Gebeugt und nur ein Schatten gesellte Wazag sich zu den Aelkri. Dort gehörte sie hin. Sie brauchte ewig für die paar Schritte, ging aber allein. Sie war immernoch nass.
"Jallil, Sut'Rinos... das sind alle, die derzeit in Gullminne sind." machte Aaron Meldung.
Er nickte, sah sie noch eine Weile an und blickte dann zu den Aelkri. Sein Blick wanderte über die Krieger die da vor ihm standen musterten sie und begutachteten wie sie da standen, stand einer nicht so wie die anderen traf ihn ein Zornerfüllter Blick welcher den Tot versprach der da zu seinen Füßen bereits einen getroffen hatte.
Die massigen Krieger, im Gegensatz zu den Menschen fast alle Riesen im Wuchs, die dort angetreten waren, würden nie disziplinierbare Soldaten sein. Grummelnd und leise knurrend rückten sie etwas umher, um so etwas wie eine saubere Reihe hinzubekommen, was dann erstaunlicherweise auch funktionierte. Ihr Äußeres war bei allen ähnlich. Derbe, dunkelbraune, rauhe Haut, tiefbraune bis schwarze lange Haare. Sie alle hatten ein Raubtiergebiss, wiesen im Oberkiefer beidseits zwei scharfe, spitze Eckzähne auf. Das sich ihr Erbe auch auf Orkische gründete, war unverkennbar. Die einzige kleinere war Wazag, die ruhig an der Seite stand. Eigentlich die treuesten und härtesten Kämpfer. Doch ein internes Gerangel konnte man ihnen kaum austreiben. Das war Teil ihres Erbes. Den Toten Aelkri hatten seine Triebe überkommen.
Er funkelte die Reihe böse an. "Ihr Dämlichen Holzköpfe!" sagte er erst leise., bevor er laut wurde und seinen Ausbilderbefehlston aus der Mottenkiste kramte. "Euer Machtgerangel wer denn da der größere Stecher ist interessiert mich einen absoluten scheißdreck! Und einem Vorgesetzten gegenüber hat es gefälligst keinerlei Infragestellung zu geben!" er sah sie eine weile an. "Ihr lasst lieber einen Kameraden elendiglich verrecken anstatt dafür sorge zu tragen das die Kampfkraft möglichst effektiv aufrecht erhalten wird? Gerade jetzt ist ein derartiges Verhalten Indiskutabel und ich will das in diesen Reihen nicht mehr erleben! Geht das in eure Dicken Schädel rein!"
er wurde leiser. "ihr wollt stress?" er nickte. "ich könnt stress kriegen." dann surde er wieder lauter. "30 Runden um den Block im Laufschrit und wer mir zu laut schauft läuft 10 Runden extra, wenn unterwegs einer auf der Strecke bleibt und ihr euch nicht um ihn kümmert, laufen alle 10 Runden extra. LOS!"
"Wazag.." donnerte es von Aly'Triss. "Dein verdammter Hintern bewegt sich zu Kar'Yann nach drinnen und wage es nicht noch einmal dich zu drücken!!! Mach das du rein kommst!"
Tha'Risha hob die Augenbraue. Für sie waren die Aelkri eine Ressource, auf die man gerne zurückgriff. Sie waren stark, zäh und robust. Doch als gleichgestellt würde sie sie nie ansehen oder gar akzeptieren. Sie waren nur für einen einzigen Zweck gezüchtet worden : zum Kämpfen, zur Unterstützung der eigenen Truppen.
Sie hatte sich der Gruppe angeschlossen, wusste, dass sie es nie schaffen würde - aber es war ein Befehl. Als er sie jetzt zur Seite rief, machte sie noch zwei schnellere Schritte, stolperte die zwei Stufen hoch und außer Sichtweite ließ sie sich nur noch gegen den Türpfosten fallen.