"und an deinem Ton solltest du gewaltig etwas tun meine liebe... unter den Vorraussetzungen kannst du wen auch immer zu mir schicken. SO werde ich nicht daran teil nehmen."
Es waren nur zwei schnelle Schritte, dann stand die viel größere Ry'Kah hinter Yaru und packte sie mit der eiskalten, klauenartigen Hand im Nacken und drückte ihren Kopf nach unten. "Noch ein solches Wort, und Du wirst an gar nichts mehr teilnehmen..." zischte sie.
Ry'kahs linke, behandschuhte Hand, schoss vor und erst in letzter Sekunde beherrschte sie sich um nicht hart an Tha'Rishas Kehle zu greifen. Mit weiten, gefährlich funklenden Augen und eiskalt klirrender Stimme sagte sie: "Was wagst Du Dich..."
Yaru ging einen schrit vor und drehte den Kopf, dann strackte sie ihre Flügel langsam aber beständig nach hinten aus. "Mach mich nicht Zorrnig Yaru! Ich bin hier nicht dein Feind!" sagte sie ruhig und ging einfach weiter.
"Ich? DICH nicht zornig machen?" Ry'kah hatte Yaru losgelassen. Die Hohepriesterin war kurz davor, zu explodieren. "Sieh gefälligst zu, dass Du den Sauhaufen unter Kontrolle bringst! Und zwar ganz schnell. Morgen abend will ich den Orden sprechen - und es gibt keine Ausflüchte mehr! Auch wenn Aly'Triss nicht zurückkommt, oder man Rel'Nag bereits in tausend Stücke zerlegt haben sollte - ES REICHT! Und jetzt RAUS! ALLE BEIDE!"
"Nun dann hör du kjetzt mal ganz intensiv zu!" Yaru fuhr herum. "AN dieser Situation ist das Haus der Dornen NICHT beteiligt! Es ist etwas aus AlyTriss Vergangenheit das dir diesen Ärger bereitet! Und Der Sogenannte Sauhaufen... ist unter Kontrolle....sorg lieber dafür das deine Schnüffler aufhören ihm nachzustellen!"
Das war jetzt gerade so das Quentchen zu viel. Tha'Rishas Augen verengten sich gefährlich und sie ballte die Fäuste. Sie starrte Ry'Kah wütend an und es fehlte nicht viel, da würde sie ihr mit dem nackten A.... Hintern ins Gesicht springen. Ihr rechte Hand bekam ein gewisses Schimmern.
"Tha'Risha! Halt dich zurück Acrolyth." Yaru sah Ry'Kah an. "So also steht es nun zwischen uns beiden? " sie schnaupte. "interessant... und sehr enttäuschend." Sie wirbelte herum und ging.
Ry'Kah brannte Yaru einen Energiebolzen in die untere Gewandungskante. Sie wollte sie nicht verletzten. Wozu? Sie konnte noch nützlich sein. Aber diese Einmischung und vor allem diese kaltschnäuzige Beurteilung gingen zu weit. "Raus."