Yaru kam in ihrer nun neuen noch ungewohnten Gestalt mit den Flügeln, sie ließ sich führen, da sie sich noch nicht in aller Form an die neue Sicht gewohnt hatte. Sie blinzelte und legte die Flügel wie einen Mantel an und blickte erst zu AlyT'riss und dann zu Ry'Kah.
AlyT'riss trat einen schritt zur Türe und reichte Yaru die Hand, um sie zu führen.
Sie klackerte mit ihrem Schnabel, der größer wirkte und blinzelte ihr aus den nun beständig Schillernden Augen. sie hatte zwar mit der Linken AlyT'riss Hand ergriffen, nahm aber auch gerne Ry'Kahs, wenn sie denn schon so frei war.
Yaru kicherte. "Nau meine liebe... nau. das würde dich anstrengen Es geht schon und ich mus lernen damit zurecht zu kommen. Außerdem ist der Blick so sehr interessant, vor allem hier in deinem Haus....da verlaufen verräterische Fäden nach unten hm?"
"Es würde Dich sicher mehr anstrengen, meine kleine Freundin." sagte Ry'kah erstaunlich sanft und lächelte. Nun, Yaru war zumindest nicht über etwas anderes gestolpert, dass Ry'Kah nun verändert hatte. "Fäden, die nach unten gehen? Du meinst den keller und den Tempelraum?" sie lachte. "Ja. Und da ich gebeten wurde, einen Ort zu wählen, der andere Ohren ausschließt, können wir uns hinunter begeben..."
Yaru hingegen fand das ganz toll und klatschte in die Hände. "Huiii" gehen wi da in den Tempel oh idt das fein und ich kann auch noch astral schauen ...haha.. das ist ja wie weihnachten und Ostern an einem Tag.. als wären Sämtliche Feiertage zusammen ..." sie freute sich wie ein Schneeglöckchen... und wirkte total irre!
AlyT'riss sah fragend zu Ry'Kah und blickte dann zu Yaru. "äm Jalill?" fragteer sanft und fasste sie am Ellbogen. "Alles in Ordnung?"
Wie denn was denn Ha mir gings noch nie besser kom gehen wir mir nach, drehte sich rum und rannte gegen die geschlossene Türe " oh!"
Schmunzelnd ging Ry'Kah ihr nach und legte Yaru beide Hände auf die Schultern. "Langsam..." sie lachte leise. "Tu Dir nicht weh..." Sie rieb sich selbst die Stirn - eine kleine Rückkopplung.
Dann öffnete Ry'Kah die Tür, nahm Yaru und ließ sie sich bei ihr am Arm einhaken. "Komm mit, AlyT'riss..."
Am Späten Abendbetrat ein Bote aus dem Haus der Pristerinnen das Gebäude und übergab eine dingene Nachricht für Ry'Kah. Malla Ilharess
Ril'afay wurde uns heute bewusstlos und mit Nasenbluten nach ihrem täglichen Ausflug in die Stadt zurück gebracht. Wir konnten ihr Herz etwas beruhigen und ddie Blutung stoppen aber unsere Heilerin dringt nicht ganz zu ihr durch.
Ry'Kah überflog die Zeilen und schickte den Boten voraus: "Ich werde sofort folgen - geh und richte es aus!" Sie wandte sich ab, holte ihre Tasche und den mantel - dann ging sie in Begleitung der Garde hinunter zum Haus der Priesterinnen.
Er hatte ihr versprochen sie zubenachrichtigen wenn es ernster wurde und er hielt sein Wort. Etwas außer atem kam er am Haus der Priesterin an und bat darum Ry'Kah in einer dringenden Angelegenheit zu sprechen.
Er holte tief luft und sah sie ernst an. "Szor." sagte er und schluckte. dann sammelte er sich für einen Augenblick und berichtete. "Sirgal hat so eben etwas noch verborgenes entdeckt. Und wenn es diesbezüglich noch Hilfe für seine Zukunft gibt, so kann sie wohl nur von Euch kommen." sagte er. "Man hat ihm vor ca 3 Wochen wohl die Stimme genommen. Wenn es zuspät ist," er schüttelte leicht den Kopf. "wird er wohl seine Kraft als Faern, Aufgrund der fehlenden Worte, für immer verlieren."