Ry'Kah komplimentierte sie mit harten Worten hinaus - das würde sie später regeln. "Xun'afein - das ist Meister Khalek Schattenherz, der die Prüfung vornehmen wird, die ihr mir gegenüber nicht ablegen könnt. Khalek - Xun'afein, Arachnomant aus Arach Suliss. Bediene Dich."
Khalek stand auf seinem Sessel auf. Schritt zu Xun'afein hin, nahm dessen Kinn mit den Fingern seiner rechten Hand und hob so den Kopf etwas höher. Er blickte Xun'afein tief in die Augen.
Dann ließ er von ihm und beguchachtete sich den neuen Magier von oben bis unten, indem er um ihn herum marschierte.
"Soso, ein Arachnomant aus Arach Suliss. Bis jetzt hatte ich noch nicht das zweifelhafte Vergnügen mit Kollegen deiner Gattung zu Tun zu haben. Deswegen, denke ich, fangen wir von vorne an..."
Khalek ging etwas auf Abstand.
"Kannst du eine Kreis ziehen, der keine Magie entweichen lässt - einen sogenannten magischen Zirkel?"
"Gut, dann werde ich ihn ziehen, damit die ehrenwerten Damen nicht von unserer Prüfung negativ betroffenen werden. Sieh zu!"
Khalek sind zu seiner mitgebrachten Tasche und nahm eine Karaffe mit goldenem Inhalt gefüllt hervor. Er öffnete sie und verstreute den kristallinen Inhalt in einem mittelgroßen Kreis um sich und den Drow-Magier, während er die dafür nötige Zauberformel in Magick rezitiert.
Nach Vollendung der Formel und Kreises, leuchtete der Zirkel kurz auf.
"So ... das wäre schonmal erledigt. Ich hoffe du hast gut aufgepasst. Meine Spezialität ist die Kampfmagie beziehunsgweise die Magie im Kamof. Dies sind zwei total unterschiedliche Konzepte. Während sich die Kampfmagie nur auf Erzeugung von Schaden konzentriert, ist die Kunst der Magie im Kampf weit aus breitgefächerter. Sie beinhalten auch die heilung von Wunden, die Beeinflussung der Sicht des Feindes und ... *seufz* ... ich sollte mir abgewöhnen zu lehren wie in einer Akademie ... schrecklich. Gut, fangen wir einfach an. Versuch diesem zu widerstehen: Aragh Ballisto!"
Eine kleine hellblaue Energiekugel bildete sich in Khaleks rechter hand. Er schleuderte den Energiebolzen auf Xun'afein.
Der Energiebolzen prallte an der magischen Rüstung ab udn löste sich auf. Ein dunkelblaues Flimmern stellte diese Gegebenheit dar. Sich seinem Schutz bewusst, zog Xun'afein seine Arme verteidigend hoch.
Aus den tiefen seines Piwafwi zog Xun'afein einen Fächer hervor, schlug ihn klangvoll auf und rezitierte etwas eingeschüchtern und mit Angst in den Augen die Formel für einen Windstoß in De'sineth.
Ry'Kah spitzte die Lippen und lächelte amüsiert, als sie den Spruch erkannte. Xun'afein war zaghaft... Khalek würde kaum Gnade kennen, ihn zu zerlegen.
Khalek, der nur Bruchstücke des De'sineth beherrschte, verstand dementsprechend die zauberformel nicht, konnte sich aber durch den Fächer denken, was jetzt kommt.
Kurz bevor Xun'afein die auf De'sineth kompliziert klingende Formel ausgesprochen hatte, zog Khalek eine Feder udn ein Tuch aus seinen Gürteltaschen, rezierte zwar schnell aber trotzdem jede Silbe betonend udn deutlich klar die Zauberformel für einen Schweigenzauber, während er die Feder in das Tuch einschlug udn damit auf Xun'afein deutete.
Nachdem Xun'afein die Stimme versagte, positionierte sich Khalek genau vor ihm - Brust raus, Bauch rein, Kopf leicht nach oben angewinkelt. Diese Pose sollte nur eines ausdrücken: Ich bin der Meister in diesem Ring!