Er suchte den Blick von Rel'Nag. und es traf ihn wie einen Donnerschlag. Er hustete nickte KarY'ann zu und nahm den Becher. Dann blickte er KAr'Yann eindringlich an als würde er sagen. Bitte geh.
Ry'Kah fragte noch einmal. "Wie sah der Raum aus?"
Der Heiler verstand. Hier war etwas, aus dem er sich ganz dringend heraushalten sollte. Kar'Yann ließ eine weitere Phiole da. "In zwei Stunden in einem Becher Tee..." damit erhob er sich und ging. Diesmal schloss er die Tür hinter sich.
Rel'Nag sah nur in das Feuer und schwieg. Gelegentlich nippte er an seinem Becher. Auch Aly'T'riss hatte ein weiteres Bruchstück aus seinem Leben preisgegeben - einmal mehr war Rel'Nag sich sicher, dass er einen wahren Freund gefunden hatte.
Er sah Rel'Nag eine weile schweigend an. "es tut mir leid, wenn ich dich verletzt habe." sagte er leise. "ich weß das es für dich nicht unwichtig ist, es ist Teil deiner Vergangenheit und grund für etwas was dir wiederfuhr ...ich kann es nicht ungeschehen machen...ich..." er seufzte udn hustete abermals, dan Trank er lieber erst etwas. "...verzeih einem alten Narren die Worte...." es tat ihm leid.
"Verletzt?" Überrascht sah Rel'Nag ihn an. "Nein, das hast Du nicht, AlyT'Riss. Im Gegenteil..." langsam, aber aus tiefstem Herzen ehrlich fuhr er fort: "Nie habe ich mit einem .. Freund so ... mich austauschen können. Es war, als fehlte immer etwas. Ich wollte Dir nur sagen, dass ich verstehen kann, was Du ... empfindest, und ... mach nicht so einen Fehler wie ich es tat. Setz nicht aufs Spiel, was Du hast für etwas das Du glaubst haben zu müssen..." Er wandte den Kopf ab. Die Erinnerung bereitete ihm fast körperliche Schmerzen.
Er trank den Becher besser aus, da er wieder heftiger husten musste. Er nickte. "Ich weiß malla abbil. und genau das ist auch eine Sorge von mir, da es sich in mich hinein drängt." sagte er leise. "das band zwischen uns....es it gut.so und ich weiß das ich darauf vertrauen kann, auch wennich dich erst seitzwei Tagen kenne udn es gewiss noch Ecken und Kannten an dir gibt, die ich nicht kenne. Aber ehrlich gesagt, ist es mir gleich wie die Aussehen, da es an etwas nichts ändern wird." er sah ihn an "Semper fi..." suchte kurz den Blick zu IHm. "Weißt du was ich an dir beneide?"
"Nau malla abbil. nau..." er schmunzelte leicht. "Du hastetwas in deinem Leben erreicht das mir verwährt blieb. und wenn du so sagst, versuche nichts aufs Spiel zu setzen für etwas das ich glaube haben zu wollen.... dann meinst du genau das was Du erreicht hast.... " er sah ihn an und seufzte. "Eine Familie.....Du, Yathtallar Ry'Kah und Iliah...." er lächelte kurz es sah etwas gequält aus und dann blickte er in die Flammen.
"Du hast grade etwas mehr als die Hälfte Deiner Lebensspanne überschritten, AlyT'Riss. Es ist nicht zu spät..." Mehr wagte er nicht zu sagen, um ihm nicht noch mehr zu nah zu treten.
