Ihr Blick stellte sich in Sekundenbruchteilen ganz scharf auf ihn ein. Warum waren seine Probleme die ihren und umgekehrt? Aufmerksam musterte sie ihn. "Velbol?"
"Du hast es doch eben selber gesagt wo dein Problem liegt und.. nicht nur einmal war ich dein Partient... Izz'dorl hatte große schwierigkeiten damit klar zu komen das ich nunmal nicht ohne Verletzungen umhin komme aber nun hat sie sich damit arrangieren können ohne das es sie zu sehr belastet."
"Das meinte ich nicht, Aly'Triss." Sie sah kurz weg zu der Spielerin und erklärte dann leise: "Ich habe viel und lange mit Izz'Dorl gesprochen. Nun werde ich nicht den Status des Heilers und Ansprechpartners aufgeben, den ich bei ihr habe - nur um ihr zu erklären, dass ich ein ganz ähnlich gelagertes Problem habe. Das wäre nicht gut für sie." Sirgal sah Triss wieder in die Augen. "Und ich hoffe, dass ich nie wieder in solchem Zustand in Deinen Händen landen werde."
Er nickte. "wie du meinst." sagte er. "Was lezteres betrifft. naja.. sorge dafür das ich dich nicht wieder irgenwo aufgratzen muss, dann denke ich das es so auch nicht nocheinmal kommen wird... außerdem... wundere dich nicht wenn ich deinen hintern irgendwo rausboxe, wo du meinen schon des öfteren aus dem Wasser gefischt hast."
"Ich wünsche mir nur, dass Du Dich nie wieder wegen mir in Schwierigkeiten bringst. Es hat nur sehr wenig gefehlt, und ich hätte Dir nicht helfen können."
"ich war nicht wegen dir in Schwierigkeiten Sirgal, das Vergiss mal ganz schnell!" sagte er ruhig. "Warum ich erneut geprüft wurde hatte andere Gründe etwas das die nicht verstehen können."
erhob eine Augenbraue dann grinste er. "und selbst das hätte mir auch anderstwo passieren können oder glaubst du Rel'Nag macht sich Gedanken darüber was passiert ist als man ihn entführte? Nau Sirgal.... "
"Rel'Nag ist... ich..." sie brach ab und seufzte schwer, starrte auf den Tisch vor sich. "Einer des dunklen Volkes ist nicht gewöhnt, sich um seiner Freunde, oder die, die ihm am Herzen liegen, Sorgen, oder zumindest Gedanken zu machen. Ein gemeinsamer Bekannter ist da ein wunderbares Beispiel. Du... Du bist anders. Aber jemand wie Rel'Nag?" sie schüttelte den Kopf, sah Aly'Triss nicht an.
"was ist mit ihm? Nur weil du ihn nicht so kennst wie ich es tuhe musst du derartiges nicht ihm unterstellen. Er hält sich nur an eine Regeln an die sich jeder Krieger halten muss, wenn er frei in Gedanken sein Schwert führen will. Eine Bittere Lektion, aber eine Lektion die so verdammt Wichtig ist!" sagte er ruhig.
Sirgal sah weiter auf den Tisch, holte sich dann eine weitere Schale Tee und dachte: 'Und Du meinst, ich wüsste das nicht? Gedanken mach ich mir auch immer erst, wenns zu spät ist - ebenso wie ihr.' Aber das würde sie ihm niemals sagen. Sollte er sie ruhig für eine weinerliche Frau halten.
Schweigend erwiederte er diesen blick nur und wäre da nicht die zarte Melodie des Intrumentes würde man behaupten können das der Raum leer war, so still wie es dort drinnen war.