Sirgal schloss die Augen und setzte sich wieder. Als sie Khalek dann ansah, hatte sich der Ausdruck ihres Gesichtes völlig verändert. Wache Anspannung lag darin. Ihre Augen wirkten dunkler und ein lauernder Ausdruck war dazugekommen. "Das betrifft einen Patienten, Khalek - dazu kann ich nichts sagen." Zumal sie wusste, dass Tha'Risha bei Khalek lernte! Aber sie meinte: "Es hat ein paar Verletzte gegeben, und das hat die Führungsebene ziemlich ärgerlich gemacht. Auch Yaru. Mehr kann ich euch nicht sagen. Tut mir leid."
"Wenn ihr wirklich diese Blockade oder gar das Vergessenritual in Erwägung zieht, werdet ihr mich darauf ansprechen müssen. Ich habe bis jetzt nur wenige Zauberweber hier in Sel Tac'zil getroffen, die zu so etwas in der Lage wären - außer Yaru natürlich. Aver ich bezweifle irgendwie, dass ihr sie darauf ansrpechen werdet. Nennt es 'ein Gefühl'."
Khalek betrachtete Sirgal sehr ausgiebig.
"Außerdem ist mir bis jetzt nicht bewusst gewesen, dass ihr eine anerkannte Medica seid und somit einer Schweigepflicht unterliegt. Aber mir soll es eigentlich gleich sein um dieses arme Wesen, das wohl zu viel vom Falschen weiß, solange es mich persönlich nicht betrifft, was ich ihm von herzen für sein jämmerliches Leben wünsche. Mir geht es eher darum, was in letzter Zeit passiert ist. Ich habe mit Yaru wortwörtlich noch ein Hühnchen zu rupfen udn ich mag es überhaupt nicht..."
Seine Aussprache wurde ernster und auch schärfer
"...in Unkenntnis zu bleiben! Ich bin gerne vorbereitet. Und so wie ich euch jetzt meine Hilfe dargeboten habe, erbitte ich dieselbe Gunst von euch! Nun redet, was ist passiert!"
Sein Blick verfinsterte sich von Wort zu Wort und die grünleuchtenden Kerzen im Arbeitszimmer verloren von Wort zu Wort mehr an Leuchtkraft und ließen das Zimmer dunkler und bedrohlicher erscheinen.
"Meidca? Ich bin nur ein Bote, Meister Khalek, der einem ganz eigenen Codex unterliegt..." sagte sie unergründlich. "Was genau wünscht ihr denn zu wissen? Und wer sagte, dass die Persin, um die es geht, nicht auch vieles über Euch weiß? Und lasst die Spielchen..."
Khalek erhob sich aus seinem Sessel, ging zu den Vorhängen hinter ihm und öffnete sie mit nur einem gewaltigen Ruck. Dann wandte er sich wieder Sirgal zu.
"NIEMAND kennt mich und die, die der Meinung sind, etwas über mich zu wissen, wissen nur Bruchstücke! Merkt euch das!"
Dann setzte er sich wieder ruhig hin, schenkte sich und Sirgal Tee ein.
"Doch da es mich nun anscheinend betrifft, wie ihr es selber gesagt habt, ist mein Interesse geweckt."
Sirgal sah ihn lange und mit großer Gelassenheit an. Ihre es zu wissen verfügte sie bereits über einen gewissen 'Grundstock' an dem, was sie irgendwann einmal völlig schützen würde. "Ihr habt mitbekommen, dass einer ihrer Männer zu Tode kam?"
Ein kleines Schmunzeln huschte über Sirgals Züge. "Außerdem wurde der Schwertmeister des Quellar Arab'Ghym entführt." mal sehen, wie schnell ihm das Lachen verging.
Ruhig aber fasziniert sah Sirgal seiner Reaktion zu. Dann seufzte sie schwer. "Ich kann nur vage Andeutungen machen, Khalek. Es gibt bestimmte Gruppierungen in Gullminne und Sel Tac'Zil, die gewisse Bereiche abdecken. Es scheint eine dritte Gruppe aufgetaucht zu sein, die die Finger im Spiel hat und für mächtig Wirbel und Ärger sorgt - und für die verletzten Soldaten und die Entführung verantwortlich ist. In den Disput dieser drei Gruppierungen sind versehentlich andere, Unbeteiligte, verwickelt worden... Es ist kompliziert. Deshalb, und wegen der Vorfälle um den Chaosritter sind die Führungsebenen so aufgebracht. Und ich glaube zu wissen, dass das Problem so gut wie im Griff ist."