Sie saß in einem Sessel vor dem Spiegel einer Kommode, eine Bürste in der Hand, die allerdings im Schoß ruhte. Die Augen geschlossen und ruhig atmend, war keine Regung zu sehen.
Er klopfte mit der Fingerkuppe an der türe an und wartete darauf ob sie ihn bemerkte, schließlich stellte er sich so das sie ihn im Spiegel in der Türe sehen könnte.
Er trat nur durch die Türe. alles sehr sehr leise und blieb an der Türe stehen. Er beobachtete sie und begutachtete ihren Gesundheitzzustand. Fragend tippte er gegen sein Ohr und zeigte auf sie, bevor er die Hand sinken ließ.
Langsam hob sie die Lider und sah ihn an. "Besser - und es ist eine Wohltat, mal eine dunkle, leise Stimme zu hören." Sie lächelte. Ry'Kah trug eine einfache graue Wolltunika und eine dunkle Hose.
Er verbarg ein lächeln sondern nickte dann nur. "Es ist gut zu wissen das ihr wohl auf seit." sagte er. "Ril'afay ist noch in meinem haus bei Izz'Dorl, ich wollte vermeiden das sie...das Haus zusammen schreit während ihr hier seit." er blieb weiterhin sehr leise. "ich bringe sie hier her zurück sobald ihr es wünscht."
Leise lachend ging Ry'Kah die Treppe hinunter und in die gemütliche Küche, in der es eine äußerst bequeme Sitzecke in der Nähe des Ofens gab. Sie ließ sich dort nieder und überließ Triss das Feld. "Dann zeig Dein Können..." Sie sagte nicht, was er wo finden würde. In der Küche gab es gegenüber der Sitzecke eine Tür, durch den Raum zog sich eine Arbeitsplatte aus massivem Holz an drei Seiten der Wand entlang. Darunter Schränke und darüber an einer Wand ebenfalls.
AlyT'riss staunte nicht schlecht. 'so du altes Großmaul, na dan find dich mal in einer unbekannten Küche zurecht!' er begab sich ind ie Zeile und musterte ersteinmal den aufbau, spühl bereich herdbereich, er ging recht dicht daran vorbei und hatte die augen fast zu, sich auf seine nase konzentrierend. Den Tee fand er recht zügig in einer art vorratskammer. "Welchen tee?" fragte er schließlich.