Ein mattes Lächeln überflog Ry'Kahs Züge. "Du bist ein Meister im Nicht-antworten... aber wenn ..." Ry'Kah richtete sich etwas auf. Sie hatte die Hände auf dem Tisch liegen, die Finger ineinander verschränkt - eine Mischung aus schwarz und weiß, nur gebrochen von dem dicken Verband an ihrem Handgelenk. "Ich selbst war Novizin im Tempel der Göttin, bevor viele Ereignisse sich überschlugen. Ich war jünger, als Tha'Risha es heute ist... und war ein ebenso "williges" Opfer für die Gelüste verschiedener Auserkorener der Ilharess. Sie erfreute sich an ihrem Tun - und so gab es viele Rituale. Das Quellar d' tor..." sie brach ab, presste beide Hände auf die Schläfen und sackte in sich zusammen. Von unerträglichem Schmerz gepeinigt, holte ihre Vergangeheit sie ein.
AlyT'riss war mit einem Schritt bei ihr und ergriff ihr Handgelenk, danach suchend was da vor sich ging. "Ilharess." flüsterte er und legte ihr die Hand auf die Schulter. Sein gesicht war voller Sorge. er kniete sich neben sie um mehr sehen zu können, als nur ihren Hinterkopf. "Ry'Kah!"
Tränen des Schmerzes liefen ihr über das verzerrte Gesicht. Die Hände waren zu Fäusten geschlossen und sie zitterte am ganzen Leib. Die Zähne zusammengebissen versuchte sie, dem altbekannten Feind Herr zu werden... sie war völlig steif in der Anspannung und rang um ihre Beherrschung.
"oh nein..."murmelte er er griff ihre Hände und rieb sie zwischen seinen, versuchte mit den Druckpunkten etwas in ihr zu erreichen. Er ging nicht von einer verletzung oder derartigem aus, sondern eher etwas aus dem inneren. "Ry'Kah... komm zu dir... " flüsterte er ihr zi. ließ seine Hände zu ihrem Kopf hoch wandern und arbeitete auch da an den Meridialen Punkten. "..komm schon..."
Sie verstand jedes Wort... aber das konnte er nicht wissen. "Jiv'undus... cha'kohk... *" mühte sie sich über die Lippen zu bringen. Triss würde größte Mühe haben, ihre Hände aus der derzeitigen Position zu bewegen, so groß war die Anspannung.
"cha'kohk?" wiederholte er leise... Dagegen war so kein Kraut gewachsen. Er schüttelte den Kopf. "Soll ich KarYann holen lassen?" Er rieb weiter die Meridialen Punkte, mehr konnte er für sie nicht tun, als die Nervenbahnen die mit Schmerz überlagert waren zu beruhigen.
Es dauerte Minuten, bis sie zumindest so weit nachgeben konnte, dass sie ihm die Hände überließ. "Er... kann daran auch ... nichts machen. Ich lebe seit fast einhundertfünfzig Jahren damit. Ich.. war unaufmerksam... hat mich damals fast um den ... Verstand gebracht..."
Wieder seufzte er und sein Blick ruhte auf ihr mit Sorge. Ihm brannte eine Frage auf der Seele aber er wollte sie jetzt nicht stellen, sondern nahm ihre Hände und bearbeitetet die meridialen Linien weiter.
Ganz langsam ließ die Qual nach und Ry'Kah konnte wieder normal atmen. Sie ließ die Hände sinken und ergab sich in seine. Minuten später hob sie den Kopf und sah Triss an. "Ich hätte es inzwischen lernen müssen..." sagte sie mit rauher Stimme.