"Bist Du wahnsinnig?" entfuhr es der Soldatin. Sie stellte mit einem Ruck den Teller ab, streckte die Hand aus und war gerade noch schnell genug bei ihr, um den Sturz zu bremsen. Auffangen konnte sie Wazag nicht, dazu war die einfach zu schwer. So kniete Faris an der Tür zum Flur, den Kopf der Aelkri auf dem Schoß und fluchte.
Er wartete dort bis alle Aelkri um die Ecke waren bevor er seufzend den Kopf schüttelte und dann zum Haus humpelte. Er konnte es nicht mehr verbergen das Knie ließ sich kaum mehr bewegen.
Im Eingangsbereich sah er wie sich Faris um Warzag bemühte. Er nickte zustimmend und wurde sanft in der Stimme. "Sie braucht betreuung udn muss ihren Kreislauf in schwung bekommen. Liegen und schlafen ist jetzt erstmal nicht, aber zuviel rumlaufen auch nicht. Kümmerst du dich um sie?" fragte er Faris und er klang höflich, auch wenn seine mine wieder die harte Maske war.
"gut....ich weiß das ich mich darauf verlassen kann." er Humpelte wieder vor die Türe und lehnte sich. das Kaputte Knie entlastend gegen den Türrahmen. Er hatte die Arme vor der Brust verschrenkt und beobachtete wie die ersten Aelkri die erste Runde beendeten.
Tha'Risha folgte AlyT'riss. Diesmal kam er ihr wirklich wie ein alter Mann vor. "Ihr solltet zu Kar'Yann mit dem Knie," sagte sie schlicht und trat an ihm vorbei ins Haus. Sie hatte Durst.
"Yarus Weißer passt auf sie auf. Ich nehme an, sie schläft mittlerweile..." Tha'Risha wusch sich die Hände und trank anschließend einen großen Becher Wasser.
"wenn Yaru es ihm befohlen hat, wird er es auch nicht tun, wenn nicht wäre es gewagt....äm... " er sah die Straße runter. "Was zum Henker macht Tam da draußen?"
Faris hatte unterdessen Wazag auf die Füße gestellt und in den Aufenthaltsraum gebracht. Dort setzte sie die Aelkri an einen Tisch und gab ihr den Teller, den sie schon bereitgestellt hatte. "Iss... Du siehst ja aus wie ein Geist." Wazag nickte. "Komme mir auch so vor." sie griff nach der Gabel und naschte ein paar Bissen, hielt sich aber schnell den Leib. Sie stöhnte leise und verzog das Gesicht. "Kein Wort!" knurrte sie Faris an. "Schon gut..." beschwichtigte die. "Willst Du etwas anderes essen? Warte, ich mach Dir erst mal nen Tee, der beruhigt den Bauch." Noch bevor die Aelkri protestieren konnte, war Faris in der Küche.
Sie setzte zu einer Antwort an, als er Tam erwähnte. Sie schaute ebenso die Straße runter und traute ihren Augen nicht. "Ich glaubs ja nicht," meinte Tha'Risha.
Tam hatte sich aus dem Stall gestohlen, anscheinend hatte er sich genau gemerkt wie ThaR#isha die Türe geöffnet hatte nun stellte er da ein paar frei laufenden Hühnern nach.
AlyT'riss lachte leise, was die Harte Maske ein wenig weicher wirken ließ.
Rel'Nag kam zurück. Er hatte das Geschehen, den Aufmarsch betreffend, von drinnen beobachtet. Er kam mit einem kleinen Stück Pergament in der Hand heraus, auf das dicht ein paar Zeilen geschrieben waren. "Alles in Ordnung?" fragte er 'Triss' leise. Kar'Yann kam mit einer Tasche in der hand die Straße heruntergelaufen. "Was ist passiert?" fragte der Heiler etwas außer atem, bevor sein Blick auf den Schnitt in Tha'Rishas Bein fiel. Fragend sah er von einer zum Anderen.