"Xas - unten, im Ortskern. Du wirst erst eines unserer Pferde nehmen müssen..." Zwei unscheinbare Braune standen für die kurze Strecke bereit. Nichts besonders, aber fein an der Hilfen. Rel'Nag hatte seinen Rappen töten müssen - und er legte dem Pferd für Sekunden die Hand an den Hals, bevor er geschmeidig aufsaß. "Komm schon."
Kar'Yann hatte genaue Anweisungen von Ry'Kah erhalten. Er verließ das haus der Priesterin, denn hier war er nicht gut genug ausgerüstet für das, was kommen würde. Ins Haus der Heilung wollte er weder Rel'nag noch AlyT'Riss bringen, und so hatte er Ry'Kah gesagt, dass er alles daheim vorbereiten würde. Die Schreibstube der Botin war nur ein Teil des Hauses... Wo zwei Heilkundige lebten, war ein Behandlungsraum nicht weit. Dort hatte er auch ganz andere Möglichkeiten - und Kar'Yann war auf das völlige Versagen des Körpers des Alten eingestellt.
Rel'Nag brachte beide Tiere sofort zum Haus der Priesterin, als Aly'Triss das Bewußtsein verlor. Er konnte den Alten vor einem Sturz bewahren, rief aber schnell nach den Sargtlinen.
Ry'Kah kam mit aus dem Haus. "Bring ihn hinüber zum Haus Kar'Yanns. Hier ist nicht der..." sie sah, in welchem Zustand der Alte war und trat zu ihm. So wie er auf dem Tier lag, sprach sie ein 'Blutung stoppen' und einen einfachen Heilzauber auf den Bolzen in der Wunde. "Sag nichts! Bring ihn zu Kar'Yann. Beeil Dich!"
Rel'Nag nickte nur und führte den Weißen hinüber zum Haus der Botin.
Ry'Kah ließ Faris eintreten, als sie aus der Goldenen Stadt zurückkam. Dass Tha'Risha sie begleitete, und in welchem Zustand die sich befand, missfiel ihr... Sie saß wie so oft im Arbeitszimmer am Schreibtisch.
Ry'Kah nahm den Bericht mit einem Stirnrunzeln zur Kenntnnis und trug Faris auf, das als schriftlichen Bericht abzuliefern und Khyl'Lian zu informieren. Die Sargtlin nickte daraufhin und verabschiedete sich.
Dann wandte ry'Kah sich Tha'Risha zu. "Du solltest Dich säubern - und dann lass endlich diese Wunde versorgen!"
"Ich habe...," begann sie, senkte dann aber den Blick. "Xas. Die Wunde ging bei einer Rauferei im Stall wieder auf. Tam - eins der Reittiere Yarus war etwas ungestüm." Ry'Kah sah sie seit Tagen das erste mal wieder lächeln - zumindest leicht.
Sie saß eine Weile sinnend am Schreibtsich, sah dann auf und warf einen Blick zu dem Sessel hinüber, in dem Rel'Nag saß. Tha'Risha hatte ihn nicht sehen können...
"Ich werde... wolltest Du noch etwas berichten, Dalninil?"
Ry'Kah schmunzelte. "Das halte ich für empfehlenswert... Ich werde zuerst einmal Yaru aufsuchen gehen", erklärte sie dann. Rel'Nag nickte. Dann meinte er aus dem Hintergrund: "Soll ich Erkundigungen über den Stand der Einsatzbereitschaft einziehen?" Er wollte eigentlich eher wissen, wie es AlyT'Riss gin, aber auch die anderen waren wichtig.
Ry'Kah nickte und erhob sich. "Xas - ich würde auch gern diesen Wildhüter einmal näher kennenlernen. Mir scheint, in ihm steckt mehr, als er zugibt." Rel'Nag sah seine Frau nachdenklich an. Was ahnte oder wusste sie?
"Dann willst Du Dich also allen ernstes und in aller Öffentlichkeit verantworten, ... Soldat?" Sein Gesicht hatte sich verfinstert. Die Hände umspannten die Tischkante, an der er lehnte.
"Was? Dafür, dass ich die Wahrheit sage, die du scheinbar nicht erträgst?" Sie funkelte ihn an. "Was willst du tun? Mich auspeitschen lassen? Dann schlag zu. Hier und jetzt!"