AlyT'riss Blick verfinsterte sich er schloss kurz die Augen und wusste das er sich einmischen musste. "Einen Moment Bitte." meldete er sich zu Worte. "Verzeiht malla Yathtallar RY'Kah. Aber es ist wichtig."Er hatte das Haupt geneigt bevor erden Srgtilin ansah. "Wieviel Mann sind dort in Waffen hin unterwegs? und wer führt sie?"
Ry'Kah sah AlyT'Riss an. Sie hielt das gesicht bewußt ausdruckslos. "Berichtet, nesst!" Wies sie ihn kühl an. "Jede Information wird hilfreich sein!" Diesmal war sie Hohepriesterin - egal, welche Kleidung sie trug oder wo sie sich bewegte...
Er senkte das Haupt udn ANtwortete. "ICh hege schon den längeren Verdacht das hinter den neusten übergriffen im Wald eine organisation steckt, konnte bis dato jedoch keinen von ihnen..." r unterdrückte ein Husten. "Keinen von ihnen dingfestmachen bis zu dem Tag von dem Angriff. Allerdings war eine Befragung zeittechnich nicht drinne." dann sah er auf udn suchte den Blick zu Rel'Nag. "Ich habe zwei Tage gebraucht um diesen einen Per Zufall zu Stellen malla Yathtallar RY'Kah. Egal wer da gerade da oben ist und den Angriff ausgelöst hat... ich kann s...." wieder unterdrückte er ein Husten. "ich kann so nicht sagen mit wievielen gegnern sie es zu tun haben könnten oder mit wem genau." diesmal konnte er ein Husten nicht unterdrücken. "wenn da nu 4 dabei sind, welche derartig fähig waren wie den der mir durch Glück in die Fänge ging, wird das nicht leicht! und ohne jemanden der die Gegend genau kennt... ebensowenig."
Ry'Kah sah ihn an. "Die, die die Gegend am besten kennt, ist dort oben." Sie meinte Sirgal. "Aber wenn ich das Richtig sehe, mein Lieber, willst Du da rauf, richtig?"
Rel'Nag stand dicht bei AlyT'Riss, schräg hinter ihm. So konnte er ihn bei Bedarf schnell stützen... Der Schwertmeister rechnete schon mit dem Ruf nach Kar'yann. Er kannte Ry'Kah.
"Xas" war die Knappe antwort. "Ich brauche nur Kar'Yanns Hilfe und... Rel'Nag. Ist Lady Yaru mit Chaospferden hier?" fragte er ihn gerade herraus. wurde aber ins einem Anlauf durch einen Hustenanfall unterbrochen.
"Xas, das ist sie. In Begleitung zweier... nein, nur noch eines Drow. Aber es sind drei der Pferde da. Sie haben den Angriff überlebt." Dann wandte sie den Kopf zur Seite. "KAR'YANN!"
Nur einen Augenblick später kam der Heiler zu der Gruppe. "Xas, malla Ilharess?" Er beugte das Knie und senkte das Haupt.
Er nickte und sagte zu Rel'Nag. "Die Viecher sind zwar gefährlich aber im Gelände einfach flexiebler, ausdauernder und vor allem schneller auf den manchmal steilen wegabschnitten, aber im handlig vom Sattel aus genau so leicht zu arbeiten wie ein Pferd. Yaru würde mir alle drei anvertrauen, auch ihres." Er sah ihn offen an, zumindest wollte er das, bevor ihn der Husten mal wieder auf den Boden seiner Krankheit herunter holte. das ganze hörte sich nicht gut an, auch das er sich an der Wand stützen musste war kein gutes zeichen. es war viel zu früh für ihn aus dem Bett zu kommen.
Ry'Kah wies Kar'Yann bei einem solchen Hustenanfall auf den Alten hin und gab ihm deutlich zu verstehen, dass er sich schnell etwas einfallen lassen sollte.
Kar'Yann nickte und erhob sich. Der Heiler holte seine Tasche und mischte einige Tränke, gab sie in einen Becher. "Trink das..." Was er ihm gab, war leicht bitter und prickelte auf der Zunge. Es würde den Husten komplett unterdrücken und den Körper für ein paar Stunden puschen. Der Absturz danach würde gnadenlos kommen - und Kar'Yann kannte den Preis. Er würde viel zu tun haben.
Der alte drow sah ihn lange an, bevor er den Becher nahm und ihn austrank. Dann klopfte er ihm kurz auf die Schulter. "Ich brauche zwei spezialisten." erklärte er. "Keine einfachen Sargtilin. fähige Spezialisten und meine Waffen." dann sah er Kar'Yann an. "wie lange?" war die leise Frage.
Kar'Yann erwiderte den Blick und sah ihn ruhig an. Er wusste, was er tat und was er dem Körper AlyT'Riss zumuten konnte. Ebenso leise antwortete der Heiler: Drei, vielleicht vier. Mehr verkraftet Euer Körper im Moment nicht." Ein entschuldigender Blick folgte.
Rel'Nag fragte: "Was für Spezialisten?"
Ry'Kah indes ließ Kleidung und Waffen von AlyT'Riss bingen.
