Im Rund des Portals war ein Schemen zu sehen, der näher taumelte... eine große Gestalt, dunkel, eingehüllt in mehrere Lagen dunklen Stoffes. Kein Gesicht war zu sehen, aber eine Bewaffnung, die für mehrere gereicht hätte.
Die alte Tha'Risha bemerkte Tam auf sie zustürmen und drehte sich zornig um. "Du elendes Vieh! Gehorche!" Sie erschuff einen Schutz aus reiner Energie um sich, die Tam abhalten sollte.
Tha'Risha, wäre beinahe aus dem Sattel gerutscht, als sich Tam umwandte. Doch schnell begriff sie, was der "Kleine" vorhatte. Sie lobte ihn und sagte :"Lass uns der mal zeigen, was wir können..." Dass Tha'Risha sich kaum halten konnte, musste er nicht wissen, auch nicht, dass es ihr beschissen ging. Sie hatte die Klinge am Gürtel und versuchte, ihre Energien zu bündeln.
Kharen sagte nur :"Nix da, sie legt sich hin, und wer meint, da was sagen zu müssen, kann sich getrost an mich wenden. Ich bring das nur erst runter und komm dann nochmal nach ihr sehen!"
Sirgal hatte die Heilung abgeschlossen und ließ die Hände langsam sinken. Sie war müde und alles war schwer, denn sie hatte noch nie mit einem parallel aufrecht gehaltenen Schutz gearbeitet - so es denn überhaupt ein Schutz gewesen war.
Die Botin hatte Yaru inzwischen flach hingelegt und erbat eben: "Gibt es ein Lager, eine Decke, irgend einen Ort, wo sie besser liegt, als hier?"
Kharen nahm sich ein Tablett, stellte beide Becher drauf und den Krug und verließ die Küche. Sie brachte alles in den Keller. "So, bin soweit..." Sie kam zu Yaru und Sirgal, stellte das Tablett ab und nahm einen Becher. Dann fiel ihr Blick auf den Schnabel. "Hmmm... könnte schwierig werden. Schale oder Strohhalm?" grinste sie.
"naja strohalm, dazu müsste sie selber saufen können aber so?" Chelis schüttelte den Kopf. Dann wandte er sich an Sirgal. "Wenn ihr mit der Arbeit fertig seit, werden wir sie in ihr Lager bingen."
----
Tam PÜrallte abermals dagegen und began das merkwürdige Imitat zu umkreisen. Dann folgten mehrere Kräftige Warnrufe die Trompetend durch den Waldt hallten. Das Würde auch den Weißen auf den Plan rufen.
----
Noch jemand horchte auf. Renor bei Lorinde hörte zu Pfeifen auf und lauschte, dann trabte er zum schiebetor kratzte daran und schließlich Trompetete er auch Ohrenbetäumebnd laut.
"Och, sag bloß!" meinte Kharen und schüttelte den Kopf. "Ich such mal nach ner Schale oder nem Löffel." Dann wandte sie sich zum gehen. "Ach... bevor ichs vergesse. Die Köchin wird sich oben mal ein paar Stunden hinlegen. Uund keine Widerrede!" Dann ging sie die Treppe hoch.
"Du dummes Vieh," fauchte Tha'Risha. Sie ließ den Schutz fallen und feuerte Tam einen Feuerball entgegen.
Die jüngere Tha'Risha sammelte Kraft und konterte mit einem Energiebolzen, der ihr älteres Pendant zumindest aus der Fassung brachte - wenn das auch alles war.
"Löffel", sagte Sirgal und blieb bei Yaru. "Bis die Tränke wirken, möchte ich sie unter Aufsicht haben. Ist es gestattet?"
Der Schemen war zu einer großen Gestalt herangewachsen, die sich dem Tor fast ganz genähert hatte. Das farbige Flimmern verhinderte, dass etwas genaues zu erkennen war, aber es kam weiterhin näher.
Tam war zwar der kleinere von allen dreien, dafür aber der Wendigere er schlug hacken wie ein Hase, schwierig für ThaR'Risha auszusitzen und dabei zu Zaubern, aber besser gegen die Feuerbälle! Während Sie da so mit Tam beschäftigt war kam die weiteregefahr von schräg herangeprescht. Lautlos war der Sturzflug.
Irgendwann machte Tha'Risha den Abflug und rollte sich zur Seite. Sie stöhnte auf und spuckte das Blut aus, das sie schmeckte. Jetzt war es egal, aber sie würden die andere nun aufhalten. Als Tam ihr zu nahe kam, baute sie wieder den energetischen Schild auf. Sie fluchte lauthals.
Tha'Risha kam auf die Füße und taumelte. Egal. Sie würde sich jetzt durchsetzen, auch wenn es gegen sie selbst war. Was für eine Ironie...
"Löffel, kommt sofort." sagte Kharen und verschwand. Oben in der Küche besorgte sie das Gewünschte und wies die Köchin erneut an, sich hinzulegen.
Sirgal hatte sich die kleine, zierliche Yaru so halbwegs in den Arm geholt, hatte ihren Kopf auf das untergeschlagene Bein gebettet und eine Hand an ihrem Hals liegen, um sie zu überwachen. Die Botin fragte nicht, was der Grund der auseinandersetzung war - sie richtete nur, was da passiert war. Sirgal wartete auf Kharen...
Auf dem Weg nach unten hatte sich Kharen noch eine Decke geschnappt. Als sie im Keller ankam, wickelte sie eben jene welche um Yaru und kam mit Löffel und Becher, in dem der recht starke Heiltrank war, näher. Sie setzte sich direkt vor die beiden. "Na, dann wollen wir mal..."
Sirgal hielt Yaru so, dass Kharen ihr den Trank Löffelweise eingeben konnte - sie hatte dazu schlichtweg einen Finger in den Schnabelspalt geschoben...
Kharen verabreichte Yaru den Heiltrank. Tha'Risha war stinksauer und dachte über ihren nächsten Schritt nach. Das da etwas aus dem Portal kam, bemerkte sie nicht.
Die jüngere Halbdrow war an Tams Seite. "Pass auf, ich versuch, dieses Energiefeld zu brechen und du haust sie um. Verstanden, abbil?" Sie wartete keine Antwort ab, sondern ließ sich auf die Energien ein und trat an ihr älteres Ich heran.
Die war gerade damit beschäftigt einen anderen Zauber vorzubereiten.
Es gelang ihr den Zauber zu brechen. "Jetzt Tam!" Tha'Risha wirbelte herum und beschwor bereits einen Feuerball.
Doch die jüngere zog ihre Klinge und hieb nach ihr, trennte Tha'Risha fein säuberlich die Hand ab.
Sirgal achtete darauf, dass Yaru den Trank auch wirklich schluckte. Sie hatte dieses leichte, kleine Vogelwesen im Arm, als sei es ein Kind... ein sonderbares Gefühl. Aufmerksam überwachte sie Yaru. Ohne sie aus den Augen zu lassen, richtete sie erneut die Frage an Chelis: "Ist es gestattet, oder nicht?"