Tha'Risha zuckte zusammen. 'Ich habe ihr nichts getan, Yaru. Was ich will... unerheblich. Versteh doch, ich konnte es euch nicht sagen.' Sie seufzte. 'lass uns die Sache aus der Welt schaffen. Hm?'
'Gut, ich komm runter!' war die Antwort. Tha'Risha wandte sich ab und verließ den Raum, betrat den Flur. 'Komm schon, dir juckts noch in den Federspitzen, mir eine zu verpassen.'
Wieder beebte es und im Nächsten Atemzug war alles was im Flur stand unten im Keller. Yaru stand in einer dunklen Ecke verborgen jediglich ihre Augen glühten.
Alles... was im Flur stand. Die Aelkri knurrten leise und griffen automatisch zu ihren Klingen, ließen dann aber die Hände sinken. Rel'Nag hielt nach wie vor Ry'Kah im Arm, die den Kopf noch immer an seiner Schulter lehnen, und die Hände auf die Schläfen gepresst hatte...
Sie grinste, antwortete aber ernsthaft. "Ich bin nicht hier, um irgendwem zu schaden, soviel sollte dir mittlerweile klar sein. Ich bin nur wohl die einzige, die eine Ahnung hat, wie deine Akolythin... tickt. Und ich habe gesehen, naja erlebt, was geschehen kann, wenn sie nicht endlich mal Grund unter ihre Füße bekommt. Es wird keinerlei Auswirkungen auf meine Zeit haben, das weiß ich auch, aber es wird Auswirkungen auf sie haben." Sie seufzte. "Du fragst dich bestimmt, warum ich so 'selbstlos' handele... ich mein, es kann mir egal sein. Da hast du recht... Aber ich traf die Ril'afay aus deiner Zeit und ich weiß, was gerade in ihr und in Tha'Risha vorgeht. Tha'Risha hat den Kopf nicht frei, um sich auf das zu konzentrieren, was vor ihr liegt." Sie sah zu Ry'Kah. "Und es gibt Dinge, die sollten so nicht noch einmal geschehen. Yaru, du weißt es... aaach du hast es immer gewusst, welchen Einfluss du auf mich, auf sie hast und haben wirst. Sie hat sich mehr als einmal zwischen Gegner und dich geworfen... nicht, weil sie das schützen mag, was du darstellst, sondern wegen dir. Und auch Ry'Kah... erinnere dich an all die Begebenheiten. Ihr beide kennt ihr Potential, Khalek hat es auch mehrfach betont. Nur wird es Zeit, dass sie endlich erwachsen wird." Tha'Risha machte eine Pause. "Klingt seltsam, wenn ich das sage, ich weiß."
Die Hohepriesterin hob den Kopf und sah die 'alte' Tha'Risha an. Sie nickte langsam. "Ich habe es ja nie vergessen. Es ist nur so schwer, wenn sie mich dauernd provoziert..."