Er holte tief luft als er mit dem Verkorgsten Knie auftrat. Dann straffte er den Rücken durch und Blickte Tha'Risha mit seiner schmerzverbergenden Harten Maske an.
Auch ohne den Befehl war die Waffe seiner Hand entglitten. Er röchelte, rang nach Luft, die ihm versagt blieb, hob grade noch die unverletzte Hand, mit der er dem Alten vor den Bauch drückte, dann brach er nach vorn zusammen.
Als der Blick der schwarzen Augen brach, legte Wazag Aly'Triss die Hand gegen den Rücken, um ihm Halt zu geben. Sie wusste von dem knie - und das sah grade nicht gut aus.
"Machtkampf." war sein knappes Kommentar. Er nickte ihr zu. "Bel'la dos!" und holte tief Luft. Wazag im Rücken ignorierte er vorerst noch. er spührte zwar ihre Hand, aber Tha'Risha war vor ihm.
Sie schaute beide nacheinander an. "So? Machtkampf?" Sie schnaubte abfällig. "Lasst alle Aelkri antreten und bringt das da..." Sie zeigte auf den toten Aelkri auf dem Boden. "...mit!" Alte Gewohnheiten machten sich in ihr breit.
Er verschränkte die Arme vor der Brust. und stellte sich, zumindest soweit es ihm möglich war. Breit beinig vor sie hin. "Ich bin dir zwar Dankbar, das du mir geholfen hast, aber scheuchen lass ich mich deswegen nicht!" sagte er sanft udn ruhig und sah sie mit geneigtem Kopf an. Er hatte eine Augenbraue hoch gezogen.
Wenn Tha'Risha in diesem Moment eins nicht war, dann zum Scherzen aufgelegt. Sie holte tief Luft, verkniff sich jeden Kommentar und trat zur Tür. "Sargtlin," klang es scharf und hart.
Wazags Hand in seinem Rücken blieb. Sie stand halb hinter ihm und glich ihn ein bisschen aus...
Einer der Glennen kam zurück und staunte nicht schlecht. "Was zum..." Der Wachhabende erschien an der Tür. "Jallil?" antwortete er aus Gewohnheit bei dem Ton... Es war Aaron.
Er richtete sich auf und sah den Glenn nur kurz an bevor er wieder zu Tha'Risha blickte. Ihr Befehl an ihn hatte einen grund den er durchaus eingesehen hatte. "Lasst die Aelkris hier antanzen und zwar zügig." Ein Blick zu Wazag bedeutete ihr auf Abstand zu gehen. Er blieb so stehen wie er war, bevor sein Blick Aron traf.
"Trommel alle Aelkri zusammen und bring auch den hier raus! Ich habe die Schnauze endgültig voll." Sie wischte den blutigen Dolch ab. "Ach, und sag Kar'Yann bescheid..." Sie nickte in Richtung AlyT'riss und Wazag.
Die Aelkri gab den Druck in seinem Rücken langsam nach, damit er das Gewicht wieder übernehmen konnte, dann wich sie langsam zurück. Wie ein Häufchen Elend stand sie dann fast zwei Schritte entfernt.
Der Glenn wurde von Aaron mit einem Wink losgeschickt, den Heiler holen. Er selbst befahl das Antreten...
Es dauerte ein paar Minuten, dann sammelten sich rund fünfzig Aelkri auf der Straße vor den Heeresquartieren. über dreißig waren bei den Angriffen gefallen, die anderen auf Patrouillen im Land unterwegs...
AlyT'riss wartete ab. Er beobachtete Tha'Risha und warf zwischenzeitlich Aron einen Blick zu. Er würde gerne selbst diese Sache ansprechen, rechnete aber damit das Th'Risha ihm mit ziemlicher Sicherheit dieses Recht streitig machen würde.