'Analyse des Hauses Dich sarran. DIe Enklave im Underdark auf der anderen Meerseite, Die Stadt Verdrendeêl, wurde von 10 Jahren in einem Massiven ANgriff von der Oberfläche un deinem Zusammenschlus der dortigen Fürsten ausgehend, vollkommen vernichtet. Von den Häusern haben nur verienzelt Drow überlebt und es sind, den bisherigen Gerüchten und teilinformationen nach ,insgesammt nur 5 Oberhäupter der jeweiligen Drowhäuser am leben. Zum Teil nur die Matrone mit einigen Wenigen Leibwchen, zum Teil ein GEsammtes Adelshaus. Jedenfalls starben bei dem Überfall von oben rund 90% der Stadtbewohner. Darunter auch Diener der Drow. vor einem Halben Jahr kam es zu neuerlichen ANgriffen. Man hatte die gesprengten Tunnel abschnitte versuchtfrei zulegen jedoch fanden die Angreifer von Oben einen anderen Zugang, Wie ist nicht ganz klar, es wird jedoch vermutetdas ein Versorgungspunkt an der Oberfläche sie verraten hat. Dieser Zeite angriff sorgte dafür das der Zusammenschluss der Häser sich gänzlich in alle Winde versprengtSo das der Derzeitige aufenhaltsort des Hauses Dich sarran unbekannt ist. Laut den Vagen informationen nach besteht das haus derzeit aus 11 Personen. Diese information ist jedoch 10 Jahre alt und konnte nicht bestätigt werden. vom haus selber hat die komplette Adelsfamilie überlebt. Die Miuttermatrone mit 4 Töchtern, davon ist eine zur Priesterin geweiht worden. sowie ihre beiden Söhne und der Patron des Hauses. Bei Dipree handelt es sich demnach um den zweitgeborenen Sohn. Duagolth ist der Erstgeborene. Nachforschungen über ihn ergaben das er die ganze Zeit über auf einem Schiff angeheuert war und dort seinen Dienst versah., bis das Schiff aufgegeben wurde und der Kapitän Plete ging. einige monate nach dem zweiten überfall fand er eine neue Heuer auf der 'Seefisch'. Der Kapitän informierte uns auf Hinterfragen darüber das Doagolth wohl öffters ihn angefragt habe mehrereDwor auf das hiesige Festland zu schmuggeln. Dabei ist die Rede von 8 Personen zuzüglich Duagolth. Dipree muss wohl bei einer überfahrt mit auf dieses Festland verbracht worden sein und lebt seit anderthalb jahren in Gulminne in Ians diensten. der Rest ihm bezüglich dürfte bekannt sein.
Wenn weitere Informationene rbeten sind benötigen wir mehr Zeit um die Versprengten Drowhäuser ersteinmal ausfindig zu machen.'
Dipree wartete solangsam und wurde immer nervöser je länger er da so wartete.
Er ließ noch immer den Blick gesenkt. "ich weiß es selber nicht..." sagte er leise. Schwieg eine weile und bevor KhylLian zum Reden anfangen konnte meinte er. "Ich will doch nur meine Familie in die Sicherheit holen... Verhandlungen mit dem Haus und der Illharess bezüglich meienr Familie darf ich nicht führen... Das obliegt einzig und alleine den Frauen. Ihr wisst das sogut wie ich."
"Das ist mir durchaus bewusst und das macht die Anglegenheit ein wenig schwierig. Es würde extrem lange dauern, eine Pristerin deines Hauses herzuholen."
"Es gibt nur noch Drisinil! Und wenn sie kommt, werden alle anderen mitkommen müssen." erklärte er und traute sich den Kopf etwas mehr zu heben. "lasst meinen Bruder und mich gehen... Er und sich sind dafür verantwortlich die Familie in Sicherheit zu bringen."
"Die Enklave ist zerstört und damit alles was an Möglichkeiten da gewesen sein könnte." er dachte nach. "innerhalb meines Hauses gibt es nur eine Priesterin. und das ist das neue Oberhaupt. Einen Faern besitzen wir nicht. ...nicht mehr."
Er dachte nach. "3 ...4 Monate bis ich da bin... und.. die selbe zeit zurück. mindestens... wenn ich überhaupt ein Schiff finde. Duagolth hat eine Heuer, er kommt schneller dort hin und sicherer."