Lorrinde gefiel dennoch was er tat und engte den Tonraum langsam etwas ein dass sie Töne nutze die er pfeiefen könnte spielt eine Weise nach der anderren... Die Augen schliessend gab sie etwas der Kraft in sich frei udn webte einen einfachen aber tiefen Freundschaftszauber in die Melodien
"Gegen Schmerzen...," sinnierte Kharen und kramte in ihrer Tasche. Sie holte eine kleine Tüte mit getrockneten Kräutern heraus, sah zu Yaru und nahm noch eine Tüte. "Und was ... zum... stärken... Ja, genau das." Mit insgesamt vier Tütchen Kräuter bewaffnet ging sie nach oben und sah sich um. "Hallo? Wo ist hier die Küche?" rief sie der Einfachheit halber laut.
Tha'Risha sah sich nach dem Flieger und Tam um. "He Jungs! Flieger! Tam..." Sie musste husten und spuckte Blut. Scheiße. Ihr blieb nicht allzu viel Zeit. Die ältere Tha'Risha befand sich in höchster Konzentration, sammelte und kanalisierte Energien, die sie auf das Portal schickte. Die ganze Gegend um die Ruine pulsierte und schien in den buntesten Farben zu leuchten. Langsam begann sich ein Durchgang zu bilden. Aus dem Portal strömten weitere Energien und Tha'Risha nahm sie auf. Oh, ja das war gut.
Und wie er tirilierte Rythmisch, naja mehr oder weniger, wipte er dabei mit dem Kopf und webte hin und her.
-------
im Flur reagierte keiner. Kinsky hatte sich ganz zurück gezogen und saß mit der Köchin noch immer ind er Küche, die man vom Flur aus zwar erreichen aber so jetzt nicht erkennen konnte wo sie genau war.
Dann probierte Kharen eben jede Tür aus und landete bald in der Küche. "Ah... schön." Sie grüßte die Anwesenden. "Ich bedien mich schon..." sprach sie und nahm den Kessel, füllte ihn zur Hälfte mit Wasser und stellte diesen auf das Feuer. Dann suchte sie einen Krug und zwei Becher. In jeden Becher gab sie je zwei Tütchen mit den Kräutern.
Kinsky hatte die Köchin im arm die da fix und fertig mit der Welt am Tisch hockte. "Dieses tohowapoh des isch nimmer auszuehale...desch isch zefill für ming Neve pag isch nimmer." "ganz ruhig.. das wird schon wieder." "und wer is jetz des scho wiedda hier in mener kisch machen alle wat sie wolle. dieses Flofellplündeett mir dauend de vorratskammer und de Schinke laufen frimme leut. denn des würtche da in dem Zuber... die fille schwerder und diese schrecklische komische Pfedde näää isch mag nimmer...isch mag nimmer."
Die dame hörte sich an als wenn sie kurz vorm Nervenzusammenbruch war.
Das Wasser brauchte noch ne Weile, also wandte sich Kharen zu den beiden. Sie hörte das Lamentieren der Köchin. "Das klingt nach ner Menge Aufregung. Verzeiht, ich wollte nicht lauschen, aber ich kam nicht drumherum. Und ich wollte sicher auch nicht eure Küche belagern, aber die... wie heißt die eigentlich? ... also die Frau mit dem Schnabel und den Federn. Naja, sie wurde schwer verletzt und wir brauchen da etwas gegen die Schmerzen." Kharen lächelte. "Aber hier scheint ja eine Menge los zu sein, hm?" Kharen nahm eine kleine Flasche vom Gürtel und trank einen Schluck. "Auch was?" bot sie den beiden an.
"Das.. das ist die Herrin... My Lady Yaru" sagte er und wiegte die Köchin weiter im Arm. "Komm trink deinen Tee zuende." sagte er zur Köchun und schob ihr die Tasse wieder hin, welche dann in zitternden Händen klapperte.
Der bewirkte mal zumindest eines..Lorrinde verlor sich in dem Spiel und ihre Furcht legte sich, sie wurde ruhig und begann selber die Ruhe auszustrahlen...wie von selbst tanzten die Finger über die Löcher der Flöte.
Die dicke dame sah auf und wischte sich die Tränen weg. Rund um die Augen verquollen war ihr Blick. mit beebenden Händen nahm sie den Becher und führte ihn zitternd zum Mund, Kinsky half dabei.