Ja sicher doch. Yska schnüffelte, noch immer hatte sie nichts zu fressen gehabt und irgendwie roch es hier verdächtig gut. Der Geruch kam vom Dienstbotentrakt, genauer gesagt die Küche, wo gerade herrlicher geräucherter Schinken gebracht wurde. Ihr lief das Wasser im Mund zusammen und wenig später sah man sie durch das Haus stromern.
er zog eine Augenbraue hoch als Rel'Nag erwähnte das es sein oberhemd war. "Deins? oh.. Entschuldigung..es nunja es lag da...bei den ..." er schüttelte den Kopf. "Tut mir leid. ich.. ich meinte auch eigentlich meinen Gesundhetszustand..."
"Hey..." Rel'Nag lachte leise. "Es ist in Ordnung! Akor'Rar hatte den Auftrag etwas zu finden, was Dir passen würde. Ich habe es ihm gegeben." Er legte AlyT'Riss kurz die Hand auf die Schulter. "Magst Du auch Tee?" fragte er dann und sah den Freund an.
In der Küche: Ein Aufschrei entfuhr der Magd, als das fremde Wesen hereinkam... Ein Becher fiel klirrend zu Boden.
Das irritierte Yska nicht im geringsten. Sie erspähte die Beute und ging zielstrebig auf den Schinken zu. Sie schnappte sich das Stück Fleisch und biss genüsslich hinein. Ein zufriedenes Knurren entfuhr ihr. Mit dem Schinken und freudeknurrend suchte sie sich einen Platz und fraß ausgiebig.
er wischte mit der Hand über die stirn und den Kop hinweg und kratzte sich dann am Harschopf. "Ja Tee wär..." er hustete. "wär nicht schlecht." Er lehnte sich zurück und machte die Augen kurz zu. "Oh man. Wenn das alles hier ein schlechter Traum ist, dann will ich aufwachen...." Er sah Rel'Nag an. "Nein nicht was ihr denkt. es ist... " er schüttelte leicht den Kopf. "ich...ich bin es nicht egwohnt derartig vor eine Matrone zu gehen und dann noch...die...die art und weise der Begegnung...das...:" er druckste.
Rel'Nag goß ihm etwas ein und reichte ihm den Becher. "Seit wann denn wieder so förmlich, AlyT'riss? Eigentlich waren wir bei einer etwas privateren Anrede, oder?" Der Schwertmeister setzte sich wieder zu ihm ans Feuer. "Und warum hältst Du das hier für einen schlechten Traum?"
Er sah ihn an und bemerkte mit einem kurzen nachdenken was er gesagt hatte..." du.. ja Danke. " nahme r ersteinmal den Becher entgegen. Dann lehnte er wieder sich zurück udn hielt den Becher in beiden Händen umklammert. Er seufzte. "wo soll ich anfangen?" fragte er sich und starrte in die Flammen. "Rel'Nag... ich kenne es wenn Veränderungen geschehen. Veränderungen die einem im Leben vollkommen neue Bahnen einschlagen lassen. ich habe das oft in meinem Leben miterlebt." er sah Rel'Nag kurz an. "aber das hier.. ist ich weiß es nicht. zum einen ist es ein Gefühl als wenn der Himmel, welcher nun die ganzen lezten Jahrhunderte eine Sichere Decke war, über mir zusammen bricht, zum anderen ist es als wenn dahinter etwas auf mich wartet das entweder der Himmel auf Erden ist oder ... ich weiß es nicht."
Yska schmatzte und war so halbwegs satt. Den Rest des Schinkens klemmte sie sich unter den Arm und lief weiter durch das Haus auf der Suche nach Ry'Kah. Sie kam an eine angelehnte Tür vorbei und schielte hinein. Sie erkannte Rel'Nag wieder und da war noch so ein Alter dieser schwarzen Elfen. Sie schnupperte und steckte die Nase durch den Türspalt.
Mit einem Satz war Rel'Nag auf den Beinen, riß ein Schwert von der Wand und stand hinter AlyT'Riss - die Klinge gegen die Tür gerichtet... Die Bewegungen waren geschmeidig, gezielt und ohne große Kraftanstrengung. Ihm war schwindelig, aber er unterdrückte den Reflex, sich abzustützen. Das Blut, das nicht zur Verfügung stand, machte ihn anfällig. Die Welt drehte sich einen Moment, und er musste warten, bis er klar sehen konnte.
AlyT'riss beobachtete die Bewegung des Schwertmeißters. Jetzt war er derjenige, der Mehr kraft hatte. Er stellte den Becher ab und Stand wie Rel'Nag ebenso auf. etwas gemütlicher als Rel, da die Nase die da hereinsah auf den Ersten Blick aussah wie die von seinem Hund. Was ihn stuzig macht war die Tatsache, das wenn es kein Hund war der Vermeintliche Angreifer, den Rel'Nag da bedrohte sie beide noch nicht angesprungen war. Er stellte sich neben Rel'Nag und verschrenkte die Arme vor der Brust. "Was'n das?" fragte er. und sah das komische Vieh schräg an. Das Adrenalin hielt ihn auf den Beinen, soweit zumindest. und so beobachtete er jede Regung der schulter und Rückenmuskulatur welche einen Angriff sofort verraten würde. Haare gesträubt? oder?...
Jetzt erst erkannte Rel'Nag Yska - die ruhige Stimme Aly'Triss hatte ihn auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Rel'Nag ließ das Schwert sinken. "was treibst Du hier?"
Sie machte die Tür ganz auf und schnupperte in den Raum. Ry'Kah war hier gewesen, so roch es zumindest. Sie kam nicht wesentlich näher, aber ihr Fell sträubte sich im Nacken. Sie sprach Rel'Nag an und behielt den anderen im Auge. "Wo ist ry'Kah?"
Ob des Gesträubten Nackenfells spannte AlyT'riss, sofern er es konnte die Muskulatur an udn behielt das Fellknäul im Auge. "Du kennst es?" fragte er leise udn ließ es nicht aus dem Blick.