Er schüttelte den Kopf. "einen alten Drow wie mich?.... "Nau malla Abbil. ich bin derzeit nicht der Hoffnung das da noch etwas kommt...." sagte er und blickte zu ihm "Di kleine Iliah.. sie ist ein Geschenk. Weißt du das sie mich Ilharn nennt?" er musste lächeln., zumindest für eine Weile. dann sah ein wieder ind as Feuer. Er überlegte sich etwas und er kam zu dem Schluss das es wohl an der Zeit war gewisse dinge über sich zu berichten. "Ich wurde vor 420 Jahren im Underdark geboren. Den Namen weiß ich nicht. 4 Jahre lebte ich in den Herachihen des Hauses, wo kann ich dir nicht sagen aber ich hatte es nicht schlecht , denke ich zumindest... damals wurde das Haus überrannt, von Drow. Ein Angriff eines anderen Hauses doch uns Kinder ließ man am leben um sie in dem anderen Haus zu integrieren. Ich selbst wurde damals als eine art Sclave gehalten dazu verdammt igrendwelche Gefälligkeiten zu erfüllen. Das waren einige Jahre Folter. Als auch dieses Haus viel ich war noch zu jung für das schwert verscherbelte man mich weiter an eben jenen Söldnerhaufen bei dem ich später rund 400 Jahre meinen Dienst versah. 5 Jahre brauchte ich um meine Haut freizukaufen, danach war ich festes Bestandteil des Trupps. 240 Jahre auf die ich alles andere als glücklich bin. Jeder Auftrag war mir recht und billig. Sogar in den Eigenen Reihen wurde damals ausgedünnt. Es war auch die Zeit wo der Orden auf mich aufmerksam wurde und mich unter seine Fittiche nahm. Das ganze Können eines Meisterassasinen, 90 Jahre brauchte ich zum Meißtertitel welche rmir andere Aufträge zuteil werden ließ. 40 Jahre darauf prüfte man mich zum Großmeister und damit auch dahingehend für die besonderst Delikaten aufträge. Wenne s darum ging besonderst Fähige Personen Effektiv von der Bildfläche zu tilgen stand mein Name lange Zeit ganz oben auf der liste." er schüttelte den Kopf. "ich weiß nicht wieviele Matronen es waren die über meine Klinge gegangen sind ich habe irgendwanneinmal aufgehört zu zählen. Ich weiß nur das insgesmammt 4 Drpoowhäuser durch meine Mithilfe gefallen sind, weil ich ihr Herzstück ausgelöscht habe udn ich bin nicht stolz darauf.... nein... schon seit wir ihr dort unten begegnet sind. eine Yathtallar habe ich nur aufgesucht wenn ich es musste oder wenn ich sie Töten sollte aber so wie heute Yathtallar Ry'Kah... nein... DAS war anderst..."
Rel'Nag hatte sich vorgebeugt und die Ellenbogen auf die Knie gestützt, den Becher in Händen haltend. Er hatte den Worten seines Freundes aufmerksam zugehört. Als der dann von Ry'Kah sprach, hatte Rel'Nag den Becher weggestellt, die Hände gehoben und das Gesicht hineingestützt, so dass die Hände es verdeckten. Er hatte die Augen geschlossen. Rel'Nag schwieg lange. Sehr lange. Als er schließlich die Hände sinken ließ, hatte er einen Entschluss gefasst. "Täusche Dich nicht, abbil... Sie ist eine Drow! Durch und durch." Er sprach extrem leise. "Sie kann sehr kalt und grausam sein, auch wenn sie weiß, wirklich zu lieben... Ich weiß - sie ist anders, als die Anderen. Es hat mehr als einen Mordversuch gegeben. Einer ist beinahe geglückt und keiner weiß bis heute, warum sie noch immer lebt. Sie hat nie erzählt, was damals in den weißen Landen passiert ist. Das könnte noch zu Deiner aktiven Zeit gewesen sein..." Er brach ab und schluckte schwer.
Er dachte nach. "vieleicht, es kommt darauf an wieviele Jahrzehnte es her ist, " er ahnte worauf Rel'Nag hinaus wollte. "du musst wissen, das nach dem ersten Großen zwischenfall meine Spezialaufträge lieber an Jüngere vergeben wurden. Das war die Sache wo meine Lunge irreperablen schaden nahm. undnaja... vor 4 Jahren die sache mit dem Missglückten Mordanschlag auf mich selbst, wo man mir das Knie zertrümmert hatte." er sah ihn an. Genaugenommen war mein Letzte r anschlag auf eine Matrone..." er rechnete "65 Jahre her und der ist nicht misslungen mein Freund." es kratzte ihm im Hals und er musste husten. "du musst wissen das die Aufträge des Ordens nur zu einem Prozent fehl gehen. Wir sind da schon sehr gründlich."
"Nau... qualla, versteh mich nicht falsch. Ich dachte nur, dass du davon gehört haben könntest. Es ist knapp über Zwei jahre her. Ich weiß von wem der Anschlag ausging. Ich kenne auch die Namen der Auftraggeberin und der beauftragten. Selbst derjenige, ... dessen Messer ... ihre ... Kehle aufschnitt... ist mir bekannt... Und es sollte ein Auftrag an ... " Er brach ab und schüttelte nur den Kopf. Dann starrte er wieder ins Feuer. Er brachte keinen Ton mehr heraus.