"hm..:" brummte er. "nun wenn du Hilfe brauchst, ich weiß wo im Wald einige Seltene Kräuter wachsen." Er seufzte. "nun ich zieh mich zurück. Du weißt wo du mich finden kannst?" fragte er.
"Ich vermute mal, zu Hause, oder?" meinte Kar'yann.
Sirgal, die das Haus verlassen hatte, hoffte im Stillen, dass Aly'Triss mit dieser Geste etwas anfangen konnte. Ansonsten hatte er jetzt sicher eine äußerst schlechte Meinung von ihr. Die Botin ging hinunter in den Ort - und wählte als Ziel Rolfs Spelunke.
Yaru erreichte einige Wochen später mit Tha'Risha bei sich das Haus Rhy'Kahs. "Die Ilharess wollte mich sprechen," verdrehte sie die Tatsachen. "Wo ist sie?"
Die beiden Gardisten, die noch durch die Kursteilnehmer verstärkt waren meinten: "Sie ist im Haus. Wartet hier - man wird Euch ankündigen!" Einer der Kursteilnehmer wurde hineingeschickt.
Ry'Kah stand noch in der halle und war damit beschäftigt, das bunte Treiben in ihrem haushalt zur Ruhe zu bringen.
"Lasst sie ein." war die kühle Ansage. Sie drehte sich um und funkelte Yaru an. "So - ich wollte Dich also sprechen, ja?"
"naja die Beste Möglichkeit mit dir in's Gespräch zu kommen, zumindest gemessen an den Letzten Tagen. Außerdem so abwägig ist es ja doch nicht, schließlich wolltest du eine Versammlung einberufen. Nun ich bin zumindest schon mal hier." sie funkelte ebenso zurück, wenn auch eher aus verzückung.
Ry'Kahs eingefallenes Gesicht hatte etwas scharfes, Raubtierhaftes. Tiefe Wut glomm in ihr, mächtig und pulsierend wie ein Quasar, die sich auch und sogar in nicht geringem Maße auf Yaru selbst bezog, aber achtsam unter Kontrolle gehalten war.
"Ich wollte nicht, ich habe. Morgen abend wird sie stattfinden, oder der Kopf von Aly'Triss ist der erste, der rollt..."
Tha'Risha sah kurz auf und Ry'Kah an. So hatte sie die Ilharess noch nie erlebt, wobei doch, einmal und da war sie es, die sie so zornig gemacht hatte. Sie schwieg.