"Gut, dann bin ich zufrieden. Aber drei Fragen stehen nun seit heute im Raum: Soll ich weiterhin Tha'risha unterweisen? Was machst du nun mit der Akademie des Grauen Drachen? Und wen willst du nun als Hausmagier einsetzen?"
"Ad eins - sei so gut und bring ihr bei, was Du vermagst. Ad zwei - das wird sich ergeben, vielleicht ist ja auch die Bardin eine Interessentin und ad drei... Xun'afein soll eine Chance bekommen."
"Ihc bin zufrieden, dass du meinem Urteil vertraust. Xun'afein hat Potenzial, aber du musst es in die richtige Richtung lenken. Was die Akademie angeht, würde ich sie gerne in Lorrindes Händen sehen. Tha'risha hingegen, ich werde versuchen, sie zu lenken udn richtig zu unterweisen. Was hälst du von dem gedanken mit der Privatschule? Würdest du den Gedanken unterstützen?"
"Nein, auf gar keinem Fall. Es ist eine Würde, Tzeentchs Weg zu folgen udn die meisten sind einfach zu schwach. Es erfordert mentale und körperliche Stärke. Es wäre Verschwendung! Außerdem würden die meisten das Konzept erst gar nicht kapieren."
"Du würdest also meine Privatschule unterstützen bezeiehungsweise von staatlicher seite aus befürworten? Muss ich irgendwelche Anträge ausfüllen oder irgend etwas gründen?"
"Bezüglich des Chaos und der reinen Lehre der Magie. Wie gesagt, ich möchte keine Chaosschulen in Sel Tac'Zil..." Ry'Kah sah ihn an. "Noch nicht, verstehst Du?"
"Das, denke ich, sollte kein Problem darstellen, solange ich mir das Recht herausnehmen darf, besonders qualifizierte Schüler mit herausragendem Talent und einer natürlichen Begabung für die Manipulation der Chaoskräfte, Privatunterricht zu erteilen sofern dies persönlich von mir gewünscht wird. Dies kann auch gerne in einem Vertrag verklauselt werden. Ich denke, dass wir ohne einen Vertrag nicht herumkommen werden..."
Ry'Kah nickte. "Regelmäßige Berichte zum Stand der Dinge, Anzahl der allgemeinen und privaten Schüler wären mir wichtig, Khalek. Es gibt nur wenige wirklich magiebegabte in Sel Tac'Zil und der Mangel spiegelt sich in den Reihen des Hauses Arab Ghym."
"Gut, dann werde ich die Schule multikultutrell halten - das sollte auch die Verständigung zwischen den Rassen verbessern. Dementsprechend werde ich Suchaktionen durch die Gemeinden bezüglich Magiebegabter in die Wege leiten müssen, wenn der Mangel so hoch ist. Ich werde auch ein Gebäude erwerben oder zumindest anmieten müssen. Ein Gebäude, was groß genug ist für die verschiedenen Klassen und Räume. Fällt dir da etwas ein?