"Und, wie gefällt es di rbeim Chaos? hast du dich schon gut eingelebt? Wie geht es deiner wohl neuen Lehrmeisterin, Yaru? Lehrt sie dich auch, wie man im Chaos schön aufsteigt? Oder wie man andere hintergeht? So, wie du mich hintergangen hast mit deinem Schweigen!!!"
Bei jedem Wort wurde seine Zunge spitzer und jedes Wort war wie eine schneidende Klinge.
Khalek wischte Tha'rishas Frage mit einer lockeren handbewegung weg.
"Ich bitte dich! Hälst du mich für blind?! Als du das letzte Mal hier warst, habe ich schon etwas gerochen! Und jetzt kann man den Geruch des Chaos nicht mehr von dir weisen! Der Chaosstern prangt ja regelrecht auf deiner Stirn! Und, wann wolltest du es mir mitteilen?"
Die Verleumdung von Tha'risha machten ihn nur noch zorniger.
"gegenfarge: Warum hast du es mir nicht direkt erzählt, dass du zum großen Mutator gewechselt bist? Es ist doch nicht schlimm, nach deinen eigenen Worten! Oder wann wolltest du mir mitteilen, dass du schwanger bist? Wenn du mir nicht vertrauen kannst, verlasse mein Haus!"
"Ich bin nicht schwanger!" konterte Tha'Risha und ihr Blick wurde finster. "Ry'Kah hat mich vor die Wahl gestellt und ich habe mich entschieden. Ganz so, wie der Wandler der Wege es vorherbestimmt hat. Ich werde mich nur ganz sicher nicht rechtfertige. Entweder ihr akzeptiert es, oder ihr lasst es, Khalek."
Er öffnete eine Schreibtischschublade, nahm dden dort liegenden Ritualdolch mit dem Chaosstern, rammte ihn sich in die Hand und beschwörte gleichzeitig eine zauberformel:
Tha'Risha hielt die Luft an, als der Schmerz sie erreichte. Sie schloss die Augen und sank auf die Knie. Auf allen vieren vor Khalek japste sie nach Luft...
"Ja, im Chaos heißt es 'Lernen durch Schmerzen'! Ich weiß es ganz genau, denn ich war auch einstmals ein Akolyth udn sogar ein aufstrebender Champion des Tzeentch, wenn du es genau wissen willst! Ich habe die erste Weihe nebst aller Schmerzen hinter mir! Und, spürst du es? Spürst du die Wut und den Zorn in dir? Dann ist gut. Ja, lerne, lerne aus der Macht des Chaos!"
Tha'Risha hielt den Kopf gesenkt. Sie suchte nach der KOnzentration und nach ihrer eigenen Kraft. Doch sie konnte sie nicht fassen, der Schmerz nahm ihr selbst die Luft zum Atmen. Sie versuchte es dennoch, ballte die Fäuste und lenkte alles darauf, die Kraft in sich zu erreichen - vergebens. Doch sie würde es aushalten udn Khalek würde sich die Zähne an ihr ausbeißen. Kein Ton des Schmerzes kam über ihre Lippen, kein Wimmern oder Flehen. Oh nein, nicht sie, nicht hier und schon gar nicht vor einem Menschen. Tha'Risha sah nicht auf, sondern kniete weiterhin, sie war voll angespannt und hielt dagegen.
"Hahaha, ja, were dich, zeig mir deine Stärke, denn nur die Starken überleben im Chaos! das Chaos ist eine reine Hackordnung und glaub mir, wenn du Yaru zu mächtig wirst, wird sie dich vernichten! Hahaha!"
Khalek lachte laut und manisch auf.
"Ja, ja, ich sehe deine Wut, deinen Zorn, deine Schmerzen udn auch dein Potenzial! Du wirst es weitbringen!"
Er zog sich den Dolch aus der Hand und setzte sich wieder.
Tha'Risha spürte, wie die Anspannung von ihr wich. Sie holte tief Luft und schloss die Augen ein weiteres Mal, aber nur, um Kraft zu sammeln, aufstehen zu können. Sie rang noch nach Luft als sie sprach :"Oder ich komme ihr zuvor!" Dann stand sie auf und funkelte Khalek an.
"Es wird kein Zurück geben," sagte sie sichtlich beherscht und noch immer ein wenig außer Atem. "Ich werde den Weg des Tzeentch gehen. Und was ich will... das solltet ihr dann wissen, wenn ihr den Weg gegangen seid."