Er sah kurz zu ihr und nahm das Gefäß udn ging damit zur Anrichte. jetzt wurde es etwas schwieriger. Er brauchte einen Teelöffel, das Sieb, eine Kanne, Becher. er begutachtete die Anordnung der Schubladen und wo sie waren. im kochbereich vermutete er eher Utenlilien wie flache bretter, scharfes Messer und Beilwerk sowie Kochlöffel. Seie Hand entschied sich vür eine Lade die sich zwischen dem Spühlbereich und dem Kochbereich befand.
Er grinste, sah aber nicht zu Ry'Kah. 'Weiber und ihre Küchenlogik! eine denkt anderst als die andere...' waren seine Gedanken. Es war nur ein kurzer Blick den er hinein warf. 'ok du alter Narr ein Fehlgriff noch und dann fragst du gefälligst!' Er griff in den Anrichtenbereich und erwischte die richtige Schublade. Entnahm zwei Löfelchen und legte sie auf die Anrichte, die Dose mit dem Tee schob er gleich dazu, bevor sein blik auf die Hängeshcränke glitt under nachdachte wo die Becher wohl sein würden. Sein Auge viel auf zwei Türen. Die eine über der Spüle, die andere rechts davon. 'ok in einem davon wird sich eien kanne verbergen.. in dem anderen... hoffentlich die Becher.' Er entschied sich vür den links von der Spühle. Es gab nämlich durchaus Küchen wo der Bereich über der Spüle diversen Handtüchern vorbehalten war.
Da die Spüle unter dem Fenster nur wenig Raum für viel Schrank ließ, war die Überlegung, den rechts davon zu nehmen, sehr gut. Dort fand er eine Kanne aus Glas und diverse Becher aller Formen und Farben. Die Schränke daneben bargen Teller und Tassen.
Ry'Kah schmunzelte ebenfalls - und ihre Gedanken waren ganz ähnlich... 'Männer werden Küchen nie begreifen...'
"Du bist gut!" stellte sie dann trocken fest. Auf dem Feuer stand ein Topf mit Wasser, dass nur noch richtig erhitzt zu werden brauchte.
"naja...es ist eine Frauenküche." schmunzelte er. "bei sowas hab ich immer Schwierigkeiten. Eure sprunghafte Logik wil mir nie in den Kopf." er begann sich nun, wo er so zimlich alle shatte um den Tee zu kümmern. Heoiß wasser aufzusetzen und all die Dinge die man braucht. "Ril'afay hatte wohl eine Vision herbeigerufen," erklärte er während er da hantierte. "um zu sehen wie es euch geht, aber scheinbar ist da mehr passiert sie ist erst heute am späten vormittag soweit auf die Füße gekommen das man sie als Wach bezeichnen könnte." sagte er , aber alles sehr leise und er blickte zu ry'Kah um ihre Reaktion darauf zu sehen. "Was ist da eigentlich los?"
Die Priesterin beobachtete die Handgriffe des Drow und blieb gelassen. "Sie hat die Gabe der Voraussicht, allerdings nie gelernt, mit ihr umzugehen. Die Visionen bereiten ihr noch körperliche Probleme. Ich hatte ihr einen gewissen Schutz gegeben, kann diesen aber im Augenblick noch nicht wieder aufrecht erhalten. Genauso, wie ich derzeit die Magie von Tha'Risha noch nicht wieder blockieren kann..." erklärte sie sanft.
Er sah spontan auf. Dann seufzte er und nickte. "Sie steht im Haus der Heiler unter Arrest," sagte er leise. "b.z.w. habe ich sie heute morgen festnehmen müssen." sein Gesichtsausdruck verriet das er es nicht gern getan hatte, aber auch hier verheimlichte er, das er Khyl'Lian vor diesem Handeln, was fällig war, schützen wollte. "Yaru hatte später noch mit ihr gesprochen und sie wohl wieder halbwegs auf die Füße zurück geholt. Ihre Schlägerei mit Faris war einfach zuviel. " wieder verheimlichte er etwas, die Worte Tha'Rishas ihm gegenüber. "Yaru hat sie wohl wieder zur Vernunft bringen können, ihr habe ihr erlaubt das Tha'Risha, solange sie noch im Haus der heiler ist, ihre Tochter sehen darf, es ist ihr wohl sehr wichtig und außerdem tut es dem Kind gut."
Ry'Kah schüttelte den Kopf und hob den Blick, so dass sie ihm aus dunklen Augen direkt in die Seinen sehen konnte. "Genug der Bruchstücke. Setz Dich her und erzähl es vollständig."
Er stützte sich auf die Hände und sah sie an, schließlich blickte er auf den Tee goss das themperierte wasser darüber und kam mit Kanne, Bechern und Zucker zum Tisch. setzte sich ihr gegenüber und drehte sich etwas seitlich zu ihr. Der offene kommunikationskeil war damit gewahrt. "Naja. ich Hatte Faris, allein schon weil sie sich endlich vollständig auskurieren soll, ebenso in das Zimmer zu Tha'Risha verlegt. Als ich heute Morgen dann da war m zu sehen wie der Gesundheitliche Zustand der beiden ist habe ich mit Tha'Risha über die Vorgänge gesprochen und sie mir berichten lassen was überhaupt passier ist udn wie sie in die Situation gelangt ist. Bis dahin war es soweit auch ok, obgleich sie sich schon etwas Bockich gegeben hat. Nun irgendwann ist Faris dann dazwischen gefallen und die beiden sind in ein Wortgefecht verfallen bis Tha'Risha Faris schließlich angegriffen hat. Mir blieb nichts anders Übrig als Faris Stubenarrest für die nächsten 3 Tage zu diktieren udn anschließend Strafarbeit b.z.w. Tha'Risha, da ich befürchtet hatte das sie sich indem Zustand erst recht nicht mehr beruhigt vieleicht sogar auf andere dummheiten kommt...nun ich hab sie an ihr Bett gekettet udn für verhaftet erklärt. " er schüttelte den Kopf. "Sie wollte es nicht begreifen das ihr Vorgehen töricht war. Ich habe ihr versucht im Ruhigen zu erklären was ihre eigentliche Aufgabe gewesen wäre als sie die Bewegungen in dem Tal bemerkt hat... aber nichtmal das wollte sie annehmen."
Ry'Kah nickte - und spürte genau, dass er eine Menge wegließ. "Warum musste Faris sich endlich auskurieren?" hakte sie nach. Sie würde das, was er gesagt hatte, Stück für Stück auseinandernehmen, bis sie alle Informationen hatte, die sie haben wollte.
"Weil ihre Wunde im Bauchbereich wieder aufgebrochen ist. sie hat da von dem Kampf gegen die Restee dieses Zwergen erheblich schwere Verletzungen wegstecken müssen die sie nicht auskurriert hat. Warscheinlich sind da auch schon erste ANzeichen gewesen als sie draußen war um die Toten von dem Überfall auf Khyl'Lian zu bergen."
Er tat wie ihm aufgetragen wurde, stand auf und holte die Zitrone aus dem Vorratsraum. Dazu noch Messer ein kleiner Becher und Brettchen zum Aufschneiden. Schließlich kam er zum Tisch zurück und schnitt die Zitrone auf, presste eine Hälfte in den Becher und schob das dann zu Ry'Kah.