"Ich denke, ja. Sel Tac'Zil scheint ein besonderer Punkt in dieser Richtung zu sein. Ril'afay, wenn die Große Mutter dich rief, und du nicht mehr gebunden bist - dann steht es Dir nun frei, Deinen Weg zu gehen... oder zu bleiben." Ihre Daumen strichen sacht über die Hände des Mädchens.
Ril'afay senkte den Blick und sah auf die Vereinigung ihrer HÄnde. "Die Große Mutter hat gesagt, finde sie und der den sie meinte seit Ihr." sie fasste sanft zu. "Ich kann da draußen schlecht alleine Überleben, nicht mit dem Schmerz in mir und der Furcht das ich wieder in diese Not gerate aus der es für mich dann warscheinlich keinen ausweg mehr gibt und.. ich will bei Ihr sein! ..." sie schüttelte leicht den Kopf und Sah Ry'Kah an. "...ich habe 80 Jahre darauf gewartet ihr endlich nahe zu sein! und vor wenige Tagen habe ich sie zum ersten mal gehört und seit dem bin ich zum ersten mal in ihrer Nähe!"
Ihr Blick wurde fragend. "Ist das nicht eine zu banale Frage für sie? ich meine, erzürnt sie das nicht wenn ein junges.... 'Kind'" sie seufzte bei dem Wort, ".. so eine Frage stellt?"
Der Blick von ihr wirde nicht viel beruhigter. "aber.. Der Grund ist.. der Selbe. Ich..." sie senkte den Blick wieder mehr. "mein Haus.. ich... wir.. wire sind nicht existent wir...sind nicht mehr Relevant..." sie vermied es zu sagen. 'nichts Wert!'
"Ril'afay, ich werde SIE fragen, ob SIE Dich in unseren Reihen wünscht! Zunächst wirst Du Dich aber erholen und wieder zu kräften kommen. In genau einer Woche werden wir gemeinsam in den Tempel gehen!" Sie ließ ihre Hände los und erhob sich. ""Am siebzehnten wird die Portalreise für die Abenteuerer wie geplant stattfinden. An diesem Tag wünsche ich dann mit Dir in den Tempel zu gehen, Dalharil." Mit diesen Worten entließ sie die Anwesenden.
Es war der 19, im elften Monat des Jahres. AlyT'riss kam mal wieder gegen spät Nachmittag um den Stand der Dinge an Ry'Kah weiterzutragen und vor allem, etwas anderes Delekates zu besprechen.
Er trat herein und schloss hinter sich die Türe. "nun einiges.Zum einen Die Sache mit dem Alchemisten, zum anderen aber auch Prisante Dinge, die stille Orte verlangen und das eintreffen einer gemeinsamen Bekannten."
Ry'Kah seufzte. "Du liebst es in Rätseln zu sprechen, oder?" sie trat auf ihn zu, legte ihm die Hand auf den Bauch und ging um ihn herum, dabei sanft seinen Leib streichelnd. "Yaru?" fragte sie dann.
Ihre Hand war sanft auf seinem Leib, liebkosend, ohne zu fordern. Sie suchte einfach den Kontakt zu ihm, ohne dabei anzüglich zu sein. Ry'Kah blieb schräg vor ihm stehen und ließ die warme Hand sinken. "Wann wollte Yaru kommen? Oder möchtest Du zunächst berichten?"
Sie wartet in den Stallungen," sagte er. "Bis du sie rufen lässt wollte sie nach den dreinen sehen." Seine bemuskelung hatte etwas zugenommen. das Training, welches er vermehrt aufgenommen hatte machte ihn stärker und das war zu spühren. "vieleicht ist sie auch schon hier, man weiß. " es klopfte und ein Wachman kündigte Yaru an, das sie draußen wartete und wohl zu einer Besprechung mit AlyT'riss und ihr geladen sei.