Es war sehr still. Das ließ ihn nachdenklich werden. Leise, aber hinkend machte er sich auf um zu der Türe zu gehen wo sich der Aufenthaltsraum befand in dem Wazag war. er schritt lautlos bis in die Nähe der Türe und lauschte in dem Toten Winkel.
Tam zerrupfte das Huhn und spuckte die Federn aus, bevor er sich erst ein, dann das andere Beinchen schnappte und schließlich den ganzen Vogel verputzt hatte. Er strekte Rel'Nags Füßen den Schnabel enggegen und kniff da dann mal herzhaft in den Zeh.
Der mochte das garnicht und schnappte nach dem Strick den er mal eben durchbiss. ein kurzes Knack und das Stüchen Seil viel einfach herunter. Er grollte und schob die Nase dann zu Kar'Yann herüber, wo er an der Tasche herun stupfte und in eine ecke zwickte.
"Pah!" machte Tha'Risha. "Und was kommt als nächstes? Raus mit der Sprache und ich will klare Antworten! Was ist hier los?" Es war deutlich, dass sie keinen Widerspruch duldete.
"Hey - vorsicht das... " Ein säckchen getrockneter Kräuter ergoß sich in den Schnabel des Tieres. Es würde eine taube Zunge machen.... "Zu spät. Kerl, das hat mich eine Menge Arbeit gekostet!"
Er schleckte sich die Kräuter vom schnabel und es kam wie es kommen musste.. Tam war nicht konditioniert und damit hing die Zunge herab und er biss sich mehfach darauf. Jetzt hing da die Zunge wie bei einem Hund (alla jajarbings) herunter und schlabberte herum. aber er hatte etwas neues zu spielen.. eifrig klemmte er die zwischen den vorderläufen ein und zog daran. wunderte sich jedoch koppfschlagend das es ihm weiter hinten weh tat.
Tha'Risha war nicht hier, um den Therapeuten für diese Aelkri zu spielen. "Verdammt, reiss dich zusammen! Entweder rückst du mit der Sprache raus oder ich werde nie wieder danach fragen. Letzte Chance! "