Khyl'Lian erzäjlte, was der Heiler des Wachpostens berichtete. "Die Krankheit verläuft ähnlich eines grippalen Infektes. Dann hohes Fieber..." Er nannte die Einzelheiten. Der Ust Sut'Rinos war wütend über AlyT'riss. Was fiel diesem Drow eigentlich ein? Er war hier der oberste Heermeister!
AlyT'riss lauschte und folgte den Ausführungen von Khyl'Lian. "Typus." sagte er schließlich leise und seufzte. "ust Sut'Rinos Khyl'lian." sagte er ruhig. "gibt es eine Aussage dazu warum wir hier nicht früher informiert wurden? Das Ganze kommt mir sehr merkwürdig vor. Vergesst nciht, wir haben den Alchemisten der die Versuche durchgeführt hat nie gefunden!"
"Typhus?" fragte Kar'Yann... "Dazu fehlen zu viele der Symptome. Es kommt ja zunächst zu unspezifischen Allgemeinsymptomen wie Mattigkeit, Kopfschmerzen, Verstopfung, Durchfall sowie zu einem treppenförmigem Fieberanstieg. Nach ca. 8 Tagen wird ein Stadium von anhaltendem hohen Fieber erreicht, das über Wochen andauern kann. Dabei findet sich eine relative Bradykardie, das heißt man findet nicht die typischerweise bei hohem Fieber zu erwartende Tachykardie, sondern einen für die Temperatur eigentlich zu niedrigen Puls. Hinzu kommen bisweilen Bewusstseinsstörungen, Milzschwellung und rötlich-fleckförmiger Hautausschlag am Oberkörper. Durch die Zerstörungen im Dünndarm entsteht der charakteristische erbsbreiartige Durchfall, der erst nach etwa 14 Tagen auftritt oder auch völlig fehlen kann. Darmperforationen, Haarausfall, Knocheneiterungen und Hirnhautentzündung sind möglich. Während der langen Genesungsphase sinkt das Fieber stufenweise ab... oder verläuft tödlich, wenn unbehandelt."
"Er sagte, es sei nur eine Grippe. Er sprach mit einem weiteren Heiler, der wohl auch Alchemist sei in der Stadt der Hndert Türme. Doch er kam nicht wieder, sondern nur ein Bote, woraufhin die gesuchten Soldaten die Beine in die Hand nahmen."
er folgte abermals Khyl'Lians äußerungen. "Danke jetzt passt das bild etwas besser!" er seufzte und rieb sich das Gesicht. "Fangen wir fon forne an." stützte er sich auf dem Sessel ab und formte laut seine Gedanken. "Wir haben da ein Labor in dem Versuche in Punkto Krankheiten stattfanden. Eine Dazugehörige Bibliothek welche so ziemlich jede tötlich verlaufende Krankheit behandelt die bis dato bekannt sind und mehrere Tote. Wir haben einen Grenzposten wo seit mehreren Wochen wagenladungen unkontrolliert ind as Land geschmuggelt werden unteranderem an das Sägewerk. wir haben an diesem grenzposten drei infizierte, und einen Heiler der verbindungen zur Stadt hat einen Alchemisten, man bedenke wir 'Vermissen' einen und wir haben einen Toten infizierten der nach anderthalb Wochen bereits krepiert ist... wir haben einen boten der die Bestochenen Wachleute warnt nachdem der heiler ind ie Stadt ausgeflogen ist..... ich verwette meinen Arsch das der Heiler entweder mit dem Alchemisten unter einem Hut steckt oder ihn Kennt vieleicht es selbst sogar ist!"
Ry'Kah sagte: "Untersuche zuerst Khyl'Lian, dann seine Leute. Wir müssen sicher gehen. Zu viel steht auf dem Spiel! Dann wird ein Trupp abkommandiert, der sich um den Grenzposten kümmert - Du wirst nicht mitgehen, Kar'Yann. Die Untersuchungen können andere machen. Die Entwicklung eines Gegenmittels oder eines Schutzstoffes soll Deine Aufgabe sein."
Der heiler nickte. Er trat zu Khyl'Lian und legte ihm die Hand auf die Stirn, die andere auf den bauch. Dann schloss er für eine lange Zeit die Augen und sagte Minuten später: "Er ist gesund - etwas müde und ... braucht eine Reitpause." Kar'Yann lächelte und ließ Khyl'Lian los.
