Er war bis auf den Hof galoppiert und eilte hinein. Weder umgezogen noch gereinigt betrat er das Haus der Ilharess. Khyl'Lian hatte eine Menge zu bericheten. Er grüßte die Anwesenden mit einem Nicken, doch sein Gesicht verriet, dass etwas geschehen sein musste.
Er war etwas verwundert und senkte ersteinmal den Blick mit einer angedeutetn verneigung Ry'Kah grüßend. Dann sah er Rel'Nag und ihm wurde mulmig im Bauch. Wie sollte er es ihm sagen? Schließlich blickte er zu Ry'Kah. Er hatte sich etwas hinter Izz'Dorl gestellt, die Frau hatte das sagen nicht er, soviel war klar. Ril'afay war froh endlich wieder im Haus der Ilharess zu sein und hatte mühe sich zurück zu halten. Etwas verwundert betrachtete sie die veränderte Stimmung von AlyT'riss und fragte sich was hier nun geschah. Sie hatte auf dem Weg AlyT'riss nach Sirgals Beschreibung hin genaustens gemustert und jetzt beobachtete sie Relnag und verglich die beiden miteinander.
Als Khyl'Lian herreinplatzte fuhr Aly'Triss unweigerlich herum. Ein kurzer Blichk auf ihn verriet das mal wieder etwas im Argen war. Lautlos seufzte er indem er einmal tief Luft holte.
Ein wenig außer Atem begann Khyl'Lian. "Ich komme gerade von der südlichen Grenze. Wir haben, wie Ihr angeordnet habt, die Verräter exekutiert. Scheinbar ging es seit Wochen so. Ich habe den Bericht des derzeitigen Kommandanten dabei. Doch das ist eigentlich nur nebensächlich." Er sah in die Runde. "Dort unten krassiert eine Krankheit, die bereits ein Todesopfer forderte. Ich habe den südlciehn Grenzposten schlißen lassen. Dort wird niemand nach Sel tac'Zil einreisen. Ich bitte darum, dass u.a. magisch begabte Heiler sich dieser Sache annehmen. Es gilt darum, eine Epedemie zu verhindern."
"das Labor. " flüsterte AlyT'riss knap udn sein blickfeld verengte sich. er dachte nach. Die ganze ausrüstung war da aber noch war keiner soweit gewesen sich dessen anzunehmen. Ein schwerer Fehler! "Was sagt der dort ansässige Heiler dazu?" mischte sich AlyT'riss ein und trat etwas mehr vor Izz'Dorl.
"Nau, war ich nicht. Ich hielt diese Nachricht für zu wichtig, um damit zu warten, malla Jabbress!" In seinen Augen blitzte es auf. Er war seiner frau in einigen Punkten sehr ähnlich.
"Berichte ihm, was vorgefallen ist, Khyl'Lian!" wies Ry'Kah den Hauptmann an und deutete auf Kar'Yann.
Kar'Yann war mit besorgtem Blick und Tasche auf der Schulter in den Raum gekommen. Er musterte Ry'Kah und sah sie überrascht an. Sie sprühte vor Energie...
Khyl'Lian hatte sehrwohl die Frage des Drow vernommen. Er sah ihn ebenso an und fragte sich, ob dieser sich nicht zu viel herausnahm. "Sut'Rinos AlyT'riss," betonte er ausdrücklich.
AlyT'riss löste sich vom Izz'Dorl udn verschränkte die Arme vor der Brust, stand leicht breitbeinig da und lauschte. "xas..:" sagte er sehr leise und vollkommen ruhig.