"Ich kann in der Hinsicht nichts für ihn tun, jabbuk." Resigniert schüttelte er den Kopf. "Ich hätte es längst getan. Jetzt braucht er Zeit. Und den Segen der Göttin." 'Und ich einen glorreichen Einfall, verdammt' setzte er in Gedanken hinzu.
AlyT'riss nichte. "Na gut." meinte er leicht resigniert, klopfte einmal ganz leicht mit den Fingern auf die Schulter und nahm dann die Hand herunte. "Bleib troz allem hier, bis sowohl Ry'Kah und er außer gefahr sind, oder dich unsere Ilharess aus dem Haus wirft." er zwinkerte. "Vieleicht wie Ry'Kah nnoch einen Rat wenn sie wieder bei kräften ist."
Kar'Yann nickte. "Wenn mir nur etwas einfallen würde..." sagte er leise und warf einen Blick in die Richtung, wo er Szor wusste. "Sirgal möge mir bitte das alte braune Lederbuch bringen, dass unten im Behandlungsraum liegt, ja?"
wieder nickte er. "Ich werd sie zu dir schicken." dann neigte er den Kopf etwas zur seite. "Du grübelst darüber nach die Situation für ihn zum besseren zu wenden?"
"Xas - sicher! Es gibt Mittel und Wege, einen so ausgezehrten Körper wieder aufzubauen, ohne ihm dabei Schaden zuzufügen. Aber ich komme nicht darauf, wie! Es liegt schon viel zu lange zurück. Ich hoffe, die alten Aufzeichnungen werden mir auf die Sprünge helfen..."
Kar'yann nickte und dankte ihm, dann wandte er sich der treppe zu und ging leise nach oben, um zu sehen, ob alles in Ordnung war.
Er fand Rel'Nag auf der kante des Bettes sitzend und seine Frau und Ilharess ansehend. Der Gesichtsausdruck des Schwertmeisters sprach Bände. Kar'Yann trat leise zu ihm und legte nur die hand auf seine Schulter. Wortlos sagten seine Hände in der feinen Gestik des dunklen Volkes: 'Ich bin unten. Melde dich, wenn Du mich brauchst.'
Rel'Nag nickte und blieb noch eine Weile bei Ry'Kah, die tief und fest schlief - dafür hatte Kar'yann gnadenlos gesorgt.
ALyT'riss war wie versprochen zu Sirgal gegangen und hatte sie wegen Kar'Yann und dem Buch unterrichtet. auch das er dieses Schnell brauchte da es Szor alles andere als gut ging. Er begleitete sie bis zurück zum Haus der Ilharess und blieb abwartend vorne im Flur.
Die Arme untergeschlagen lehnte er locker gegen die Wand und wartete.
Kar'yann kam und holte das Buch. Er wechselte einige schnelle Worte mit Sirgal, die er nach Ideen fragte. Die Botin zählte einige simple Sachen auf, wobei es sich hauptsächlich um Ernährung und die Anwendung von Kräutern drehte. Kar'Yann nickte einiges ab - bei anderen wirkte er sehr nachdenklich. Schließlich verabschiedete Sirgal sich von ihm mit den Worten: "Ich will noch etwas über einen gewissen Filraen herausfinden - das könnte ein wenig dauern." Kar'Yann küsste sie lange und meinte leise: "Pass auf. Du weißt, was ich von solchen Aktionen halte..." "Xas. Und Du, dass ich für gewöhnlich ohne einen Kratzer heimkehre."