"Ich gehe nach oben. Sieh Du nach ihm..." sagte Rel'Nag, legte Aly'Triss kurz die hand auf die Schulter und lief dann geräuschlos die Treppe hinauf ins Obergeschoß.
"Er hat seine Energien völlig verbraucht und ist nicht besonders gut beieinander. Komm..." Kar'Yann führte Triss in das Wohnzimmer, wo Szor auf einem Lager ruhte. Der ausgemergelte Magier wirkte noch dünner als sonst. Er hatte die Augen geschlossen und regte sich nicht.
Er holte tief luft als er sich neben ihn hockte und Szors Handgelenk ergriff. Er prüfte mit einer Hand an seinem Handgelenk mit der anderen auf seinem Herzen ruhend die Vitalfunktionen des Magiers.
Der Puls war extrem langsam und kaum zu spüren. Dennoch hob Szor ein wenig die Lider und sah Aly'Triss mit erschreckend müden Augen an. "Was tust Du hier?" fragte er freundlich aber kaum hörbar leise.
"Spar deine Kräfte Szor. Experimentieren mit Warp ist keine gute Angelegenheit!" sagte er leise und blickte ihm ind ie Augen. Langsam zog sich seine Hand von der Brust zurück so das er nur noch sein Handgelenk hatte und eine Weile seinen Pulz überwachte. "Ich hoffe ihr hattet beide keinen direkten Kontakt zu der Materie." meinte er und klang besorgt dabei, während sein Blick Szors weiteren Zustand Visuell erforschte.
Er schüttelte andeutungsweise den Kopf. "Ich zumindest nicht. Die malla Ilharess brauchte nur meine Unterstützung in magischer... und anderer Form. Ich war nicht Teil des Rituals. Nur eine Ressource am Rande. Ein Energiespeicher." Dass er nicht nur Speicher, sondern auch spender von Magie und Lebensenergie gewesen war, war überdeutlich. "Sie hat das Ritual geleitet und sich um die Soldatin bemüht. So konnte sie den Strom zumindest eindämmen. Bevor ihre Kraft zusammenbrach, hat sie es beendet. Ry'Kah wusste, dass es nicht ausreichen würde... Aber so hat sie T'risslay etwas Zeit verschafft. Sie muss sich unbedingt bei der Jallil Yaru melden, höst Du? Sonst wird sie den Kampf verlieren! Ry'Kah sprach von großer Gefahr." Erschöpft vom Reden brach er ab und sah Aly'Triss nur lange an.
Er nickte. "Mit dem Sumpf muss etwas passieren und zwar dringend!" er legte Szor beruhigend die Hand auf die Schulter. "Wenn sich jemand mit der Materie auskennt, dann Yaru Sie hat auch Ry'Kah und das Ungeborene wieder hergestellt da wird sie auch Trisslay packen."
Szor klopfte Aly'Triss mit seinen knochigen Fingern auf die Hand, als ob er der wesentlich Ältere wäre. Und wenn man die Hand ansah, schien es auch so zu sein - sie sah aus, wie die skelettartige Hand eines Greises. Wie Pergament so dünn wirkte die Haut.
Kar'Yann kam dazu. Er legte Aly'Triss die hand auf die Schulter. "Lass ihn Ruhen. Er ist viel zu schnell erschöpft."
Er nickte, ohne Kar'Yann anzusehen. Lansgam löste er sich von Szor, den er vor wenigen Monaten von der Straße aufgesammelt hatte. "Schlaf." sagte er nocheinmal und beobachtete ihn regungslos bis er ein gleichmäßiges atmen hörte. Dann erst zog er sich lautlos wie er es gelernt hatte zurück.
Kar'Yann begleitete ihn nach Draußen. "Er ist so schwach, dass er kaum den Kopf heben kann." Kar'Yann schüttelte sanft den Kopf. "Ich weiß nicht, was ich noch tun soll."
"Ich hoffe es, aber ich weiß es nicht. Er ist so ausgezehrt, dass er wie siebenhundert Jahre alt wirkt. Es macht mir angst..." Der junge Heiler sah den Älteren offen an. Er hatte kaum noch Geheimnisse vor Aly'Triss und betrachtete ihn als einen Freund.