Er nickte und trat schon richtung Türe auch um ihr den Weg frei zu geben und ihr vorraus schon die Türen offen zu halten. "Ich habe nach jemandem Schicken lassen, der diese verdammte Halzfessel entfert. Solange er derartiggefährdet war wollten wir mit dem entfernen noch warten, da zuviel Bewegung nicht gut für ihn ist."
Aunrae war am Vormittag schließlich zu Ry'Kah aufgebrochen und hatte dort bei der Wache eine Nachricht für sie hinterlegen lassen. Sie wollte sie nicht Stören und fand das die Botschaft ausreichend genug war, da es um nichts bedrohliches ging. Auf dem ordentlich gefalteten Papier war mit schöner Handschrift folgendes zu Lesen.
"Malla Ilharess,
ich bringe Kunde aus dem Haus der Priesterinnen im Peziellen über Ril'afay. Die Novizin ist heute früh den umständen entsprechend weniger munter aufgewacht aber durchaus über den Berg. Die üblichen Nebenwirkungen machen ihr noch etwas zuschaffen. Zu bemerken ist jediglich, das sie über die gestrigen Vorfälle keinerlei große Erinnerung mehr hat. Dies umfasst den zeitraum als sie im Gasthaus war bis heute morgen. Wir wissennun auch wo die anderen verborgenen Tränke sind. Ayan, ihre Spinne, bewacht diese in seinem Terrarium.
Wenn es bezüglich Ril'afay weitere Anweisungen geben sollte stehe ich selbstverständlich wie immer zur Verfügung. Sie selbst wird heute wohl zur 12 Stunde wieder aufwachen können um so rechtzeitig ihren Unterricht in der Thempelwacht zu folgen, den sie Jeden Tag zur ersten Stunde verfolgt.
Ry'Kah hatte den Brief gelesen und legte ihn eben zur Seite, als der Bote sie erreichte, der von dem Unfall auf der Höhe berichtete, und dass man die Verletzten zum Haus der Heilung brachte. Als sie hörte, dass es sich um eine Familie Drow handelte, beschloss sie, ihnen später einen Besuch abzustatten.
Viel später dann - die Reise nach Xaria war erledigt, und die Folgen noch nicht absehbar - kam eine Kutsche zum haus und brachte Ry'Kah, Rel'Nag und Tha'Risha. Die Ilharess ging voraus und ließ Rel'nag Tha'Risha in dem Gästezimmer im Erdgeschoss hinlegen...
Tha'Risha schlief nicht gut. Sie träumte immer noch von diesem Wurm oder besser von dem, was er darstellt. Dann dieses lachende Buch. Irgendwann wachte sie auf und blinzelte verschlafen. Sie kuschelte sich an... erst recht spät bemerkte sie, dass es Ry'Kah war. Sie sah sie an.
"Gelinde ausgedrückt : beschissen!" lächelte Tha'Risha matt. "Ich hatte es fast geschafft, Dalninil. Wirklich! Ich hatte es fast unter Kontrolle..." Die Enttäuschung war ihr anzusehen.
"Das dachte ich anfangs auch", gestand Ry'Kah. "Es tut weh. Ich war stark daran erinnert, was vor zwei Jahren passiert ist, als die Energien schneller wuchsen, als mein Potential..." Sie spielte auf die weißen Lande an, die ihr so einiges an Beherrschung abgerungen hatten - und einen Burnout, der im Wiederaufbau rund ein halbes Jahr gedauert hatte.
"Aber eins war faszinierend. Dalninil, diese Kraft war gigantisch, es war..." Tha'Risha fehlten die Worte. "Ich habe so etwas noch nie gespürt. Wenn ich es schaffe, das zu bändigen..." In ihren Augen blitzte es vor Enthusiasmus.
"Dann solltest Du erst einmal wieder ganz auf die Beine kommen, Dalninil. Dann wirst Du eine Aufgabe zum Üben erhalten..." Ry'Kah lächelte. "Ich würde übrigens gern in einer oder zwei Wochen noch mal Yaria aufsuchen - und diesmal Khalek Schattenherz direkt!"
Sie nickte. "Kannst du mir alles beibringen, was du über diese Energien weißt?" Als sie Xaria erwähnte, war Tha'Rishas einziger Kommentar :"Ich komme mit!" Sie hob die Augenbraue. "Zumindest ein Sargtlin sollte an deiner Seite sein."