Er klopfte dem Heiler auf die Schulter. "Das ist mehr als ich erwartet habe." Dann wendete er sich Rel'Nag zu. Der Blick sprach eigentlich genug Worte aber dann seufzte er kurz hustete ein letztes mal was nun überhaupt nicht mehr schlimm galt und antwortete: "Einzelkämpfer." Er widmete sich den Sachen die man ihn nun wieder brachte. Und zog sich damit in das Wohnzimmer zurück wo er sie sortieren konnte. Kar'Yanns Mittel schlug bereits an. mit rutienierten handgriffen brachte er die Lederrüstunsgteile wieder an und gurtete den Köcher mit den zwei Krummsäbeln. Er war bereit.
Auch Rel'Nag holte sich mit einem Blick die Erlaubnis von Ry'Kah, dann ging er hinauf, um sich umzuziehen. Wenig später kam der Schwertmeister in einer Lederrüstung wieder, die schon viele Kämpfe gesehen hatte. Er trug robuste aber nicht mehr ganz neue Sachen, die aber nicht viel seines Standes verrieten. Keine Schnalle, keine Niete glänzte. Alles war matt und stumpf - es konnte keine Lichtreflexe geben. Er schloss einen schweren Gürtel, als er die Stufen herunterkam und sagte: "Jhan'Afay und Aun'Nar wären meine erste Wahl. Da sie aber den Trupp anführt und er im Haus der Heilung ist... Lieber zwei Aelkri oder sollen wir Faris mitnehmen?"
Ry'Kah hatte unterdessen mit Kar'Yann gesprochen, der nickte und wartete, ob AlyT'Riss noch besondere Wünsche hatte.
Er schob die AUgenbrauen zusammen. "Nein nicht Faris, sie ist noch zu ungebremst. Außerdem sagte Warzag das sie im haus der Heiler erst noch wieder auf die Beine kommen muss. Rel'Nag." er wurde mit der Aussprache des Schwertmeißters Namen um einiges ernster. "ich habe da einen Verdacht, aber ich kann ihn nich bestätigen...ist nur so ein Gefühl." sagte er nur für seine Ohren und blickte ihn bedeutungsvoll an. Er dachte nach und lies Rel'Nag dabei nicht aus dem Auge. "ist mir ganricht recht das du mitgehst..." sagte er dann. "Kar'Yann, wir werden noch etwas zu Konditionierung brauchen." sagte er. "ich hab noch zwei Breitband Gegengifte von hoher Qualität in meiner Tasche. Die reichen für zwei Anwendungen aus." Er nannte Kar'Yann drei heftige Gifte der Stufe 5. Verschwieg jedoch jetzt noch warum er dagegen Antitoxine mitnehmen wollte, Kar'Yann hatte ja keine Ahnung das da im Gebäudekeller die reinste Giftküche war. dann trat er an die Seite von Rel'Nag und legte ihm die Hand auf die Schulter. "ich sagts dir... wenn ich dich da oben zusammensammelm muss tret ich dir in deinen schwarzen Hintern bis er weiß wird." flüsterte er. Worttechnisch wurde das durch den unterschwelligen Ton zu einer besorgten Aussage aller: lass mich deinen Hintern gestern nicht umsonst gerettet haben! b.z.w. ich will dich nicht verlieren wo ich dich gerade gefunden habe! Dan nickte er und meinte "Einsatzbesprechung on the fly Yabbuk?" er blickte Rel'Nag an und wartete mit durchgestrecktem Rücken auf eine Bestetigung seinerseitz um ihm die Befehlsgewalt nicht streitig zu machen, sondern klar zu stellen, das er sich im Rang unter Rel'Nag sah. Er stand ddort leicht breitbeinig blickte ihn an, hatte die Hände hinter den Rücken genommen und dort unterhalb de Köchers mit der Linken das rechte Handgelenk gegriffen
Rel'Nag knurrte ihn freundschaftlich an: "Um MEINEN Hintern mach Dir mal keine Sorgen... Sut'Rinos. Und jetzt sieh zu, dass Du Deine Alten Knochen aufs Pferd bekommst! Sargtlin - hol Runt und Shak - in fünf Minuten am westllichen Tor! Volle Bewaffnung ... für besondere Fälle!"
Kar'Yann unterdessen gab Aly'Triss eine viereckige Ledertasche, die ein dickes Innenpolster aufwies und meinte: Die obere Reihe sind Heiltränke in mittlerer Potenz, die unteren sollten für Eure Zwecke geeignet sein."
Ry'Kah stand dabei, hatte die Arme untergeschlagen und die Augen leicht verengt. "Kar'Yann..." sie deutete wortlos auf Rel'Nag.
Der Heiler zögerte, dann gab er auch ihm eine Phiole zum Trinken.
"Seid Vorsichtig." sagte Ry'Kah. "Ich will die Listen nicht noch umschreiben lassen müssen." Damit entließ sie die Männer.
AlyT'riss nahm ihr gegenüber haltung an und negte sein haupt. "Asanque malla Yathtallar Ry'Kah." kam es von ihm wie aus der Armbrust geschossen. Er wah noch besorgt das auch Rel'Nag den Trank bekam dann nickte er sich etwas schwören. 'und wenn ich drauf gehe, du kommst mir gesund zu Iliah zurück!' schwor er sich im geiste mit einem Blick zu Rel'Nag dem er dann voraus ging. "Die Chaospferde sind in den Stallungen?" fragte er im gehen.