"Nau malla abbil." sagte er und schüttelte den Kopf. "ich bin vor 3 Jahren in den Ruhestand gegangen, ganz offiziell. wenn man es jedoch innoffiziell nimmt seit 4 Jahren und.... das was du beschreibst wäre in unserem Orden nicht möglich. Ich würfte Dir nicht sagen wen ich alle sauf dem Gewissen habe das verbietet mir mein Kodex und glaube mir da wird man drauf eingeschworen. und diese Informationen welche du hast, würdest du nicht haben wenn der Orden den Auftrag gehabt hätte....ich vermute daher das es eher ein Anschlag von Hausinternen Asasinen war, die haben so ein lockeres Mundwerk."
Rel'Nag schüttelte langsam den Kopf. Die Bewegung wirkte wie gequält. "Du missverstehst. Keiner der Assassinen des Hauses hat je gesprochen. Die Informationen stammen aus anderer Quelle... Ry'Kah selbst wollte den Auftrag an ... wollte den Auftrag erteilen." Er vermied es, auch nur eine etwas deutlichere Andeutung zum Haus der Dornen zu machen. "Scheinbar kam es nicht dazu. Ich weiß allerdings, dass dieser Auftrag erteilt wurde - dann wohl an eine andere Person. Es hat... eine Rückführung... Tha'Risha war ...tot. Ein Dämon... Ry'Kah überlebte den Sprung in die Dämonenwelt, von Archiemonde genutzt..." Stockend begann er zu erzählen, was er von der Reise wusste. Er berichtete, wie Ry'Kah es wagte in die Dämonenwelt zu gehen, Archiemonde ihren Körper anbot, obwohl sie genau wusste, dass sie es nur mit Hilfe eines schnell reagierenden Magus überleben konnte, der dann eine Körperheilung auf sie sprechen musste. Rel'Nag berichtete von dem "Friedhofsdiener", der sie fand, alle Ritualwachen tot, auch Tha'Risha. Der ihre Lippen mit dem Wasser eines Jungbrunnens benetzte und sie zurückschickte ins Leben... Wie Ry'Kah ihre Schwester ins Lager zurückgeschleift und aufgebahrt hatte, dann was am Feuer geschehen war und später, wie es zu dem Attentat kam. Er schwieg lange. Fand keine Worte mehr.
[ich geh mal davon aus das der Name fällt, *grins*]
AlyT'riss sah etwas bverwundert auf als Yarus Name viel. "Yaru? Yaru Charaak Eiiar?" er zog die Augenbraue hoch. "Interessant." sagte er bevor er seufzte und sich dem eigentlcihen Thema wieder widmete. "Ist nicht so einfach diese Angelegenheit... sowas...naja. ich weiß im moment selbst nicht so rechtw as ich dazu sagen soll malla abbil."
Rel'Nag starrte lange Zeit weiter ins Feuer. "Ja, Yaru. Sie hat mit Ry'Kah gesprochen. Damals... Sie ist derzeit Gast in Gullminne, wie mir der Sargtlin berichtete.
Er nickte begleitet von einem "ooohhh ja. man könnte in manchen Punkten sagen, mehr als mir lieb ist, aber ich glaube das passt auf alle Anhänger des Chaos." Er holte tief luft. "Yaru war mit Chedjoch heimlich leirt und naja... Chedjoch... war ein Ergebnis einer sagen wir mal sehr kurzen und flüchtigen Badezuberliesong."
Draußen entstand Lärm. Ein Pferd wurde vor dem Haus aus zum stehen gebracht und ein Soldat kam in die Halle. "Ich muss die malla Ilharess sprechen. Sofort!" Die Wache entfernte sich, man konnte die Schritte durch die Halle sich entfernen hören. Der Soldat lief unruhig auf und ab.
Rel'Nag hatte ihn auf einmal sehr aufmerksam angesehen und "Chedjoch? Dein... Sohn?" gestammelt, als es den Lärm gab. Dann lauschte er. "Moment. Was ist denn da los? Nein, ein Aelkri ist das nicht..."
Er schüttelte den Kopf. "Das trifft die Wahrheit nur hal. Biologischer Vater wäre naja..die Bessere aussage, denn mehr hatten wir nicht gemein. ich habe erst sehr spät..." er stand auf. "spät erfahren das ich wohl einen Sohn habe, b.z.w. hatte." er ging zur Türe und sah hinaus.
Ry'Kah kam in Begleitung der Wache zurück. "Velbol zhah, sargtlin?"
Der Soldat berichtete knapp, was sich oben im Wald zugetragen hatte - zumindest bis dahin, wo Mugnaz Wazag gesehen hatte.
"Bwael. Ein Trupp ist unterwegs sagst Du?" Sie nickte. "Ich erwarte regelmäßig Bericht!" Ry'Kah stand aufrecht und ernst in der Halle. Sie hörte die Tür...
Rel'Nag war zu AlyT'Riss an die Tür getreten und sah Ry'Kah ebenfalls an. Gerade entließ sie den Melder.