ganze war kein einfacher Kocktail den sie da geschluckt hat. Das war heftig, sowol Toxisch als auch Antitoxisch." er seufzte.
Rel'Nag hörte ihm zu, nickte und winkte dann einen Soldaten zu sich an den Tisch. "Sut'Rinos Aaron, habt ihr etwas von Wazag gehört?" "Jabbuk - vorgestern habe ich sie hereinkommen sehen. Danach war ich auf Grenzpatrouille und habe sie nicht mehr gesehen. Soll ich das Wachbuch holen?" "Nau. Ich werde sowieso noch einen Rundgang machen - dann kann ich nachsehen. Bel'la dos." "Asanque, Jabbuk." Der Soldat deutete eine Verbeugung an, grüßte in Richtung Aly'Triss und kehrte dann zu seinem Essen zurück. "Willst Du mich auf den Rundgang begleiten? Eine meiner Pflichten... ich habe gern den Überblick und - sie rechnen irgendwie immer damit", setzte er mit leichtem Schmunzeln hinzu.
Zu dem anderen Sut'rinos nickte er ebenso grüßend zu, bevor er sich wieder Rel'Nag zuwand. Auf seine frage nicte er bejahend und schmunzelte. "Gern, dann lern ich wenigstens den Ganzen Komplex einmal kennen. Bis dato kenn ich ihn ja nur von Außen." Er packte seinen Teller und zeigte auf Rel'Nags. "Isst du noch etwas? ich bring den schmu rüber und ich glaub ich hab da irgendwo Äpfel gesehen."
Rel'Nag schob ihm Teller und Besteck zu. "Obst findest Du in der Schale auf dem Fensterbrett..."
Faris saß inzwischen im Stuhl zurückgelehnt, das Kinn auf die Schulter gesunken am Tisch in der hereinfallenden Sonne, die das ganze Ausmaß der Verbrennungsnarben beleuchtete. Durch den geöffneten Kragen wurde sichtbar, dass Gesicht und Hals nur ein kleiner Teil davon waren.
Er sah dahin nickte verstehend und nahm sich den Teller. "Bin dasn gleich wieder da." meinte er noch, während er auch den Nassen Lappen jetzt mitnahm und zur Küche rüber ging.
Er kam in die Küche und fand Faris dort in schlafposition vor. etwas verwundert legte er den Kopf zur seite und steltlte leise die Teller ab, bevor er grinsend den Lappen in der Hand wog. Er überlegte es sich ob er ihn ihr um die Ohren schmeißen soll, ließ es dann jedoch und trat an sie herann. "Faris?" sprach er sie ruhig an.