Er ließ Ry'Kah erzählen. "Es war auch die Sorge Ians gewesen, bevor er Izz'Dorl dann schließlich gehen ließ. Er meinte das es die Wege gibt es zu verhindern. Aber Izz'Dorl udn ich...wir wollen das Kind und si ehat mit absicht wohl etwas nicht eingenommen das diese Schwangerschaft sonst verhindert hätte. " er lächelte, bevor er wieder sehr ernst wurde. "Ril'afay hatte unendlich großes Glück."
Ry'Kah nickte erneut. "Ian sorgt gut für seine Leute - sonst hätten wir ihn nie gewähren lassen. Er ist dem Reich treu ergeben. Er stellt allen Frauen diesen Trank zur Verfügung, der Verhindert, dass Leben entsteht. Sie nehmen keinen Schanden daran - und sind ohne weiteres in der Lage, gesunde Kinder zu gebären. Hab also keine Sorge deswegen. Ril'afay - ja. Weit mehr, als die Elbin. Aber sprich weiter von Tha'Risha...
Er sah sie an und wusste nicht von wem sie da redete. 'Elbin?' dachte er bei sich sprach es aber nicht aus. "Nun ich denke Yaru wird mehr berichten können was noch alles Passiert ist, nachdem ich weg war. Sie hatte wohl ein längeres intensives Gespräch mit ihr, aber ich kenne die Einzelheiten nicht."
Ry'Kah nickte wieder und meinte dann: "Ich werde ohnehin noch mit Yaru reden müssen. Bezüglich Tha'Ya soll sie freie Hand haben. Und ich werde wohl auch Tha'Risha aufsuchen. Dann ist da noch Ril'afay..." Plötzlich sprach Ry'Kah angestrengt. Es war mehr als deutlich, dass das alles im Augenblick recht viel war.
"Langsam... eines nach dem anderen... " unterbrach er sie. "Es sind derzeit eine mege offene Enden die hier in Gulminne herumfliegen, aber ich glaube Yaru soltle Eure kleinere Sorge sein. Die gute scheint mir mit jemandem aus den Badegewölben und der Sache mit dem Haus der Dornen sehr beschäftigt zu sein. Um Ril'afay lasse ich gerne Izz'Dorl sich bemühen bis ihr wieder bei Kräften sein. Ich denke solange ist sie dort in guten Händen." nickte er und sah Ry'Kah abschätzend an. "Tha'Risha wird wohl heute noch den ganzen Tag im Haus der Heiler verbringen, die Verwundung in ihrem Rücken ist schlimm und braucht trotzt ihrer regenerierenden Kräfte ihre Zeit. Tha'Risha meinte sie brauchte etwas Zeit, weswegen sie in die Wälder hoch geritten ist, nun ich denke, wenn ich Euch aus Medizinischer Sicht betrachte das ihr zumindest etwas Erholung bedürft und wenn ich dafür noch etwas anderes tun kann dann lasst es mich wissen."
Ry'Kah seufzte leise und schloss die Augen. "Ich sollte wohl in die Badegewölbe gehen und jemanden aufsuchen, der mir hilft, ein paar Spannungen los zu werden. Auch wenn mir derzeit nicht recht nach den Örtlichkeiten dort ist." Sie hatte den Kopf gesenkt, sah in den Becher. Dass Triss sich angesprochen fühlen könnte, war ihr dabei nicht bewußt.
"wäre eine möglichkeit, ach wenn euch die dort derzeitig fähigsten Hände aus Ians reihen nicht zur Verfügung stehen, den genau den hat sich Yaru als Spielzeug auserkoren." er legte den Kopf schräg, dann schüttelte er leicht den Kopf. "Soll ich Euch begleiten?" ...fragte er und bereute den Satz 'Du ARSCHLOCH! was machst du hier? schlägst einer Matrone vor mit ihr in die Badegewölbe zu gehen...tickst do noch ganz richtig?' dachte er bei sich.
Ry'Kah stöhnte. "Nicht auch noch Ken..." Dann sah sie wieder aus dem Fenster, ohne Triss anzusehen. Ihr Blick ging ins Leere. "Ja - dann würde ich zumindest eine Weile auch der Garde entgehen..."
'geschieht dir recht du alter dämlicher holbock... sie sagt ja...oh mann' er schob die Gedanken zur seite und schloss kurz die Augen. 'kein Unfug! Dinstlich! Außerdem.. wennes dem Reich hilft... und du hast sie im Schutz... nagut.' Er sah sie an spannte kurzs ide Kiefermuskulatur an und nickte. "Gut... wenn es euch hilft. Gern." er stand auf und ging mit seinem geleerten becher zur Anrichte zurück um dort aufzuräumen, viel war es ja nicht. "Wann Soll ich Euch holen kommen?"
Ry'Kah schloss die Augen und stützte den Kopf auf der Hand an der Nasenwurzel ab. Sie schüttelte leicht den Kopf. "Ich sollte besser auf Rel'Nag warten", sagte sie dann leise. Das hier könnte Verwicklungen geben.
Er hielt an der Anrichte inne. "Von meiner seite gewiss nicht." sagte er leise und sah sie an. "Meine Ehre bedeutet mir verdammt viel und... Rel'Nag und mich verbindet seit dem Tag unten in den Hölen etwas das ich durch unüberlegtes nicht gefährden würde. Aber es ist Eure Entscheidung." er kramte noch etwas zur seite und meinte. "Ich habe Faris Schulter in den Gewölben hergerichtet ohne derartige Gedanken und würde auch die Ilharess, der ich mich vepflichtet fühle und es auch bin, diesbezüglich bereitwillig helfen."
Er grinste und schüttelte kurz den Kopf."nun dazu gehören immerhin zwei udn meinen Standpunkt kennt ihr." er seufzte und kam wieder zum Küchentisch wo sie saß. "ich weiß nicht wo Rel'Nag steckt. Er wuzzelt irgendwo herum und keiner weiß wo."