"Doch, ich werde eine Gegenleistung erbitten für deine Lehre! Erstens: Du wirst niemanden von meiner chaotischen Vergangenheit erzählen - und erst recht nicht Ry'kah und Yaru! Zweitens: Irgendwann einmal werde ich deine Hilfe erbitten udn du wirst mir deine Hilfe bedingslos gewähren! Ok?"
Tha'Risha trat an ihn heran und stellte sich wieder dahin, wo sie eben schon stand. "Eine lohnenswerte Übereinkunft...." Sie musste sich zusammenreißen, nicht breit zu grinsen.
Khalek betätigte wieder den Magierstab, der in der Mitte des Tisches steckte. Der Aufzug fuhr wieder aufwärts und das Loch öffnete sich wieder. Nach einigen Minuten waren sie wieder in der Eingangshalle. Khalek zog seinen Sab aus dem Tisch und wand dich zum gehen ab, als er aus den Tiefern seiner Robe Tha'rishas Buch rauskramte, es ihr auf den Tisch warf und sich wieder die Treppe hoch zu seinem Arbeitszimmer begab.
Khalek hatte wieder hinter seinem Schreibtisch Platz genommen und dachte über das kürzlich geschehene nach.
Ich habe mich gehen lassen udn so gehandelt wie ein Chaoshexer. Argh! Wenn ich nicht aufpasse...
Khalek spürte eine Energie in seiner näheren Umgebung aufglimmen. Sie war schwach, aber stark genug, um seine Konzentration zu unterbrechen.
Mein Labor ist magisch versiegelt - da kommt nichts durch. Aureos hat das Anwesen verlassen, genauso wie Tha'risha. Jakob udn Sabrina sind absolut unmagisch. Und Val...
Khalek seufzte laut auf.
Valerian ist magsich zwar etwas "unterentwickelt", aber trotzdem ist Potenzial da. Hmm, vielleicht sollte ich mir das näher ansehen gehen.
Khalek stand auf, verließ sein Arbeitszimmer und ging die Treppe hinunter. Er ging zur Tür von Valerians Zimmer und lauschte. Er legte die Stirn in Falten. Was sind das für Worte? Das ist keine Magick, aber dem sehr ähnlich.
Das Haus Meister Khaleks war recht einfach zu finden gewesen..so ein Neubau mit doch einem gewissen Stilmix enstand schliesslich nicht alle Tage vor der Nase der alteingessenen Bürger Gullminnes und so wurde ihr der Weg gewiesen. Als interessant verbuchte die Bardin den Fakt dass ihr zwar stets willig Auskunft erteilt wurde die Blicke der Leute aber eins sehr deutliches "was will die denn da?" zeigten.
Ein wenig darüber schmunzelnd strich sie ihre Gewänder glatt die eher praktisch als ansehnlich waren ..irgendwann würden auch diese Leute lernen das das Äussere nicht alles war.
Ein letzets Mal glitt ihr Blick über die Buntglasfenster die gerade jetzt in der Nachmittagsonne wohl zur Geltung kamen dann er hob sie die Hand um zu kopfen
Die schwere Tür wurde geöffnet. Ein völlig rußbefleckter kleiner Kerl mit geschwärzem Gesicht und angesengter Kleidung blickte gedankenverloren durch den Türspalt.
"Oh.. äh.. Grüße, verzeiht, seid gegrüßt, werte Dame. Was ist euer Anliegen? Kann ich etwas für euch tun..?"
Er fasste sich kurz an die Wange und blickte erschrocken auf die kohlrabenschwarzen Spuren an seiner Hand.
Lorrinde verbiss sich das Lachen " Lorrinde op de Auen mein Name guter Mann, Bardin zu Gullminne. ich wollte eigntlich zu eurem Meister dem werten Khalek , nach dem ich erfolgreich zurück gekehrt bin ,doch wie mir scheint komme ich ungegelegen..reinigt ihr gerade den Küchenrost? " Ein sanftes Lächeln huschte über ihre Züge aber das Amüsament lies sich nicht vollends verbergen der andere sah einfach zu hm ungewöhnlich innerhalb dieses erhwürdigen Rahmens aus.
"Küchenrost..? Äääh.. Meister Khalek ist anwesend. Kommt herein. Ich werde kurz nachfragen, ob er euch empfangen kann."
Valerian öffnete höflich der Dame die Tür und führte sie in die große Halle.
Daraufhin rannte er hastig die Treppe hinauf zum Arbeitszimmer Khaleks, jedoch nicht, ohne unterwegs kleine schwarze Ruß- und Aschespuren zu hinterlassen. Hektisch klopfte er an und wischte erschrocken den schwarzen Handabdruck mit dem Ärmel von Khaleks Tür. Er steckte vorsichtig den Kopf zwischen den Türspalt.
"Meister, da ist eine Musikerin... eine Bardin, namens Lorrinde op de Auen, die euch sprechen möchte. Ist ihr Besuch erwünscht oder soll ich sie fortschicken?"