"Dominanzproblemchen." meinte er leise, ging auf das Knie jedoch nicht weiter ein. "Tha'Risha hat sich mit eingemischt und dem Kerl mit dem Streitkolben verzimmert. Er hat zum Schwert gegriffen ...naja den Rest kannst du dir denken." Er stand weiter locker an der Wand und regte sich nicht. "Drinnen ist Wazag. Ihr Kreislauf ist vollkommen matsch! hätte unter Umständen nicht viel gefehlt dann wäre er vollends zusammengebrochen. Viel übrig war da jedenfalls nicht."
Tam fand es viel lustiger den Hühnern hinterher zu patschen. die gackerten so schön!
Kar'Yann runzelte die Stirn. "Es ging ihr gut, als sie bei uns oben losgegangen ist... Sirgal geht es übrigens blendend, dank Eurer Hilfe. Aber erzählt mir, was mit Wazag los ist, wenn es Euch gut geht und Tha'Risha wie immer wegläuft..." Der Kommentar ließ ihn den Blick heben und dem Älteren direkt in die Augen sehen.
Er rollte mit den Augen als Tha'Risha den Kommentar los lies. "Mit Wazag ist es so wie ich sagte. Ihr Kreislauf ist fertig. Das Problem ist die Massivität der zwei Substanzen die sie intus hat. die Masse an Gift und noch die Masse anGegengift... das zu verarbeiten haut ihren Kreislauf zusammen. Nur ich würde es auf keinen Fall wagen ihr in den nächsten Tagen irgend einen Trank ein zu trichtern. ...das könnte ihre Organe zum versagen bringen. Ich hab eine halbe Stunde im Eiswasser drüben gebraucht um sie wieder auf den Deich zu kriegen." er seufzte. "Apropos Sirgal ich habe da noch so ein Paar Dinge die ihr gehören. Sie sind bei mir in der Blockhütte. Nur.. Ihr PFerd ist nicht aufgetaucht udn ich ..konnte es noch nicht suchen."
Sie lief nicht weg, sondern wollte Tam einfangen, um Gullminne vor seiner Anknabberei zu bewahren! Ihr fiel etwas ein. Schnell war sie in der Küche verschwunden und kam mit drei Karotten wieder. Sie näherte sich ihm vorsichtig und schüttelte den Kopf. "Tam, schau mal hier!" Sie wedelte mit einer Karotte.
Kar'Yann reagierte gelassen. "Um die Stute macht euch man keine Sorgen - die war schon oft allein unter..." Er brach ab. "Ich werde später hinaufreiten und nachsehen." Er wollte nicht schon wieder die Worte aussprechen, nach denen er seine Frau schwer verletzt wiederbekommen hatte. Er Schluckte. "Was ist mit dem Knie?" fragte er dann. "BElasten tut ihr es nicht..."
Er sah auf. wieder so ein Rotes Ding?... oder lieber das Gackernde? Rot?.. ne rot da krieg ich von Renor wieder den Hintern versohlt! das gackernde ist viel lustiger. Wie ein Hund beim mäusefangen patschte er dem Huhn nach und stellte es dann schließlich in einer Ecke. als die Federn flogen war klar was passiert war.
Tamm schlackerte mit dem Ohr und schüttelte den Kopf, während er genüsslich dem huhn die Federn rupfte... er sah recht witzig aus mit dem fedrigen Plustermaul.
Er sah Kar'Yann an und meine trocken "Na und?" ein SeitenBlick zu Rel'Nag strafte ihn. " es geht schon... ich weder nachher in den Badebereich gehen. mit einem heißen Bad und ner sanften Massage dürfte das zu regeln sein." er schmunzelte und druckste herum.
Kar'Yann ahnte, dass der Alte nicht schon wieder in Händen eines Heilers landen wollte. "Ich kann und will Euch nicht zwingen. Es ist Eure Entscheidung." damit ließ er AlyT'Riss allein und ging hinein, wo er Wazag kurz untersuchte. Er schnupperte an dem Tee, den Faris ihr inzwischen gebracht hatte und nickte. "Geh später ein bisschen herum. Das wird den Bauch ebenso beruhigen, wie dich wieder auf die Beine bringen." Als Wazag nur sehr verhalten nickte, setzte er sich einen Moment zu ihr. "Was ist los?" fragte er ruhig. Als sie Aelkri dann in Bruchstücken erzählte, wurde er aufmerksam. Eine Weile später kam er wieder hinaus... nachdenklich und ernst.