"Das geht nicht, wie das denn auch aus? Hm?" Er blieb ruhig. "Nau, das bered ich wohl mit deinem Mentor. Und bis dahin bleibst du wohl hier. Töten kann man dich immer noch."
Sie sah ihn nur böse funkelnd an. Soll er doch, erfahren wird er es eh. Ob sie durch seine Hand starb oder die ihres Mentors, wenn er sie diesbezüglich in die Finger bekam. Mit einer kraftanstrengung drehte sie sich ganz auf den Rücken und drehte den Kopf zur anderen seite weg. Sie schloss die Augen und zog die Schulter herrüber, so das sie ihm den Rücken zusendete mit schneeweißer Haut und blutigen schlieren um die Bolzenwunde. Sie hustete daraufhin und schniefte einmal. Welcher Wind hatte sie dereinst geritten diesem orden beizutreten... sie war dumm gewesen. Aber es gab auch keinen Weg daraus... das wusste sie, außer sie hielt durch so wie dieser AlyTriss, der hatte es scheinbar geschafft.
Khyl'Lian stand auf und verließ den Raum. Draußen gab er den Befehl, man solle eine menschliche Heilerin rufen.Er verlangte ausdrücklich einen Menschen. Es dauerte nicht lange, vielleichteine viertel Stunde, da wurde die Zellentür wieder geöffnet und eine Frau betrat den kleinen Raum. "Jaja, ich geh ja schon... uh... das kostet." Und schon fiel die Tür hinter ihr wieder zu. Kharen sah sich um und seufzte, trat dann näher an die Elbin. "Uh, was war das denn für ein Metzger?" sagte sie und besah sich die Wunde.
"Nicht erschrecken," sagte Kharen sanft und zog den Hut aus, ebenso die Handschuhe. Sie kramte in ihrer Tascheund holte eine kleine Kiste raus, öffnete sie und entkorkte den Tiegel mit der Salbe. "Das ist jetzt wahrscheinlich sehr kalt, aber diese Salbe wird ein wenig die Stelle betäuben und den Schmerz nehmen." Gesagt getan. Kharen rieb ein wenig der Saöbe um dieWunde.
Aiwe zuckte nichteinmal, der Schmerztrank hatte ihr das genommen was sie benebelte, sie war nun noch schwach. Neben ihr auf der Ablage stand noch immer die Flasche und der Verband.
Kharen war vorsichtig und sanft, presste anschließend ein Tuch auf dieWunde, auf dem einige heilungsfördernde Substanzen waren. "So... " Sie setzte sich auf den Rand der Pritsche und fühlte den Puls.
Der war flach und ruhig. Ihre Hand kühl und die Haut genauso weiß wie ihr Rücken. Nur im Gesicht war Farbe, mehr verwischt und verlaufen als das es noch wirkliche Konturen hatte. Aiwe entzog schwach ihre Hand, zumindest versuchte sie das. Sie hatte geweint und das wohl nicht zu knap. 'was sollte das ganze nun.. warum brachtens ie sie nicht einfach um... Die Ilharess... die wusste warscheinlich garnichts von all dem.' ging es ihr durch den Kopf während ihre Augen weiter geschlossen blieben.
Sie machte ein auge nur ein bischen auf und linste zu der Person die da hinter ihr saß. ein Mensch. "nein..." sagte sie leise und drehte den Kopf weiter weg bis ihre Nase ganz auf der Decke verschwand.
"was ...wollt ihr?" Sie versuchte einen tiefen seufzer, kam aber nicht sehr weit damit, dann musste sie husten und spuckte schließlich das Blut aus, das ihre Lungen verklebte.
"Ich will gar nichts, ich bin hier nur die Heilkundige. Mein Name ist Kharen und ihr dreht euch jetzt mal zu mir um. Das klingt nicht gut. Hm?" Sie klang ganz freundlich.
Irgendwie war sie im Moment vollkommen auf Stur gestellt. Hustend drehte sie sich weiter weg und vergrub so nun auch den anderen Arm unter sich. Sie hustete wieder, was aber durch die Decke gedämpft klang. "Warum heilen, wenn ihr mich eh tötet." fragte sie leise gedämft und nicht minder deprimiert. Dann fing sie leise an in einer Sprache zu reden die Kharen noch nie gehört hatte. Sehr leise als wäre es ein Reim den sie rezitierte. "anat di chiu. naferl ches chiu tal Nyssor. nil di chiu tal Nyssor....."