Innere Erleichterung machte sich in AlyT'riss breit, als Kar'Yann bestätigte das Khyl'Lian nichts von dort mit verschleppt hatte. Ry'Kah Schwanger, Izz'Dorl schwanger und die mehr als geschwächte Ril'afay wären leichte Opfer für eine Epedemie gewesen. Seine Schultermuskulatur entspannte sich etwas, bevor er sich wieder zu Wort meldete. "In den Stallungen steht noch immer unter verschluss der gesammte Inhalt des Labores das wir sichergestellt haben." er wendete sich dabei mehr Kar'Yann zu. "Ich denke es wird Zeit das sich jemand dem annimmt und... wir werden sehen ob sich daraus noch mehr Ergebnisse erbringen lassen." Dann dachte er wieder angestrengt nach und blickte abermals Khyl'Lian ernst an. "Ust Sut'Rinos." forderte er Ruhig seine Aufmerksamkeit. "Wieviel Zeit ist schätzungsweise zwischend em Eintreffen des Boten und jetzt vergangen?...ich würde etwas mehr als 6 Stunden schätzen..." dann sah er zu Ry'Kah. "Wir sollten dem Flüchtigen Heiler nachstellen, allein schon um sicherzugehen, das über ihn keine weiteren Personen infiziert werden. Die Wachmanschafft von der Stadt der Hundert Türme hatte zwar von mir die dringende Anweisung bekommen in dieser Sache zu forschen, aber bis dato ist keine Nachricht von dort gekommen und so langsam befürchte ich das die Jungen Sargtlin dort mit der Aufgabe überfordert sind."
Khyl'Lian hob die Augenbraue. "Gut, Sut'Rinos. Da Ihr Euch in dieser Materie auskennt, würde ich Euch mit dieser Aufgabe betrauen. Es sei denn Ihr habt wichtigeres zu tun!"
AlyT'riss nickte. "Das einzige was darunter leidet ist mein Training." sagte er leise. "Aber ihr liegt richtig. Ich habe medizinisches Wissen in dieser Richtung, was in dem Fall sehr hilfreich ist." meinte er noch mit einem unterschwelligen Ton der verriet, das er sdieses Wissen nicht von ungefär hatte. Dann bestätigte er den Befehl mit einem deutlichen und ruhigen "Asanque. ...Sobald mich die Ilharess gehen lässt." sagte er noch und legte sich im Kopf schon zurecht was er alles zu tun hatte.
Eine Taskforce zusammenstellen mit einem zusätzlich fähigen Heiler und einen fähigen Alchemisten im Stab. Er brauchte eine höhergestellte Wachmannschaft welche dem Sauhaufen da drüben Dampf unter dem Hintern machte und das Ruder übernahm, am besten einen erfahrenen Offizier welcher vieleicht dort langfristig die Führung übernahm und... er brauchte zwei bis drei Personen die Undercover Nachforschungen anstellten, was ihn vor die größere Schwierigkeit stellte. Er war hier nicht im Haus der Dornen und er hatte keinen Zugriff auf das Asasinenhaus. Er wird es Ry'Kah noch nahe legen müssen, das sie diesbezüglich Anweiungen erteilte die er nicht erteilen konnte, außer er erwischte Khyl'Lian in einer einsamen Minute um ihm das nahezulegen, das er, wer auch immer dort das Heft in der Hand hielt (obwohl er vermutete das es Khyl'Lian selbst war) dafür einen eigenen Stab zusammenstellt der ihm Informationen aus dem Untergrund zukommen lässt. Er würde die Gerüchte, Fackten und Nachrichten aus dem Untergrund brauchen um diesem Alchemisten herr zu werden. Obwohl. Vieleicht setzt er auch das Haus der Dornen darauf an?? Nein ...nicht ohne Ry'Kahs Erlaubnis. Der Orden kann ein guter Verbündeter sein, aber er kann auch sehr gefährlich sein! Nicht alle im Orden hatten das Ehrgefühl das ihn in seiner Brust am leben gehalten hatte. Der Tanz diesbezüglich würde ncoh sehr interessant werden. Interessant und gefährlich.