Sie sprach weiter in dieser Sprache, ganz so als wäre sie weit weit weg. Aiwe schien nicht auf Kharen zu reagieren lag aber vollkommen entspannt da, kein muskel war auch nur im geringsten angespannt oder gar verkrampft. Mit jedem Wort was sie sagte wurde sie leiser bis schießlich die Worte endeten und sie Elfe einfach nur da lag.
Die waren da, aber schwach, nicht gefährlich aber ganz weit im Keller. Sie atmete noch, ihr Herz schlug auch noch aber sie fühlte sich kühl an. Die Augen waren zu und keine weitere Reaktion. Wie ein unendlich tiefer Schlaf.
Da waren mehrere Stellen an denen sie Verletzungen erlitten hatte. die schlimmste jedoch war die in ihrem Rücken gewesen. Schnittwunden von Pfeilen und auch ein kräftiger Schlag auf den Hinterkopf war Teil davon. Gebrochen war zu ihrem Glück jedoch nichts. Ihr bauch fühte sich noch weich an seitlich hatte sie dort auch ein Pfeil getroffen, welcher wohl durch ging. im Großen und ganzen hatte man die vielen Verletzungen versorgt. So wie es jedoch um sie herum und auf der Decke aussah hatte sie jedoch viel Blut verloren.
Kharen strich ihr sanft über die Stirn. "Was auch immer du getan hast, die haben dich ganz schön vermöbelt," sagte sie leise und betrachtete die Verbände. Sie holten einen weiteren Tigel hervor und öffnete diesen, worauf der Raum von einem angenehmen Aroma erfüllt wurde. Dann begann sie jede einzelne Wunde, so klein sie auch war, sorgfältig damit einzucremen. Es würde die Haut dort geschmeidig halten und eine Narbenbildung verhindern. Elfen und Narben passten eben nicht so ganz in ihr Weltbild.
Die Elfe machte ein AUge auf. "nichts." sagte sie. und das stimmte so auch. Kharen konnte ja nicht wissen, das man sie gejagt hatte, weil sie einfach eine Elfe war.
In der Tür stand nun noch jemand. Ril'afay hatte sich frecherweise nachgeschlichen un dide Gelegenheit genutzt in den Raum hinein zu sehen. Sie beobachtete Kharen wie sie da so die Elfe behandelte und sie betrachtette sie sich auch, also diese elfe.
Fast lautlos trat sie neben Kharen. "Das ist sie also... die Elfe." sagte sie mit einem hauchzarten Unterton des interesses. Sie fasste Aiwe nicht an, aber musterte sie dennoch mit Argusaugen.
Aiwe zuckte wieder zusammen als sie da eine fremde Stimme vernahm. "Was will sie?"
"Es ist nicht gerade höflich, einfach so mitten in eine Behandlung zu platzen," sagte Kharen, die Ril'afay das letzte Mal bei deren Ankunft in Gullminne gesehen hatte. Die Heilerin legte der Elfe beruhigend die Hände auf. "Ganz ruhig, erhol dich. Sie wird dir nichts tun."
"Ich habe das gute Recht dazu. Sie ist nur eine Elfe und kann froh seind as es einen Grud gibt warum sie noch lebt." sagte Ril'afay kalt. "Erklärt mir was ihr da nun tut. es interessiert mich."
Kharen fuhr wütend herum und fixierte Ril'afay. "Nur eine Elfe? Nur eine ELFE? Im Moment ist sie meine Patientin, meine Liebe und du bist nur eine Drow. Und wenn ich dich mal daraufhinweisen dürfte, dass ihr beiden hier näher verwandt seid, als wir beiden! Also nimm den Mund nicht so voll!" Kharen war wirklich wütend, ja sie wusste um diese Äonendauernde Fehde, sicher. Und sie stand auch treu zu Sel Tac'Zil, aber es gab Dinge, die konnte sie auf den Tod nicht leiden. Sie hatte selbst in der Vergangenheit Probleme mit Elfen gehabt, aber auch mit Orks und Menschen und anderen Rassen. Aber diese hier war ihre Patientin!
"HÜTE DEINE ZUNGE!" Fauchte Ril'afay. "Vergiss nicht wer hier vor dir steht Rivvin! Und vergiss nicht wer hier deine Mühen entlohnt!" Sie fixierte Kharen nicht minder wütend, atmete dann einmal kräftig durch und richtete sich kerzengerade mit erhobenem Kin auf. "Macht Eure Arbeit weiter! Und seit so gut mir zu erklären was ihr da tut." war sie wieder ganz ruhig.
Kharen war stocksauer. "Ach, ich werd mal bezahlt?!" feixte sie. "Ach und nochwas, mir verbietet man nicht den Mund. Denn ich sage, was ich denke, eine Tugend meines Volkes!" Sie atmete tief durch, sehr tief und zählte innerlich von 100 rückwärts. "Was ich tue? Ich trage eine Salbe auf." war dann auch die entsprechend knappe Antwort.
Der Blick war tötlich. 'das hier hat nachwehen!' Kharen landete in ihrem Hinterstübchen auf einer liste und da die im Moment noch ganz leer war, stand sie ganz weit oben!